Soooo, mal gut angetestet und ja doch, ich bin begeistert.
Soundmäßig geht nicht viel mehr, als mit anderen gängigen Synths auch (Spire, Sylenth1, Dune usw.), wobei mir das morphen von Sounds echt gefällt, durch die ganzen Kombinationsmöglichkeiten ist das Teil schon sehr inspirierend.
Hab aber auch noch nicht sooo viel dran geschraubt, denn schon die Presets sind echt gut.
Die "Fertigsequenzen" erinnern an die Einfinger-Begleitung von Alleinunterhalter-Keyboards, hab aber dadurch direkt paar Ideen gewinnen können^^
Klanglich auf jeden Fall sehr zeitgemäß, aber bei weitem nicht nur EDM tauglich.
Den harshen, digitalen Klang von Tone2 Produkten vermisse ich hier glücklicherweise nicht.
Ja doch, man kann tatsächlich vielleicht auch sagen "ein deutlich erweiterter Nexus".
Das GUI finde ich echt gelungen, nicht zu bunt, nach Eingewöhnungszeit auch logisch und übersichtlich und skalierbar.
Hab auch mehrmals die Demo-Zeit ausgenutzt (neu laden), weil das Teil echt Spaß macht
Einziger Nachteil ist eindeutig der Preis für die Expansions, was man aber leider ja auch schon vom Nexus her kennt. Andererseits glaube ich gern, dass sich die Anschaffungen lohnen.
Ich erkenne da durchaus eine gewisse Suchtgefahr den Avenger immer weiter ausbauen zu wollen.
Sicher ne schöne Einnahmequelle für Vengeance, ich gönne es ihnen.