wir machen die beats. ihr macht die raps

  • Ersteller chevybeatz
  • Erstellt am
Ne nicht wirklich. Wenn du Lust hast es dahin zu schieben, mach das ruhig.

Wollte den Thread nicht ruinieren. wenn es zu sehr stört nimm ich den auch wieder weg hier Chevy, sag an.
 
ich weiss nicht inwiefern dein beat sich qualitativ von unseren unterscheidet.
klingt ziemlich ´nach den fl studio stanard hats.. is aber leider nicht mein geschmack. irgendwie hat es jeder in so foren mit piano beats.mein kollege auch .. ich steh eher auf synthis und hässliche baselines :)+

aber kollege hat recht. was wollen wir damit? wir suchen rapper keine beats

gruss chevy beatz
 
Der ist gar nicht von mir. Finde der qualitative Unterschied ist enorm.

Mit FLS ist da nichts gemacht, aber lustig, denn genau die Assoziation zu Fruity Loops hatte ich beim hoeren eurer Beats in Youtube eben auch.
smil470009513826a.gif
 
Hey, seit nicht so Hart.

Wir haben alle mal angefangen und ich fand die Beats gar nicht so schlecht. Sie haben zwar nicht die Qualität, die man aus den Medien gewöhnt ist, aber sie haben ihren eigenen Style, wie ich finde. Für Demos reicht die Sound Qualität vollkommen aus. Denke eh nicht, das die Jungs damit was verdienen wollen, sondern eher ihren Spass beim Beats bauen haben.

Sollten sie aber Pläne haben, mit ihrer Kunst Geld zu machen, dann müsste noch viel passieren, denn Profis würden für diese Qualität kein Cent für ausgeben.

LG
 
vll weil ich die beats mit fl mache?^^
 
ich bin hier um hip hop zu machen und nicht carlos santana raushängen zu lassen
Klar, aber Chevy ist durchaus ne coole "raushängen lassen" Marke ;-)

Finde ihr seid ziemlich produktiv - das ist super so. :)

Jetzt müssen nur noch die heißen Rapper her und dann gehts ab!

Im Endeffekt stellt sich sowieso erst in Kombination mit einem Raper heraus welche Beats überhaupt funktionieren und welche nicht...

Am Sound dürft ihr aber noch Tüfteln...
 
jetz mal auf english versucht. bitte wieder fiese ehrliche kritik. aber konstruktiv. ich erlaube mir das ,mal , dass einfach so in meinen thread zu setzen.

&feature=youtu.be


mit nen paar tricks die voice gemischt und den beat durch den compressor laufen lassen.

danken im vorraus fürs feedback

chevy beatz wesel.

ps natürlich steht dieser beat interessierten rappern gerne zur verfügung :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
chevybeatz schrieb in #42: ich steh eher auf hässliche baselines :)+
gruss chevy beatz

Ist nicht zu überhören!

Geh zu DSDS und frag Dieter Bohlen nach seiner Meinung! Ich hab keine Zeit dafür....
 
chevybeatz schrieb in #42: ich steh eher auf hässliche baselines :)+
gruss chevy beatz

Ist nicht zu überhören!

Geh zu DSDS und frag Dieter Bohlen nach seiner Meinung! Ich hab keine Zeit dafür....


die zeit, hier zu posten haste ja...
das motiviert, prima!



zum thema: finde den track jetzt nichteinmal eine komplette katastrophe, ist alles noch im rahmen. gerade im bereich hip-hop hab ich schon schlimmeres gehört. meiner meinung nach mangelt es eher im vertrauten umgang mit 'nem simplen eq und kompressor. merkt man besonders an der stimme. ;) da hängt es meistens auch bei mir und das ist, soweit ich mittlerweile zu wissen glaube, der haupt-grund, warum solche produktionen eben klingen, wie sie klingen.

würde mich wirklich mal quasi mit den 'basics' befassen. tutorials gucken, im forum stöbern usw. ;)
 
Geh zu DSDS und frag Dieter Bohlen nach seiner Meinung! Ich hab keine Zeit dafür....


Achso! Aber Zeit für einen solchen unnötigen Beitrag ist da?
Interessant.

Jetzt mal ehrlich: Wo ist das Problem?

Das gezeigte Material gefällt mir zwar auch nicht (was absolut auch an der Tatsache liegt, dass ich mich zu dieser Art von musik nicht hingezogen fühle), aber wenn man kein Interesse daran hat, oder zu beschäftigt mit seinen ganzen eigenen "Top-Produktionen" ist...warum nicht einfach schweigen?

EDIT: oh, da war jemand noch schneller ;-)
 
Hm, also erst mal: ich hab nix gegen Anfänger :D aber ein bisschen fragwürdig finde ich's schon, damit gleich die Glocke zu schwingen. In meinen Ohren sind die allesamt (noch) nix.. sowas mach ich mitm iPhone in 10min.
Ich schätze mal, da steckt bei euch auch nicht viel mehr Zeit drin, macht lieber weniger und dafür besser.
Ich höre hier keinen Aufbau, Arrangement was ist das? Nur irgendwie komische pips-Melodien auf 0815 Drums im Loop.
Da muss definitiv mehr gehen! Hiphop muss grooven.
Würde ja gerne was positiveres schreiben, aber mich nerven die Beats nur
smil47eddc1c60e46.gif
 
Jetzt mal ehrlich: Wo ist das Problem?

Er will bestimmt nur spielen und damit "f***ing real" sein:

http://de.wikipedia.org/wiki/Dissen_(Slang)

So sind ´se eben... :-D

Zu den Beats:

Für mich klingen die Beats recht uninspirierend. Mich wundert dieses, da Ihr ja laut eigenem Bekunden "richtige" Musiker seid (Rock/Instrumental). Bei derartigen Anpreisungen würde ich doch deutlich mehr erwarten und Euch eine intensivere Auseinandersetzung mit dem Genre wünschen.
Die Beats klingen so platt, wie vielfach auch deutscher HipHop klingt. Wo ist Eure musikalische Kreativität in Kombination mit Euren Einflüssen?
 
Jetzt mal ehrlich: Wo ist das Problem?


Was das Problem ist???? Ich will den Jungen vor ner Katastrophe bewaren! DENN WIR ALLE WISSEN WAS MIT LEUTEN PASSIERT DIE NICHT KAPIEREN DAS IHRE MUSIK EINFACH NUR SCHLECHT IST!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da hat wohl jemand Schulferien, was?

Mach dir 'nen Tee.

Inhaltslosigkeit bringt dieses Forum und besonders den TE nicht weiter.
 
Illusion schrieb in #52:


Das gezeigte Material gefällt mir zwar auch nicht (was absolut auch an der Tatsache liegt, dass ich mich zu dieser Art von musik nicht hingezogen fühle)

Muahahaha!!! Ja Genau es klingt bloß so schlecht, weil hier niemand auf Hip Hop steht! Illusion, Du bist der Beste!!! :)
 
Danke.

Leider hast du meinen Beitrag nicht richtig gelesen und/oder nicht verstanden, weswegen ich das Lob nicht annehmen kann.

Dass die Produktionen von mäßiger Qualität sind wurde durch die bisherigen Beiträge ausreichend beleuchtet. und wird von mir nicht bestritten.

Das ist aber eine Tatsache der durch Übung und Hilfestellung bei nicht vollkommener Unfähigkeit (die ich, und ich denke auch jeder objektive Mensch mit einem Minimum an Verständnis der Materie) nicht sehe, bis zu einemnicht unherheblichen Maße Abhilfe geschaffen werden kann.

Wenn du über Kompetenzen verfügst die das hier Gezeigte übersteigen wird sich der TE sicher freuen an deinem Fundus der Fähigkeiten teilhaben zu dürfen.

Wenn nicht, fang bei Beitrag #52 nochmal an zu lesen.


Mein Vorschlag wäre: Trolle auf die Streckbank und die Unterhaltung back2topic.
 
Muahahaha!!! Ja Genau es klingt bloß so schlecht, weil hier niemand auf Hip Hop steht! Illusion, Du bist der Beste!!!

ouh man.
Ja, die Beats sind nicht so doll - wurde hier ja auch schon vielfach bemängelt und konstruktiv kritisiert.
Ja, der TE hat in dem Zusammenhang eine etwas fragwürdig großkotzige Art sein Material zu präsentieren.

ABER was du hier willst bleibt völlig unklar. Gerade mal sieben Posts und davon größtenteils (oder gar alles?) nur Mist gepostet! Herzlichen Glückwunsch! Da hat sich das Registrieren für dich ja sehr gelohnt - für uns leider eher nicht. Kann man nur hoffen, dass du entweder die Kurve bekommst oder tatsächlich gerade Schulferien hast und es bei einem kurzen Intermezzo bei recording.de mit dir bleibt!
smil451c5ad72a245.gif
 
[ref=[media=youtube]whrLPpmJPRE[/media]&feature=youtu.be


mit nen paar tricks die voice gemischt und den beat durch den compressor laufen lassen.

danken im vorraus fürs feedback

chevy beatz wesel.

ps natürlich steht dieser beat interessierten rappern gerne zur verfügung :)


OOOIIIII klingt wie der neuste heisse Scheiss. Direkt von der Strasse.
Mal sehen was die Zielgruppe dazu sagt.

merke Regel Nr.1: nur was die Zielgruppe dazu sagt, zaehlt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben