wir machen die beats. ihr macht die raps

  • Ersteller chevybeatz
  • Erstellt am
Es gibt sehr guten Hiphop MIT Gitarre und echten Instrumenten ... ich erspare mir jetzt Youtube-Links ;-)
 
junges , kürzlich entdstandenes producerteam mit viel erfahrung im Bereich Rock /Instrumental holen wir jetz am Rechner / Keyboard in Sachen Hip Hop Alles raus.

Da widerspricht sich einiges...aber ich will nicht unken..

meine beats entsprechen ja vom stil her keinem rock bzw metal. ich spiel seit jahren in einer band und chevy beatz steht seit 2 wochen. wir versuchen halt aus unsrem schrotthaufen an equipment alles rauszuholn,..

problem?

liebe grüsse chvy btz
 

Nö... mich hat nur die vollmundige Aussage gestört...angesichts dessen was ich von euch jetzt gehört habe, wäre etwas mehr Bescheidenheit angebracht ;)

Warum hast du nicht gleich geschrieben , dass euer Equipemnet ein "Haufen Schrott" ist und dass das eure ersten Gehversuche sind?

Aber natürlich passt son übersteigert selbstbewusstes Auftreten zum Genre und muss da vllt auch so sein.

Aber stör dich deshalb nicht an mir..ich bin nur n alter Mann, der das eine oder andere halt anscheinend nicht mehr nachvollziehen kann. ;)
 
wir machen die beats. ihr macht die raps

nach Euren 2 Songs im Voting, muß ich sagen, eine kluge Entscheidung ;-) Viel Erfolg bei der Suche!


in ein zwei monaten hörste auf jeden was von uns :) das dann vernünftig gemasterd und mit nem mikro aufgenommen was nicht von nem fisher price mikro abgeknappst wurde.

hier is ja genug stoff zu lesen da!
 
das dann vernünftig gemasterd

Hm...Ich hab das dumme Gefühl, du meintest wohl gemischt :D

Irgendwie haben da viele Leute Probleme.....

Mischen, Mastern.... na was denn??
smil47eddb11b3f3e.gif
 
also...Ihr such hier jemanden der auf Eure Beats rappt. Nichts gegen einzuwenden und wie geschrieben...viel Erfolg..

aber ein kleiner Tipp...

Sucht auch gleich jemanden, der Eure Beats mal mischt (nix "mastern"- dieses Verb erstmal aus dem Vokabular streichen ;-))...Den ich kann mir nicht vorstellen, daß ein fähiger MC darauf etwas rappen will...Die musikalische Qualität Eurer Beats möchte ich nun nicht beurteilen aber die Mischung jener wirkt evtl. alles andere als einladend für den interessierten Rapper!

Klingt echt nicht gut!
 
Hm...Ich hab das dumme Gefühl, du meintest wohl gemischt

Irgendwie haben da viele Leute Probleme.....

Mischen, Mastern.... na was denn??

aber echt - ich hab das Gefühl, dass das so etwa jeden zweiten Tag erklärt werden muss.
Frag mich woher diese Unklarheit kommt?
smil451c70cce146f.gif
(irgendwer muss ja mal damit angefangen haben XD)
 
Frag mich woher diese Unklarheit kommt?

Gerade im HipHop kann man mit sehr wenig Vorwissen und Erfahrung, oft auch ohne irgend ein Instrument spielen zu können, Mucke machen, PC sei Dank. Da verirren sich Begriffe wie "mastern" gerne ins angewandte Vokabular, und irgendwie klingt es ja auch "mächtiger" als mixen/mischen, letzteres kann jeder Maurer :)
 
Also ehrlich gesagt finde ich keinen von den Beats gut.
Google mal nach samples eventuell wirst du fündig und weisst was ich meine.

Stoupe
Snowgoons
Dj Premier
............
........
.........
Die machen gute Beats..aber naja geschmackssache,der deutsche hip hop ist eh fast komplett Tod.


HAHAHA Sehr gut.


.Da verirren sich Begriffe wie "mastern" gerne ins angewandte Vokabular, und irgendwie klingt es ja auch "mächtiger" als mixen/mischen, letzteres kann jeder Maurer :)
 
Mischen, Mastern.... na was denn??

Frag mich woher diese Unklarheit kommt? (irgendwer muss ja mal damit angefangen haben)

Ist doch irgendwo praktisch ... Wenn man davon ausgeht, dass der Mastering-Engineer dafür verantwortlich ist, aus einem Crap-Mix ("... weil meine VSTs und mein FL-Crack scheiße sind und nicht ich ...") den fettesten Shit zu zaubern, kann man sich immer toll rechtfertigen ("ist halt noch nicht gemastert.")

Zu Euren Beats: Mir gefallen die auch nicht, aber ich will Euch mit dieser Aussage nicht runtermachen. Finde Eure euphorische und stark selbstüberschätzte Haltung irgendwie ganz cool, die Ihr an den Tag legt, weil Ihr damit nicht rumstänkert. Ihr findet Euch halt geil und das gefällt mir grundsätzlich ganz gut. Vielleicht konzentriert Ihr Euch einfach mal auf ein, zwei Eurer Tracks und versucht, das Maximum an Sound und Arrangement rauszuholen, anstatt massenweise Billo-Beats zu produzieren. Angenommen, Ihr schickt Eure Tracks in dem jetzigen Zustand zum Mastern: Ihr wärt maßlos enttäuscht vom Ergebnis, bzw. würdet vielleicht sogar sagen: "Alter, dieser Typ, der sich Mastering-Engineer nennt, is sowas von unfähig."
 
Sag ich lieber nochmal dazu: Mein erster Absatz bezog sich nicht auf Euch persönlich, sondern ist ein allgemeines Beispiel für dieses häufig auftretende Missverständnis.
 
scheint es ein Verwirrung zu geben über die Wörter "Bug" und "Buck".

nene, das soll so - der entsprechende Rapper bekommt´n Paket Käfer zu Weihnachten ;)

naja, BTT:

Also ich hab mir jetzt auch mal ein paar eurer Beats angehört und muss den Leuten hier zustimmen.
Die sind arg dünnbrüstig. Das groovt nicht.
Ich würde an eurer Stelle evtl. erstmal noch ein wenig Feintuning betreiben, anstatt nach zwei Wochen Beats basteln in ein Forum zu stürmen und jeden Rap-Thread (von denen derzeit erstaunlich viele aus dem Boden sprießen, btw) zu okkupieren und Werbung zu machen.
Sonst steht der Name "Chevybeatz" halt ganz schnell für Spielzeugbeats. Also wie vielleicht schon erwähnt erstmal eher auf Qualität als auf Quantität achten.

Achja, eure Youtube-Page ist nicht gerade ein Augenschmaus - auch hier ist weniger mehr. Man muss direkt zweimal hinschauen, bevor man da überhaupt die Videos sieht^^

LG
OneiRo
 
Die Beats sind sicherlich keine Kategorie 1A, dennoch kann ich mich dem Eindruck nicht erwehren, das die meisten der Kommentatoren nicht unbedingt im HipHop-Bereich verwurzelt sind. :)

Ja, ist halt (noch) nicht durchproduziert, aber dafür auch nicht so die übliche Plastikscheisse aus Synths wie sie die anderen erfolgsgeilen Hoschis am Stück ausscheissen um die Kiddies zu bedienen.


also...Ihr such hier jemanden der auf Eure Beats rappt. Nichts gegen einzuwenden und wie geschrieben...viel Erfolg..

Richtig, dann kick den Thread doch am besten mal in's Coop-Subforum. ;)
 
herbe sachen höre ich hier. nehme ich mir alles zu herzen auf jeden fall. ich finde es ist wichtig viel feedback etc zu haben. also ich will auch nicht böse klingen aber im thema das sind scheiss beats müssen wir leider einen f*** geben und sagen wir finden die megacool. was das "mischen" angeht so müssen wir erstmal lernen wie das geht und darum gehts uns bei der veranstaltung. sachen machen .... wenn man die gut findet und die hyped auch bei youtube hochladen. irgendeiner wird ja nen rap drauf machen ( haben sogar einige schon wie man sieht).

Warum schon eine Sache perfekt haben wenn man grad erst anfängt? leute die ahnung haben die sehn vll den grossen scheisshaufen da drin aber junge menschen die anfangen und noch die rosa brille aufhaben ziehen daraus ihre faszination an der musik leute.

grüsse chevy beatz
 
Mischen, Mastern.... na was denn??

Frag mich woher diese Unklarheit kommt? (irgendwer muss ja mal damit angefangen haben)

Ist doch irgendwo praktisch ... Wenn man davon ausgeht, dass der Mastering-Engineer dafür verantwortlich ist, aus einem Crap-Mix ("... weil meine VSTs und mein FL-Crack scheiße sind und nicht ich ...") den fettesten Shit zu zaubern, kann man sich immer toll rechtfertigen ("ist halt noch nicht gemastert.")

Zu Euren Beats: Mir gefallen die auch nicht, aber ich will Euch mit dieser Aussage nicht runtermachen. Finde Eure euphorische und stark selbstüberschätzte Haltung irgendwie ganz cool, die Ihr an den Tag legt, weil Ihr damit nicht rumstänkert. Ihr findet Euch halt geil und das gefällt mir grundsätzlich ganz gut. Vielleicht konzentriert Ihr Euch einfach mal auf ein, zwei Eurer Tracks und versucht, das Maximum an Sound und Arrangement rauszuholen, anstatt massenweise Billo-Beats zu produzieren. Angenommen, Ihr schickt Eure Tracks in dem jetzigen Zustand zum Mastern: Ihr wärt maßlos enttäuscht vom Ergebnis, bzw. würdet vielleicht sogar sagen: "Alter, dieser Typ, der sich Mastering-Engineer nennt, is sowas von unfähig."


ausrede is noch nicht gemischt? eher statement wir finden das fett also macht was damit :). ausserdem seh ich auch vergleichsweise viele leute die für schlechtere sachen auch noch kohle wollen
 
Qualitativ ist das noch nix, aber jedes große Vorhaben startet mal klein...

Ich bin da ganz bei benni77!
(Check mal das hier ab, dürfte dein Geschmack sein: http://soundcloud.com/m-jott/18-05-12 )
 
Qualitativ ist das noch nix, aber jedes große Vorhaben startet mal klein...

wolltest Du damit ins Feedback-Forum? Verstehe gerade nicht was der Beat hier soll? Die Jungs suchen Rapper, die Beats machen sie doch selber!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben