windows wieder mal...

danke für den tipp, hört sich auf jeden fall interessant an, werd ich am montag gleich mal austesten.

lg
flox
 
Jup, einfach mal testen. Kann man eigentlich nicht so viel falsch machen zudem bleibt dir ja das Orginalprofil erhalten (sollte man später dann höchstends mal einen besseren Namen geben).

Wenn man sein "neues" Profile wieder löscht und es bleibt nur noch das alte über, bootet Windows dann wieder automatisch dieses ohne nachfragen. Das ganze kann man also ohne Probleme mal testen...

Aufpassen muss man logischerweise nur im Gerätemanager wenn man Treiber deaktiviert (z.B. Netzwerkkarten usw.) die vielleicht doch in dem Profil benötigt werden.
 
floxe schrieb:
...dass das system merklich langsamer würde (ist bei mir bei XP auch immer, obwohl ich nicht viel ändere, beim ersten mal hoch/runterfahren 10 sekunden, nach einem halben jahr 2 minuten beim runterfahren...)

lg
flox

xp wie alle ms-versionen sind heftige daten-sammler: was wurde gestartet, wann wo, sys-abstürze notieren, letzte internet-site, welches prg, hidden-log-files, es kleistert sich selbst langsam zu, macht ja nix, nach ein paar wochen image zurück, 2 min. warten und schwups alles wieder jungfräulich.
wenn das mit dem auto so gehe würde...

lg
antares
 
...Eine zweite Installation ist in dem Fall unsinnig weil die wirklich entscheidenden Systemdaten befinden sich ja in den Profilen (also der zugehörigen Registry)...

-> Edit: Ich habe grade überlegt ob Windows für jedes Hardwareprofile eine eigene Registrydatei erstellt?

soviel ich weiss nein. es sind diverse schlüssel in der registry, reg macht quasi eine history "hw-pf001...hw-pf002...) nur die user sind quasi einzeln...

lg
antares
 
antares schrieb:
soviel ich weiss nein. es sind diverse schlüssel in der registry, reg macht quasi eine history "hw-pf001...hw-pf002...) nur die user sind quasi einzeln...

lg
antares

Mmh, naja eigentlich war es bei Microsoft auch nicht anders zu erwarten. Wenn sie könnten, würden sie wahrscheinlich auch noch alle DLLs als Binärcode in die Registry packen :-D
 
Ha

ich frage mich schon seit langem, ob eine Klo-Papier-Rolle für den Ausdruck der Registry reichen würde. Eine Analogie, nicht weit entfernt dem Inhalt.

lg
antares
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben