Windows und Cubase nach CPU Upgrade

  • Ersteller hansensen
  • Erstellt am
H

hansensen

Registriert
07.04.06
Beiträge
108
Reaktionen
0
Punkte
122
Hi Forum,

ich hätt mal ne blöde Frage. Ich will mir nen Dualcore Prozessor holen und meinen alten 3200+ rausschmeißen (board usw passt alles). Kann ich jetz die Prozessoren einfach tauschen und Windows und Cubase läuft dann genauso weiter und checken a dass da a neuer Prozessor drin is, oder muss ichs neu installieren? Bei Windows bin ich mir ziemlich sicher das ers checkt, bei Cubase hab ich keinen blassen schimmer.
Hat jemand sowas schon mal gemacht bei Cubase ohne neu zu installieren? Ich hab Cubase SE3. Vielen Dank schon mal.

Gruß
 
Hi,
hab vor paar Monaten das gleiche gemacht.

Zu Windows: ich hab da nur zusätzlich 2 Programme installiert, jeweils von der AMD Website, einmal nen Treiber für meinen Prozessor und dann noch ein kleines Programm was sich Dualcore Optimizer nennt. Keine Ahnung ob das nötig gewesen wäre..
Ansonsten verlief alles reibungslos.

Zu Cubase: ich benutze auch SE3. Leider unterstützt diese Version speziell noch keine Dualcore Prozessoren, also ändert sich da nicht viel.
Vorteile bemerkt man eigentlich nur wenn man zB im Hintergrund noch was größeres macht. Beispielsweise hatte ich früher Probleme beim Exportieren, da konnte ich in der Zwischenzeit gar nichts machen, weil alles mehr oder weniger eingefroren ist, aber das ist jetzt vorbei.


Stefan
 
Hi,

Hm, dann überleg ich grad ob sich des überhaupt lohn? Gibts net a Update, die dann Dualcore unterstützt? weis des jemand? Vielen Dank auf jedenfall einstweilen.
 
Ne, da hilft nur auf ne größere Version von Cubase upzudaten (wasn Wort)

Andererseits komm ich mit meiner Konfiguration prima aus, was Rechnerleistung angeht.
 
Hm, Na ja. Werd mir den Dualcore auf jedenfall mal holen, kost net die Welt. Bin mit meinem SE3 eigentlich a zufrieden und brauch Momentan a net mehr. Hab mir evtl a mal überleg vom Cubase wieder weg zu gehen und Sonar zu benutzen, wurde ja schon viel gelobt. Danke einstweilen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
3K
Audix
A
frizzante
Antworten
29
Aufrufe
4K
Loop_Breaker
Loop_Breaker
V
Antworten
32
Aufrufe
4K
Loop_Breaker
Loop_Breaker

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben