Windows 8.1

  • Ersteller cherry50
  • Erstellt am
mal ernsthaft wenn die alle microsoft server haetten in den firmen,
dann waeren wir deutschland mit wahrscheinlichkeit nicht so produktiv....
da es immer zu ausfallzeiten kommen kann, wegen der anfaelligkeit und systemstabilitaet von win und dem hohen warungsaufwand.

meist hat man ja eine hybrid umgebung wo alles vorhanden ist, aber
aber..
alles systemkritisch relevante laeuft auf linux server, die vielen clients oft als citrix... etc ..
oder in ne vma(virtula machine) ausserhalb.

also hat man vorort den pc nur noch um die arbeitsflaeche zu laden und was zu drucken.

das ist stabil und schuetzt auch bischen vor missbrauch, etc...

so besteht das netz scheinbar aus pcs oder kleinen clients,
aber dahinter verbirgt sich oft nur linux, beim genauen hinschaun.
 
Der Voteil an Windowsclients ist, dass man dem Nutzer jegliche Rechte entziehen kann. Mit einem Windows kann man nicht einfach mal schnell auf die Systemebende über kleine Tricks als Client.
 
Hallo danke für die mittlerweile rege Diskussion.

Lese fleissig mit.

Arbeite selber noch nicht dauerhaft mit Win 8, und warte erst mal noch ein wenig ab, denn früher oder später werden wir vieleicht den Schritt gehen müssen.

cherry50
 
Es gibt einen Unterschied Windows 8.1 zu installieren. Entweder man lädt es als Update über Windows 8 über Appstore von Microsoft oder als komplette iso-Datei mit einem seperaten Preview-Key. ich glaube, da ist der Wurm begraben. Mit der Iso-Datei kann ich es nur testen und kein Downgrade mehr zu Windows 8 ist möglich. Als Update kann ich es unbegrenzt benutzen. I hope so...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
M
Antworten
5
Aufrufe
772
Gast92251
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben