Windows 8.1

  • Ersteller cherry50
  • Erstellt am
C

cherry50

Registriert
04.04.13
Beiträge
3.497
Reaktionen
1.683
Punkte
8.751
Laut Computer Bild gibt es ab sofort eine Testversion von Windows 8.1

Windows 8.1 Blue soll die Schwächen von Windows 8 ausgebügelt haben.

cherry50
 
wat die immer schreiben.
welche schwaechen ???

verkaufs-schwach wahrscheinlich .lol
 
Läuft bei mir seit gestern und auch jetzt schon recht ordentlich. Musste nur Grafikkartentreiber und Norton neu installieren. Was mich nur stört sind die vielen verschiedenbunten Farben der Kacheln die sich nicht ändern lassen und dieser total überflüssige Startknopf da unten in der Ecke. Die anderen Neuerungen begrüße ich jedoch sehr.

edit: wollt mir eigentlich nur das Update herunterladen und erst mal abwarten was so an Feedback noch kommt. Wärend des Downloads im Store war ich noch mal unterwegs, und als ich wieder kam wars 8.1 bereits installiert.
smil47eddc1c60e46.gif
also gut aufpassen
 
Die Preview ist bis zum 15.01.2014 lauffähig. Im Herbst soll die Finalversion rauskommen. Laut Microsoft müssen dann alle Apps und Anwendungen neu installiert werden. Die Preview läßt sich so nicht wieder deinstallieren. Will man zu Windows 8 zurück, muß die Installations DVD benutzt werden und auf Werkszustand installiert werden. Kann viel Arbeit bedeuten. Vorheriges Backup wäre gut.
 
Soll angeblich auch mit "System auffrischen" funktionieren. Selbst wenn, eine Neuinstallation ist wegen neuer SSD demnächst eh geplant.
 
mal zu den neuerungen,

-startbutten zurueck, das geht schon in windows 8 mit patch.
-bing features und cloud service... fuer mich belanglos.

.internetexplorer 11, auch nicht wichtig da firefox.

-direct x 11.2 verbessertes grafik maping von kleinstdetails..
nur was fuer gamer.

-------------------------------------------
dann
nach ablauf neuinstallation der daw ! von nulll oder backup was aelter als 1 jahr ist !

-------------------------------------------
also ich erspar mir dass, warte auf wirklich was innovatives oder
bis es eingepflegt wird nach beta stadium.
mein system laueft halt zu rund... fuer sone frechheit von innovation.
hab ich vieleicht ein argument uebersehn was so toll und neu ist ???
 
werden die ganzen alten säcke, die in die vergangenheit zurück wollen, sowieso nicht mögen
 
.internetexplorer 11, auch nicht wichtig da firefox.

Fangen die jetzt auch schon an, nach der Änderung eines Buttons die Versions-Nummer zu erhöhen? Wird echt langsam lächerlich - ähnlich wie bei den Bravo Hits oder Kuschelrock ...
 
werden die ganzen alten säcke, die in die vergangenheit zurück wollen, sowieso nicht mögen

zitat eines microsoft win 8 programiereres ....im sinne " wir hinken mit unserem betriebssystem stark hinterher, oder anders ausgedrueckt win 8.1 ist beim erscheinen schon ueberholt....
weil
selbst linux ist innovativer sowie auch der apfel etc...
 
selbst linux ist innovativer sowie auch der apfel etc...
Das eine für Nerds, das andere für die Hausfrau und Jedermann.
(den gemeinen Consumer)

So richtig Serversysteme oder Firmennetzwerke möchtest du jetzt nicht wirklich damit aufbauen.
 
  • Danke
Reaktionen: akl
So richtig Serversysteme oder Firmennetzwerke möchtest du jetzt nicht wirklich damit aufbauen.

gelernt is gelernt die besten server laufen tatsaechlich mit linux,
zb die fetten oracle datenbanken in krankenhauesern etc...

ich haette jetzt persoenlich kein problem damit.

oder auch inovativ linux tv server sind auch grad im kommen.
 
So richtig Serversysteme oder Firmennetzwerke möchtest du jetzt nicht wirklich damit aufbauen.

Ich persönlich meine, es gibt weitaus mehr Linux und Apfelnetzwerke als Windowsnetzwerke.
 
"mehr apfelnetzwerke als windows"?

m(
 
Ich sitze nun heute den ganzen Tag, um wieder mit Windows 8 alles neu zu installieren. Hab gestern einfach übersehen (und drauf los installiert), daß das eine Preview ist und man nicht später updaten kann. Sowas bescheuertes. Die Arbeit war alles umsonst. Aber wenn man sonst keine Hobbys hat, Microsoft bietet genügend an.
 
Ich sitze nun heute den ganzen Tag, um wieder mit Windows 8 alles neu zu installieren. Hab gestern einfach übersehen (und drauf los installiert), daß das eine Preview ist und man nicht später updaten kann. Sowas bescheuertes. Die Arbeit war alles umsonst. Aber wenn man sonst keine Hobbys hat, Microsoft bietet genügend an.

Mit dem Hausfrauencomuter wär das nicht passiert ...
 
@ sonnie

Ich persönlich meine, es gibt weitaus mehr Linux und Apfelnetzwerke als Windowsnetzwerke.
Da wirst Du mal mit den Quellen Deiner Ansage aufwarten müssen, sonst steht die Aussage in der Ecke bei den Apple-Fanboys. Und wird halt auch so bewertet.

Abgesehen davon dürfte aber die Frage interessant sein, wie Du ein Apple-Netzwerk oder ein Linux-Netzwerk definierst? Ist der Server das Mass der Dinge oder die grösste Menge Computer eines Fabrikats / einer Sorte?
Ich denke, alleine an der Definition wird die Sache scheitern, weil die Basis für Deine Ansage fehlt.
 
werden die ganzen alten säcke, die in die vergangenheit zurück wollen, sowieso nicht mögen

zitat eines microsoft win 8 programiereres ....im sinne " wir hinken mit unserem betriebssystem stark hinterher, oder anders ausgedrueckt win 8.1 ist beim erscheinen schon ueberholt....
weil
selbst linux ist innovativer sowie auch der apfel etc...
Irgendwelche quellen für dein zitat?
 
Da wirst Du mal mit den Quellen Deiner Ansage aufwarten müssen, sonst steht die Aussage in der Ecke bei den Apple-Fanboys. Und wird halt auch so bewertet.

Da hast du Recht, aber im Ernst, wenn jemand jemanden in die Fanboy Ecke schieben will, ist mir das sowas von egal.
Ich begebe mich mal auf die Suche.

Abgesehen davon dürfte aber die Frage interessant sein, wie Du ein Apple-Netzwerk oder ein Linux-Netzwerk definierst? Ist der Server das Mass der Dinge oder die grösste Menge Computer eines Fabrikats / einer Sorte?
Ich denke, alleine an der Definition wird die Sache scheitern, weil die Basis für Deine Ansage fehlt.
Gut, ich meine allein den Server. Die Clients sind doch in wahrscheinlich 85% der Fälle Windows-Computer. Ich weiß nicht, wie es momentan aussieht, aber hätte jemand ein Firmennetzwerk mit Windows Server 2008 aufgezogen hätte ich ihn als erstes gefeuert. Vielleicht ist Server 2012 endlich ausgereifter und bringt nicht die alten Bugs (dank sehr viel Copy&Paste im Quellcode) der vergangenen Dekaden mit.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
772
Gast92251
G
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
869
ksoa
ksoa
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
836
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben