Windows 1803 - Erfahrungen?

Hab vor kurzem zufällig mitbekommen (bei einem anderen Problem) dass sich bei den Datenschutzeinstellungen etwas geändert hat; TL;DR: in der Systemsteuerung unter "Mikrofon" muss eventuell die Benutzung des Mikrofons für Apps freigegeben werden (die sich darunter befindliche Liste der Programme, die darauf Zugriff haben wollen dann am besten anpassen). Vielleicht hilft das?
Guter Hinweis. Ich finde leider nichts entsprechendes in der Systemsteuerung.

Einstellungen - Datenschutz - Mikrofon

Sollte dann so aussehen:

Unbenannt.PNG
 
Hab vor kurzem zufällig mitbekommen (bei einem anderen Problem) dass sich bei den Datenschutzeinstellungen etwas geändert hat; TL;DR: in der Systemsteuerung unter "Mikrofon" muss eventuell die Benutzung des Mikrofons für Apps freigegeben werden (die sich darunter befindliche Liste der Programme, die darauf Zugriff haben wollen dann am besten anpassen). Vielleicht hilft das?
Guter Hinweis. Ich finde leider nichts entsprechendes in der Systemsteuerung.

Unter "Einstellungen" -> "Datenschutz" -> "Mikrofon" kann man den Zugriff global und pro Programm freischalten. Hab jetzt auf die schnelle nicht mehr gefunden wo ich das nachgeschaut hab...

Ah, Ok, siehe weiter oben. Vielleicht hilft das.
 
Danke euch für die Hinweise. Hab's hingekriegt. Musst das Mik tatsächlich für Apps freigeben.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben