Windows 1803 - Erfahrungen?

microm

microm

Registriert
18.01.15
Beiträge
12
Reaktionen
43
Punkte
152
Hat schon jemand auf W 1803 upgedatet?
 
rechner fährt hoch. scheint aber meinen asio treiber gekillt zu haben. naja. mal schauen woran es liegt
 
Hier läuft alles...
 
eLicenser und Treiber der UR 242 neu installiert und fertig. Läuft, soweit man das in der kürze der Zeit sagen kann
 
Läuft bei mir seit rund zwei Wochen ohne Probleme, weder mit Cubase oder Studio One oder sonst einem Programm. Alles wunderbar.

Timo
 
ebenfalls keine Probleme, Cubase Elements, und Studio One, ELicenser, und Audiotreiber....check!
 
Ich muss mich auch melden, weil ich gerade versuche die aktuelle Version meines W 10 rauszubekommen:

Ich öffne Einstellungen "windos updates" dann update status. Ok. dort wird mir angezeigt, daß ich aktuell lt. Verlauf installierter updates ein kumulatives update 1709 für win 10 drauf habe....

Wo ist dann dieses 1803 update...?

Ich muss dazu erwähnen, daß ich die letzte Zeit überwiegend den automatischen "updater" in w2in 10 deaktiviert habe ....hat das damit was zu tun?

Dann habe ich die letzten Tage dies wieder auf "automatisch umgestellt und ging davon aus, daß win10 dann eben automatisch dieses aktuelle update draufspielt, was irgendiwe nicht der Fall war.

Ich hab diese Einstellung übrigens deaktiviert um meine Audio Performance zu optimieren, was ja klappte...
Aber irgendwann will/soll ich ja auch wieder auf das aktuelle win 10 oder?
 
Hallo,
wie ich jetzt erfahren musste kann es mit dem Windows 1803-Upgrade doch Probleme geben, und zwar bzgl. VideoCodec. So wird bei Magix Video Pro X bei MTS-Dateien kein Ton mehr abgespielt. Da hat Microsoft irgendwas geändert. Bei Programmen, die ihre eigenen Codecs mitbringen ist das wohl egal, wie z. B. der VLC-Player. Magix ist das Problem bekannt und es wird wohl an einer Lösung gearbeitet. Ob das Problem auch bei den kleineren Videobearbeitungsprogrammen von Magix ist weiß ich nicht. Sei wohl unterschiedlich.

Timo
 
Bezieht sich hier allgemein auf Windows, deshalb :moved:
 
Hallo,
bzgl. meinem Problem mit Video Pro X hat Magix schon geantwortet und folgende Lösung angeboten. Muss jetzt nur nachher mal testen ob das auch funktioniert. Hier die Nachricht vom Support falls jemand ein ähnliches Problem damit hat:

Vielen Dank, dass Sie uns kontaktiert haben.
Bitte führen Sie folgende Schritte durch:
  1. Starten Sie das Programm und erstellen Sie ein leeres Projekt.
  2. Klicken Sie auf "Datei -> Film exportieren -> Video als MPEG-Video..." (nicht MPEG-4)
  3. Wählen Sie das Preset "Standard PAL AC3".
  4. Bestätigen Sie die Meldung zum Download eines Erweiterungspaketes und laden Sie dieses herunter.
Das Problem sollte anschließend nicht mehr auftreten.
 
Soundmässig läuft zum Glück alles bestens. Dafür zickt meine Logitec-Webcam. Internes Mikrofon funktioniert nicht mehr. Zudem hat Googe Backup & Sync vergessen, wer ich bin. Nun muss ich 700 Giga neu hochladen...arghhh...
 
Hallo,
bzgl. meinem Problem mit Video Pro X hat Magix schon geantwortet und folgende Lösung angeboten. Muss jetzt nur nachher mal testen ob das auch funktioniert. Hier die Nachricht vom Support falls jemand ein ähnliches Problem damit hat:

Vielen Dank, dass Sie uns kontaktiert haben.
Bitte führen Sie folgende Schritte durch:
  1. Starten Sie das Programm und erstellen Sie ein leeres Projekt.
  2. Klicken Sie auf "Datei -> Film exportieren -> Video als MPEG-Video..." (nicht MPEG-4)
  3. Wählen Sie das Preset "Standard PAL AC3".
  4. Bestätigen Sie die Meldung zum Download eines Erweiterungspaketes und laden Sie dieses herunter.
Das Problem sollte anschließend nicht mehr auftreten.
Das hat übrigens geholfen. Lob an den Support für die schnelle Hilfe!
 
Ich muss mich auch melden, weil ich gerade versuche die aktuelle Version meines W 10 rauszubekommen:

Ich öffne Einstellungen "windos updates" dann update status. Ok. dort wird mir angezeigt, daß ich aktuell lt. Verlauf installierter updates ein kumulatives update 1709 für win 10 drauf habe....

Wo ist dann dieses 1803 update...?

Ich muss dazu erwähnen, daß ich die letzte Zeit überwiegend den automatischen "updater" in w2in 10 deaktiviert habe ....hat das damit was zu tun?

Dann habe ich die letzten Tage dies wieder auf "automatisch umgestellt und ging davon aus, daß win10 dann eben automatisch dieses aktuelle update draufspielt, was irgendiwe nicht der Fall war.

Ich hab diese Einstellung übrigens deaktiviert um meine Audio Performance zu optimieren, was ja klappte...
Aber irgendwann will/soll ich ja auch wieder auf das aktuelle win 10 oder?

Über Windows Update wird das 1803 Update nicht gleichzeitig an alle User verteilt. Wird dementsprechend "irgendwann" von Windows Update installiert.

Kannst es auch manuell installieren. Hier der Link : https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/windows-10/

Hab das Update übrigens auch seit dem 30.04 drauf und keine Probleme.
 
Soundmässig läuft zum Glück alles bestens. Dafür zickt meine Logitec-Webcam. Internes Mikrofon funktioniert nicht mehr. Zudem hat Googe Backup & Sync vergessen, wer ich bin. Nun muss ich 700 Giga neu hochladen...arghhh...

Hab vor kurzem zufällig mitbekommen (bei einem anderen Problem) dass sich bei den Datenschutzeinstellungen etwas geändert hat; TL;DR: in der Systemsteuerung unter "Mikrofon" muss eventuell die Benutzung des Mikrofons für Apps freigegeben werden (die sich darunter befindliche Liste der Programme, die darauf Zugriff haben wollen dann am besten anpassen). Vielleicht hilft das?

Bei mir scheint soweit alles zu Funktionieren, musste allerdings meine Focusrite-Treiber neu installieren damit ich das Interface mit WASAPI (nur für ein paar Anwendungen nötig) benutzen kann. Und auch dann ging es zunächst nicht plötzlich doch; war etwas seltsam.
 
Hab vor kurzem zufällig mitbekommen (bei einem anderen Problem) dass sich bei den Datenschutzeinstellungen etwas geändert hat; TL;DR: in der Systemsteuerung unter "Mikrofon" muss eventuell die Benutzung des Mikrofons für Apps freigegeben werden (die sich darunter befindliche Liste der Programme, die darauf Zugriff haben wollen dann am besten anpassen). Vielleicht hilft das?
Guter Hinweis. Vielen Dank! Ich musste das Mic für Apps zulassen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben