Mittlerweile habe ich jetzt fast 3 Monate Windows 11 drauf, ich kann nicht sagen das es besser läuft als Windows 10, aber auch auf keinen Fall schlechter. Was ich aber bemerkenswert empfand und daher den thread gestartet habe war, das ich kein neues System aufgespielt habe, sondern von Win 10 auf 11 geupdatet habe. Zu Win Vista /Win 7 u 8 Zeiten war das System dann meistens unbrauchbar langsam, besonders wenn man tausende an Programmen installiert hat. Mein Win 11 läuft sehr schnell und ohne Probleme, wie mein Win 10.
Ich hatte bedenken, das einige Plugins Probleme bereiten würden und sehr viele Plugins neu aktiviert, bzw sogar neu installiert werden müssen. Ich empfinde das Win 11 Update eher wie ein Win 10 service update. Einziges Manko ist das Startmenü, aber daran arbeitet Microsoft.
Ich hatte beim Wechsel auf Win 11 auch nicht die Erwartung das irgerndwas besser läuft, da ich mit Win 10 schon voll und ganz zufrieden war, daher war meine Erwartung eher, das irgendwas schlechter oder vlt sogar gar nicht mehr läuft, wie es bei früheren Windows Updates oftmals der Fall war. Wer also auf Win 11 umsteigen will, kann dies ohne bedenken tun, es sei den jemand hängt noch an einem alten Behringer BCR / BCF 2000