Wind aufnehmen

  • Ersteller the duke
  • Erstellt am
Wäre vermutlich selbst mit Korb draußen unmöglich gewesen, das aufzunehmen.
Mit Rycote und Fell geht das sehr gut.
Wichtig ist, das man sich vor eine Wand oder ähnliches stellt oder zumindest mit dem Rücken zur Windrichtung, damit es nicht direkt in die Kapsel bläst.
In den Gärten waren viele Büsche und unter anderem eine große ... ich glaube ... Weide. Das klang halt wirklich so.
Daher nutzt man dafür ja auch ein Rohrrichtmikrofon, damit kann man gezielt von den Büschen und Bäumen weghalten.

Hier mit Rode NTG-1, Rycote und Dead Cat beim Recorden von Bienen.
Direkt auf dem Nachbargrundstück ist ein Hundeplatz, von dem lauten Gebell ist nichts auf den Aufnahmen zu hören, auch nicht von den Flugzeugen.
Bienchen4-768x1024.jpg
 
Wäre vermutlich selbst mit Korb draußen unmöglich gewesen, das aufzunehmen.
Mit Rycote und Fell geht das sehr gut.
Wichtig ist, das man sich vor eine Wand oder ähnliches stellt oder zumindest mit dem Rücken zur Windrichtung, damit es nicht direkt in die Kapsel bläst.
In den Gärten waren viele Büsche und unter anderem eine große ... ich glaube ... Weide. Das klang halt wirklich so.
Daher nutzt man dafür ja auch ein Rohrrichtmikrofon, damit kann man gezielt von den Büschen und Bäumen weghalten.

Hier mit Rode NTG-1, Rycote und Dead Cat beim Recorden von Bienen.
Direkt auf dem Nachbargrundstück ist ein Hundeplatz, von dem lauten Gebell ist nichts auf den Aufnahmen zu hören, auch nicht von den Flugzeugen.
Bienchen4-768x1024.jpg

+ 1 Nur so.
 
In dem Fall wollte ich ja nun eben genau die gesamte Ambience recorden.
Und da bietet sich ein Stereo-Setup mit 2 Nieren eher an.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben