Moogman
nur so gehts. Mach ich auch so.Dazu musst du das/die miks in einen Blimp packen und ein Fell (deadcat) drüber ziehen. Sonst kannst du auch gleich selber in die Mik-Kapsel blasen, würde etwa gleich klingen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
nur so gehts. Mach ich auch so.Dazu musst du das/die miks in einen Blimp packen und ein Fell (deadcat) drüber ziehen. Sonst kannst du auch gleich selber in die Mik-Kapsel blasen, würde etwa gleich klingen.
Mit Rycote und Fell geht das sehr gut.Wäre vermutlich selbst mit Korb draußen unmöglich gewesen, das aufzunehmen.
Daher nutzt man dafür ja auch ein Rohrrichtmikrofon, damit kann man gezielt von den Büschen und Bäumen weghalten.In den Gärten waren viele Büsche und unter anderem eine große ... ich glaube ... Weide. Das klang halt wirklich so.
Mit Rycote und Fell geht das sehr gut.Wäre vermutlich selbst mit Korb draußen unmöglich gewesen, das aufzunehmen.
Wichtig ist, das man sich vor eine Wand oder ähnliches stellt oder zumindest mit dem Rücken zur Windrichtung, damit es nicht direkt in die Kapsel bläst.
Daher nutzt man dafür ja auch ein Rohrrichtmikrofon, damit kann man gezielt von den Büschen und Bäumen weghalten.In den Gärten waren viele Büsche und unter anderem eine große ... ich glaube ... Weide. Das klang halt wirklich so.
Hier mit Rode NTG-1, Rycote und Dead Cat beim Recorden von Bienen.
Direkt auf dem Nachbargrundstück ist ein Hundeplatz, von dem lauten Gebell ist nichts auf den Aufnahmen zu hören, auch nicht von den Flugzeugen.