Sogyra
- Registriert
- 11.11.09
- Beiträge
- 1.987
- Reaktionen
- 494
- Punkte
- 3.552
Noch ein kleiner Tip: die RAM-Einstellungen im BIOS möglichst auf AUTO belassen!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich hatte vor einem Jahr das Problem mit dem Rechner meiner Frau.Wann/wie/wodurch merke ich denn, wenn der Fall nötig ist?
Die Module werden einzeln und paarweise ja erkannt und funktionieren dann auch (im Moment bin ich auch mit dem Rechner und zwei der neuen Module online), könnte es echt an defekten "Sektoren" auf den Modulen liegen?
+1PS: Bei RAM mal grundsätzlich mit BIOS Defaults beginnen ... (bevor Du manuell herumstellst)
Ich denke, dass die Kiste einfach so weit gar nicht kommt.Größtes Problem bei der Konfiguration im BIOS tätig zu werden ist wohl, dass die Grafikkarte nicht angesprochen wird und die Bildschirme schwarz bleiben.
Allerdings, ich bin beim RAM-upgrade damals auch über was gestolpert, und zwar high density vs. low density.
Wie schon geschrieben werde ich jedem Tipp nachgehen, muss aber erstmal kurz Pause machen, meine zarten Fingerchen tun weh von den bösen Verriegelungen der Slots, meine alten Knie vom auf Boden rumkrabbeln und den PC-Gott anbeten und mein Kopf von dem ganzen Stress und Abfuck, weil's bei den anliegenden Produktionen mit der Fertigstellung pressiert.
Und anthe, gut dass Du die richtige MemTest-Version markiert hast, aber ich befürchte das Mainboard lässt sich nicht von einem via USB angeschlossenem Medium starten, die USB-Ports nehmen auch bei der OS-Installation erst recht spät ihren Dienst auf, ich muss auch dabei eine PS/2-Tastatur bzw. -Maus benutzen.
Und MemTest dauert dann echt STUNDEN? Ich hab's zwar schon irgendwie befürchtet, die Gewissheit, dass es wirklich so ist macht mich ganz und gar nicht glücklich.
Ich denke, dass die Kiste einfach so weit gar nicht kommt.Größtes Problem bei der Konfiguration im BIOS tätig zu werden ist wohl, dass die Grafikkarte nicht angesprochen wird und die Bildschirme schwarz bleiben.
Schade, dass das kein MSI- oder DFI-Bord ist. Die haben doch zumindest ne POST-Signalisierung an Board, sodass man erkennen kann, in welchem Abschnitt des Starts das System hängen bleibt.
Ach so, so nebenbei
:
Man erkennt an den Antworten, dass so einige sich nicht die Mühe gemacht haben, den Thread zu lesen.
Erstaunt mich dann doch.......
warum mich sowas ausserdem nervt?
Weil dadurch die Systematik flöten geht und man nicht zu Potte kommt.
Win Xp läuft nächstes Jahr aus ...ich hatte auch ein Athlonboard der steht nun als alt Datenbestand zur Verfügung .Zu dem Fehler hatte ich hier schon geschrieben.
Sicher.Ich habe die gesamten Beiträge nicht alle gelesen, Post 10 finde ich interessant.
Kann die Ursache sein, muss aber nicht.