Wieso benutzen viele Profis Logic?

  • Ersteller mrueegger
  • Erstellt am
mrueegger

mrueegger

Registriert
25.05.02
Beiträge
1.157
Reaktionen
0
Punkte
1.417
Hallo Zusammen
Mir ist aufgefallen, dass man in Professionellen Studios eher Logic hat. Meine Frage ist wieso arbeiten diese viel mehr mit Logic und nicht mit Cubase?
Ich persöndlich habe beides Logic Silver und Cubase SL, jedoch finde ich Cubase SL fast einfacher.
Würde mich sehr intressieren.
Gruss Michael
 
v.a. weil logic auch mit pro tools "kompatibel" ist... ansonsten geschmackssache, für pc is sicher mittlerweile cubase sinnvoller ... für mac imho logic.

lg
flox
 
Hi

die mittlerweile nahtlose Einbindung bestehender Pro Tools Hardware in Logic ist wohl der Hauptgrund, zudem ist Logic vom Aufbau her etwas technischer und schlichter gehalten.
Die "fliegenden" Fenster, bunten Bildchen/PlugIns und der Aufbau als VST (Virtual Studio Techologie), also ein virtuelles Studio auch hinsichtlich der Integration der einzelnen Komponenten bei Cubase ist für viele Tontechniker eher unwichtig. Ich würde es so sagen, Cubase ist intuitiver für Musiker, Logic ist für technischer arbeitende Menschen ansprechender. Das ist meine Erfahrung wenn ich mit Tontechnikern über Cubase/Logic spreche. Musiker lieben Cubase, weil man ohne Vorwissen schneller vorwärts kommt.
Zudem hat Logic zwar oft weniger Featurs wie Cubase, nur dann oft auch in besserer Qualität, sage nur programmeigne PlugIns und Zahl der Bugs z:b bei SX1. Aber das ist auch Ansichtssache :)
 
Hi Franky
Mit was arbeitest du denn. Wie gesagt ich hab zur Soundkarrte occasion Logic Silverr gekauft. Aber ich hatte den Durch blick nicht. Ist es bei Logic Silver 4,8 möglich auch Software instrumente einzubinden?
Ich begreife das Routen von den Kanelen nicht.
Wie geht das?
Gruss Mykey
 
Hi

ich arbeite mit Logic PRO 6.4.1

Natürlich kannst Du bei Logic Silver Softwareinstrumente einbinden!
Das Routing ist an sich auch sehr logisch, wie gesagt wenn man kein techisch denkendern Mensch ist scheinen einige Dinge bei Logic eeher unlogisch :) Hat man es einmal verstanden macht es um so mehr Spass, da man sich das Programm sehr stark an die eigenen Bedürfnisse anpassen kann!

Alles in diesem Thread zu erklären wäre sicher etwas viel, aber ich werde in den nächsten Wochen das Logic Skript weiterschreiben, das wäre dann vielleicht interessant für Dich?!
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
420
HannesMac
HannesMac
genesysx
Antworten
189
Aufrufe
11K
euphoric-feel
euphoric-feel
Q
Antworten
5
Aufrufe
658
qiwi
Q

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben