wieder was für bratgitarren freunde...

• Ersteller Ersteller gimmick
  • Erstellt am Erstellt am
gimmick

gimmick

Reaktionen
12
das is wiedermal ein versuch meine git auf zu nehmen,..drums sind spartansich programmiert,..also nur ein becken, immer gleich...blablabla,..
und lied is es auch keins, sondern lediglich ein paar riffs,...

es geht also echt nur um den git sound!

ich finds trotzdem geil...

http://www.supload.com/listen?s=1qsxSx

Passt erstmal so wie es ist...

Das kann man genauso wollen.

gimmick schrieb:
.....

...

Dann ist der Drops gelutscht....

Warum andere fragen, ob sie es auch für i.O. halten, wenn DU es so gut findest....

Habt ihr alle kein Rückgrat oder was?

Wenn jeder Ar* erst fragen muss, ob er einen eigene Meinung und nen eigenen Geschmack haben darf, dann gäbe es nix Neues mehr.

Ja was soll man dazu sagen,wenn es Dir gefällt ok,ich dachte zu anfang ich hör da quarkende Frösche,so ne art Froschchor,ohne scheiss jetzt.

Aber ist mal was anderes,wer Frösche mag,warum nicht.

Ist doch eh Schwachsinn, so irgendwas dazu zu sagen....keine Vox, kein wirklicher [g=118]Bass[/g] oder doch? Keine Ahnung, sitze am Läppie.

20 Leute, wenigsten 15 Meinungen, 5 Enthaltungen...so siehts doch aus.

Also..wenn´s DIR gefällt, kack doch auf den Rest, ja oder?

gimmick schrieb:

ich nicht. ist zwar handwerklich top, aber eben nicht "mein" Sound.
gibt doch zu, du willst hier nur ein paar Lobhudeleien abholen, oder? ;)

schreib doch lieber mal dazu, wie du zu dem Sound gekommen bist, dann wirds für den Rest interessanter :-)

Ich finde das sehr gut. Sehr groovige und zueinander stimmige Riffs. Die Drums sind sehr monoton (Becken und die Immer-Auf-Die-Drei-[g=149]Snare[/g]) - ist vielleicht auch mit ein Grund dass es so "in einem Guß" wirkt...

Gefällt mir sehr - mehr gibs da nicht zu sagen meinerseits...

Grüße
don_huberto

@rotten...
es geht nicht darum ob jemand rückfragen muss, ob was gut ist, sondern darum, dass ich meine git aufgenommen hab, mich über den sound freu, und andere frag was sie dazu meinen,...

wenn du sagst, dass du es scheiße findest, juckt mich das nicht.
wenn du sagst, dass irgendwas komisch klingt, oder ich was anderes ausprobieren sollte, dann hör ich dir zu ....
verstehst du den unterschied?

wenn z.b. jemand so was in der art online stellen würde, und ich darauf stoßen würde, würde ich mich fragen wie er das gemacht hat,..welchn [g=182]amp[/g] er spielt, welche saiten ,welches mikro...etc....

wenn niemand mehr seine sachen on stellt - wozu dann überhaupt ein forum? dann behalten wir doch alle unsere mucke und wissen für uns...

also hör bitte auf rum zu motzen...

@ alpenjodel,..haha,..frösche,..ja jez wo du`s sagst,...geil!

@ ArdathBey
nein keine Lobhudeleien,...ich will das mir jemand sagt was daran scheiße ist,..damit ichs besser machen kann! alpenjodel macht da mal nen anfang :)
---------------------
wie ich meinen [g=182]amp[/g] abnehme steht eh irgendwo in den thread,.., das nuochmal zu erläutern liegt mir jez fern,..
tja,...und jez weiß ich wieder warum ich dieses forum soooo liebe,..

also @ all
ich stimme zu ,war vollkommen sinnlos das online zu stellen!

Ich motze nicht, ich frage mich nur, WAS DIR das bringen soll...

Und wen juckt, wie irgendwer seinen Klampfensound bastelt...

Keine Sau ist so blöd und kupfert irgendwas ab (obwohl...es gibt alles, was man sich vorstellen kann und noch viiiiiiiel mehr ;-)), es sei denn, er zu zu dumm, was eigenes auf die Beine zu stellen....

Das Sounds inspiriert sind, das ist klar...

Dennoch niemand wird nen Metallica oder Pantera Sound wirklich hinbekommen, denn erstens sind es völlig andere Songs, andere Studios und...achja...ganz andere Mucker und Amps? Ach ja, da war doch was? ;-)

Wenn DU dabei nicht weisst, wo der Hase langrennt ist das DEINE Sache und es war lediglich MEINE smarte Art zu erfragen, was das Ganze deinerseits nun sollte...gemotzt habe ich keineswegs...

Wenn ich allerdings sowas in die Richtung höre..."wie soll ich was einstellen", schwillt mir nunmal schon der Kamm.

....und nen anderen Nick für weitere Narrenfreiheiten habe ich nicht nötig.

wie ich meinen [g=182]amp[/g] abnehme steht eh irgendwo in den thread,.., das nuochmal zu erläutern liegt mir jez fern,..

ok, gut. ein Link auf den Thread im Anfangspost wäre doch auch kein Problem gewesen ;-)

das Problem ist doch aber, das es sehr schwer ist einen einzelnen Sound zu beurteilen, wenn man den kompletten Mix, also mit allen anderen Instrumenten, Stimme usw. nicht kennt.
Für nen absoluten Profi mit drölfzig Jahren Erfahrung mag das ja noch möglich ich sein, die meisten User hier, mich eingeschlossen, sind aber Amateure ;-)

und dann ist da immer noch das Thema Geschmack...

gimmick schrieb:

Es zwingt Dich niemand bei HR.de aktiv zu sein.

Ich kann da nirgends eine Erläuterung zu Deiner Ampabnahme in diesem Thread finden. Stehts vielleicht in einem Anderen? Meinst Du wirklich jeder kann sich merken was Du wann und wo gepostet hast?

ArdathBey hat völlig Recht: Der Thread hier hätte zumindest etwas Substanz gehabt, wenn Du was beschrieben hättest.
In der Form wie er jetzt ist ist der Thread in der Tat sinnlos.

ArdathBey schrieb:
Rotten schrieb:

mich! zumindest wenns um Bratgitarren geht :)

Ok...aber bei uns britzelts doch eher, als dattet brät...LACH! Dennoch...es ist doch Wurscht, wie ne Klampfe klingt....es geht einzig uns allein darum, wie sie sich später i mMix anhört...ALLES andere ist Mumpitz, wenn auch wichtiger Mumpitz, denn es geht um den persönlicen Geschmack.

wie auch immer. ich hab an dem Sound jedenfalls nichts auszusetzen, außer dass es nicht meinen persönlichen Geschmack trifft.
in nem anderen Kontext könnte es aber auch wieder perfekt passen ;)

auf jeden Fall ist es schön zu hören, dass man heutzutage auch noch außerhalb der [g=17]DAW[/g] in der Lage ist, nen guten Sound hinzubekommen :D

ArdathBey schrieb:
wie auch immer. ich hab an dem Sound jedenfalls nichts auszusetzen, außer dass es nicht meinen persönlichen Geschmack trifft.
in nem anderen Kontext könnte es aber auch wieder perfekt passen ;)

Absolut richtig...nix anderes habe ich auch gesagt...es muss IHM gefallen...

hey,..

und jez nochmal eine erläuterung zm thema gitarren sounds imitieren, und ob das sinn macht oder nicht...

alpenjodl hat ja gemeint das meine git klingt als ob frösche quaken, haha, aber genau das is so ne charaktaristik die ich geil finde,..dieses quaken, oder schnurren, wenn man die A saite lose anspielt, das mag ich sehr gerne.

ich hab das schon bei vielen bands gehört, zb. "bring me the horizon",..., ich hasse diese suicid emo kinder, und deren songwriting mag ich auch nicht, aber den git sound find ich toll! genauso bei "tesseract" oder "fellsilent" oder "cavalera conspiracy" ....die alle haben so nen "quakenden" git sound,..., und ich versuche schon lange das auch bei meinem sound hin zu bekommen,....

das heißt also,..., natürlich wird meine git niemals so klingen wie die von den genannten bands, aber so nen ähnlichen charakter müsste man hinbekommen....

ich hab also verschiedenstes ausprobiert, im endeffekt kriegt meine git diesen charakter auch nur so stark, wenn ich meine git von H-E-A-D-G-H
auf A-E-A-D-G-H droppe. neuerdings spiel ich diese saiten https://www.thomann.de/at/daddario_xls600.htm
die verstärken den quakenden klang nochmal,...die saiten klingen sehr brilliant metallisch,..., ich steh drauf!

und:
früher hab ich das mic bei der ampabnahme in die speaker mitte gestellt, ergebnis waren viele kratzige nervige höhen, jetzt mache ich es so wie
he-vey es hier
http://homerecording.de/modules/new...&viewmode=flat&order=ASC&type=&mode=0&start=0
beschreibt, also danke an ihn,...ergebnis ist, dass die git viel breiter wirkt im mix, und der quakende charakter stärker hervorkommt,
wenn man mit nem eq dann bei 1,5kHz noch nachhilft (denn da sind die frösche daheim) dann kommt das raus was man in meinem soundbeispiel hören kann.....
udn das kommt dem git charakter von "bring me the horizon" schon recht nahe.

also in gewisser weise kann man sich sounds doch abgucken :)

Wenn es Dir gefällt ist es doch ok,so sollte es ja auch sein.
Nur würde es mich nicht wundern,wenn es Dir nicht mehr so zusagt sobald sich Deine Ohren wieder normalisiert haben?

Hör mal in 2 Tagen wieder rein,wenn Du es dann immer noch geil findest,ist es ok.

Dann kannste immer sagen,

Wer hats erfunden?
Der grimmick.

Aber sich über einen Sound zu unterhalten ist irgendiwe nicht das wahre.
Über Spieltechnik ok,aber nicht über Geschmack,weil dieser doch immer recht unterschiedlich ausfällt.

Danke für die Infos. Also ich finde den Thread sehr lehrreich und der beschriebene Quacksound beschäftigt mich auch schon seit längerer Zeit. Als Mics haste vermutlich wieder das 906er und das AT4040 verwendet? Wieder mit LC aufm 906er und HC aufm AT?

Ich werde am Wochenende, wenn sichs ausgeht, auch mal sowas probieren. Mal schauen.

@Rotten:
Mich.

Keine Sau ist so blöd und kupfert irgendwas ab...
Schon mal was von Referenzsounds gehört?

=> Keine Ahnung was die über die Leber gelaufen ist. Als Alternative könntest du ja den Thread einfach ignorieren wenn er dich stört.

Grüße don_huberto

alpenjodel schrieb:
Nur würde es mich nicht wundern,wenn es Dir nicht mehr so zusagt sobald sich Deine Ohren wieder normalisiert haben?

2 tage sind schon lang vergangen und mir gefällts immer noch!

ja aber genau der punkt interessiert mich....
warum meinst du das meine ohren gerade "abnormal" wären?

klingts nasal, oder stört dich das quaken, oder is der git sound zu dünn zu dick...zu unnatürlich,...., erklär mal! das interessiert mich jetzt echt!

lg, gimmick

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben