Wie viel benutzen?

• Ersteller LUKI109
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau

Regie raum wie du schreibst *g*

Also wenn du dir Absorber sowieso bauen willst,kann ich nicht verstehen das du dich auf die Noppen versteifst................... *g*

Keine Ahnung wie der rest des Zimmers aussieht oder wie massiv die platten verbunden sind aber wenn der Aufwand nicht zu groß für dich ist meinen "Vorschlag" umzusetzen,probier es einfach.

Einen Teil der Höhen werden ja dann auch von denn Noppen gefressen.
Daher wird der gewisse Hallanteil der dich stört geringer.

Und du wirst garantiert erfreud sein wenn du denn Unterschied zu deinen alten Aufnahmen hörst.

Aber um ehrlich zu sein haben die Anderen seeeeeehr recht!!!!!

Wenn du dich erstmal wirklich mit Raumakustik beschäftigt hast und verstehst worum es da geht und dann deine resultate hörst
Wird der Zeitpunkt kommen wo du dich fragst:

Warum wollt ich unbedingt diesen Noppenschaum benutzen

Gruß
Bert

@Kuno: Lass ihm doch die Kabine sonst reißt er die Weg und pflastert dann das ganze Zimmer mit Noppenschaum zu ;-) ;-)

ja ich will aber nicht den schaumstoff einfach weghauen und dann wieder neu einkaufen nur weil ich dann ein problem weniger hätte! hahaha

ich kann ihn ja rausnehmen muss aber noch irgendwas damit anfangen können ....

ich denke ich werde mal die matten kleiner schneiden und diese dann sinnvoll in der kabine verteilen. die ecken werde ich gut bedekcen dann den rest mit karo muster oder ich baue absorber rein!

kann ich absorber in die kabine hauen???:D

danke für eure hilfe

ja ist mir schon klar aus fehlern lernt man ja aber ich bin noch nicht sicher in der ausbildung und hab nicht die kohle mal ebn noppenschaum für 50 euro wegzuschmeißen und dann absorber UND basotec z.b zu kaufen und mein dachboden damit auszustatten .

Du kennst ja meine Sicht der Dinge !!!! ;-)
Und vorallem mein angebot^^
cheers
Mika

hast meinen vorigen Ratschlag nicht gelesen? Damit kannst ´zumindest n wenig was damit anfangen und brauchst ihn nicht wegschmeissen.

mika ja kenn ich djsky hab ich gelesen...^^

nur ich nehme auf dachboden auf da helfen ein paar absorber hier und da nicht glaubt mir der ist solang und groß wenn ich da überall absorber bzw meine wände hinstellen müsste würde mich das bankrott machen.

und für nachtaufnahmen wäre was abgetrenntes vielleicht auch nicht schlecht.

mikas angebot war gut hilft mir aber so nicht weiter wenn man die obrigen meiner posts liest. (bzw die letzten sätze in diesem)

@ mika und über die kosten bei deiner beratung brauch ich eigentlich nciht nachdenken weil das kann ich mir sicherlich nicht leisten

hi LUKI 109 !
Ich find´s toll , dass du das nicht einfach wegwirfst.
Wozu ist ein Forum eigentlich da????
Man fragt wenn man was nicht weiss, sonst gäb´s keine Foren.
Man muss ja nicht antworten, wenn´s zu dumm ist.

hehe.....ja ich versuche aus eigentlich nicht nützigem zeug was nützliches zu machen haha und da ich nciht so richtig weiter komme dachte ich ich frag mal hier ob ihr ideen habt.... ich wäre auch bereit absorber zu bauen...NUR alles wegzuschmeißen und teure beratungen(glaub ich nur)... oder teure basotec platten in anspruch zu nehmen ist mir etwas zu kostenspielig.

Sorry, dass ich den Thread so dreist hijacke... Aber ich habe mir vor ein paar Wochen 680 Pfund Kakopulver liefern lassen, um meine Vocals ein bisschen wärmer zu bekommen. Jetzt les ich hier, dass das nicht so geht... Was mach ich jetzt mit dem Kakaopulver? Das muss meine Aufnahmen doch irgendwie verbessern können...!?!?!!

Hallo Brocken:

Gut das du das Kakaopulver noch nicht weggeschmissen hast. Du kannst damit deine Vocals wunderbar von [g=108]Hall[/g] befreien. Einfach die gesamten 680 Pfund ESSEN! Achtung: Keine Milch oder ähnliches benutzen, das verwässert den Sound.
Wenn du das getan hast, klingen die Vocals so richtig staubtrocken

(ich weiß, schrecklich offtoppic, aber ich konnte nicht anders, man verzeihe es mir).

Zum Thema:

Möglichkeiten wurden genannt:

- Schaumstoff weg, anderes Material (Bassotek)
- Schaumstoff verringern und testen ob Besserung eintritt
- Gesangskabine anzünden, bringt wärme (oder eben abbauen)

Was dran tun musst du, das hörst du ja selber. Also zumindest einen Tipp davon umsetzen, sonst wird das alles nix.

Brocken schrieb:
Was mach ich jetzt mit dem Kakaopulver? Das muss meine Aufnahmen doch irgendwie verbessern können...!?!?!!

Naja, also wenn Du es schon da hast, dann musst Du es auch unbedingt benutzen, ist doch klar! Ich würde es mit etwas entmagnetisiertem Wasser besprühen (Achtung: keine Sprühmimik aus China benutzen!!) und locker in die Ecken der Kabine füllen. Ich habe auch gehört, dass eine ordentliche Prise Gips gut sein soll, um die sub-alternativen Höhen zu dämpfen. Kannst ja noch nen Raum-EQ reinhängen, wenn es zu präsent und durchsichtig klingt.

brocken weiß nicht ob der lustig war aber vielleicht solltest du dir lieber 680 pfund gehirnmasse kaufen dann weißt du auch wie das mit der wärme klappt..

brocken weiß nicht ob der lustig war aber vielleicht solltest du dir lieber 680 pfund gehirnmasse kaufen dann weißt du auch wie das mit der wärme klappt..

Aye, Sir. Ich mach das, wenn du dein Mikro mal aus der Kabine rausnimmst, was hineinsprichst und mir dann sagst, ob es besser oder schlechter klingt.

noisefloor, vanHelsing: Danke für die Tips. Erste Erfolge stellen sich ein (auch wenn Rappen viel schwerer ist, als ich ursprünglich dachte). EIn Kumpel von mir meinte, dass der Kakao-Emulator von Waves sehr geil ist, muss ich mir glatt mal ziehen. Geht das mit SX3??

ist doch immer wieder herrlich, wies hier abgeht, sobald einer Jehova ruft :D
sach mal, Lukiluki, machst du eigentlich Sprechgesang?

@Brocken: SX3 geht nur mit Wasser, Pech gehabt!

scherzkeks das hatten wir bereits ausprobiert. auser des halls und ein wenig höhen war da nichts anders.

ArdathBey ich hab es vorher mach es im moment nicht mehr aber die meisten kommen zu mir zum aufnehmen und deswegen versuche ich hier alles fit zu halten bis ich irgendwann mich selbst gut genug finde um musik zu machen außerdem will ich beats machen lernen.

ok, das du Lernen willst, das freut mich!
:welcome:

ja ich mache nicht umsonst gerade pause um mein kleines kack homestudio aufzufrischen mit bald auch neuem equipment...

ich habe nicht nur krasse gangster rapper hier sondern auch hübsche mädchen die singen hahahahahahaa

ich habe nicht nur krasse gangster rapper hier sondern auch hübsche mädchen die singen hahahahahahaa

aha, daher das Fenster in der Kabine... zu zweit wirds da aber auch recht eng, oder? was hastn für ne Matratze auf dem Boden? (für die Trittschalldämpfung natürlich!)

aha, daher das Fenster in der Kabine:D:D:DHAHAHAA

genau:D.... naja geht gerade noch so zu zweit:D

hahahaahahahaha:D:D:D matratze hahaha

ich hab hier echt 2 liegen für ausnahmefälle^^

falls wir mal kein bock haben musik zu machen;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben