RME UFX II: Links/Rechts vertauschen + Encoder für AES benutzen

  • Ersteller TheTick
  • Erstellt am
TheTick

TheTick

Registriert
20.02.10
Beiträge
4.134
Reaktionen
1.339
Punkte
8.390
Hallo an alle,

ich hätte noch zwei Fragen zum RME UFX II.

1. Ich habe meine Monitorboxen digital per AES angeschlossen. Gibt es eine Möglichkeit mit dem großen Drehregler (Encoder) die Lautstärke des AES Out zu regeln, denn normalerweise steuert er ja den Main Out?

2. Ich habe bei den Boxen links und rechts vertauscht und würde gerne in Totalmix die Seiten tauschen. Bei mir kommt das Signal von Windows auf 1 und 2 an. Das würde ich dann in der Matrix bei AES hinrouten. Aber wie kann ich da die Kanäle vertauschen? Irgendwie sind immer die Zellen links-oben und rechts-unten in einem Stereopaar angewählt. Hier ein Bild (nicht von mir), auf dem man die Kombinationen sehen kann. Eigentlich sollte es ja gehen, das zu ändern? Gibt es hierfür eine spezielle Taste?

1665571055017.png

LG
TT
 
Ich beantworte mir beide Fragen selbst (RTFM!):

1. Die Encoderzuordnung verändert man mit dem kleinen Button "Assign" unten rechts in Totalmix.
2. Ich habe in der Matrix Software Playback AN1+2 auf AES geroutet. Und wenn AN1+2 als Stereo konfiguriert ist, kann man mit dem Regler "Width" durch einstellen auf -1 die Kanäle vertauschen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
EarlGrey
Antworten
0
Aufrufe
22K
EarlGrey
EarlGrey
EarlGrey
Antworten
0
Aufrufe
81K
EarlGrey
EarlGrey

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben