wie vermeide ich hintergrundrauschen beim B1 Behringer mikro?

  • Ersteller steineklopper
  • Erstellt am
steineklopper

steineklopper

Registriert
21.01.04
Beiträge
41
Reaktionen
0
Punkte
56
Hallo an alle fachleute,

benutze: soundkarte midiman firewire 410

wenn ich mit meinem behringer [g=332]B1[/g] mikro aufnehme habe ich keine lautstaerke probleme, allerdings immer hintergrund rauschen, obwohl es eigentlich ziemlich still in meinem zimmer ist, gibt es einen trick das rauschen loszuwerden.

gruss
Steineklopper
 
abhaengig davon was es fuer ein rauschen denn nun genau ist, ist wohl die sicherste variante (sollte das rauschen vom mic kommen) das [g=332]b1[/g] als dekorative zimmerleuchte zu verwenden, wohl die sinnvollste und eleganteste art.
dazu offnet man den korb, nimmt die kapsel raus (ist ein cooler ohrring fuer die kleine schwester), schmeisst die elektronik raus und montiert eine kleine gluehlampen fassung in das nun leere gehaeuse. das stromkabel kann man unten durch den ehemals [g=15]xlr[/g] stecker ziehen, korb wieder oben drauf, die spinne als wandbestigung benuetzten. (achtung humor sensoren anschalten sonst gibts wieder aerger ;))

ich glaub aber das dies nicht das war, was du hoeren wolltest, oder ?

jetzt mal im ernst - was ist das fuer ein hintergrundrauschen? bzw was meinst du ?
 
es handelt sich hierbei um ein monotones rauschen, schwer zu beschreiben, klingt wie monotones rauschen. aber wenn es an der qualitaet des [g=332]b1[/g] liegt, dann sollte ich wahrscheinlich deinen lampenbauplan in die Tat umsetzen.

gruss
steineklopper
 
das rauschen kann auch vom preamp, den kabeln, deinem mixer, converters etc etc etc boxen kommen - kannst du das rauschen eingrenzen. und, es kann sogar sein, dass das [g=332]b1[/g] einfach und schlicht deinen lauten raum aufnimmt, was dir erst bewusst wird, wenn du es mit groesserer lautstaerke und compression hoerst. (vielleicht ist es der pc???)

schon mal in einem nahezu akkustisch gedaempfen raum aufgenommen ? war da das rauschen immernoch da ?

wenn du keinen solchen raum hast, setzt dich mal mit dem mic unter eine schwere dicke bettdecke und versuche es nochmal. ist das rauschen immernoch da, ist es im signal weg - dann heisst es mit einem anderen mic gegentesten, andere kabel, preamps, etc etc bis du es gefunden hast.
und dabei gilt - wenn es nicht rauscht - ist es kaputt. fast alles rauscht, die frage ist nur wie laut.
 
schoenen dank weapon x, ich werde deine tips mal durchprobieren.

gruss

steineklopper
 
wenn du keinen solchen raum hast, setzt dich mal mit dem mic unter eine schwere dicke bettdecke und versuche es nochmal.

yes, genau so hab ich letztens auch meine mikros auf rauschen getestet, man glaubt kaum wie sensibel mikros sind. hatte letztens meine k270 auf und wollte akustikgitarre aufnehmen, da kam mir ein gespräch des unter uns wohnenden paares unter, das ich ohne phones nicht mal wahrgenommen habe :)

lg
flox
 
Der CIA hätte seine helle Freude an dir :D

Gruß,
ColdSteel
 
abhaengig davon was es fuer ein rauschen denn nun genau ist, ist wohl die sicherste variante (sollte das rauschen vom mic kommen) das [g=332]b1[/g] als dekorative zimmerleuchte zu verwenden, wohl die sinnvollste und eleganteste art.

weapon... du rulest!!!:)

ich mach übrigens fortschritte mit meinem mix.. meine kick klingt zwar im moment nach einem nervösen klicken, aber das sollt ich schon noch gebacken bekommen:)

danke nochmals!

(dein neuer avatar ist coool)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben