Wie sied bei euch das Template aus für Hiphop?

S

saki

Reaktionen
40
Hi,wollte mal wissen da ich ich bald ein Rapper recorden werde.Wollte wissen wie bei euch das Template aussieht und welche Spueren ich alles brauche für diese Richtung.Danke

Geht's nur um das Aufnehmen der Vocals?

Ich habe ein Template mit drei Mono Audio Spuren. Die eine Spur (work track) benutze ich für die Aufnahme und für das Schneiden/Comping. Sobald ich damit fertig bin, wird es auf eine der anderen Spuren (final track) verschoben. Die erste Spur ist dann wieder frei für weitere Aufnahmen (z.B. Dopplungen).

Alle drei Spuren sind auf eine Vocal-Group geroutet, die einen LA2A als als Insert hat, und eine bisschen Reverb über den Send hinzufügt.

Das ist zumindest mein aktueller Workflow. Das ist ja eher eine Frage des persönlichen Geschmacks und Workflows.

Welche Cubase Version benutzt du denn so?

Richtig hatte problem mit den eLicense zum glück geht alles.Ja habe Cubase 8.5 pro.Wie gesagt hatte heuteabend jemand,aber musste festellen das ich ca,30audio spuren brauchte für den Take.Ich musste vom Part,Hoock,Scoutcuts,Adlips alles doppeln.Habe mir ein Template gemacht aber irgend wie hatte ich probleme.Darum wollte ich von euch wissen wie ihr das so macht oder machen würdet.Danke