Kitchen Impossible

  • Ersteller SilentWarrior
  • Erstellt am
...also ums mal zu nennen - erste Runde wäre also Mixing Impossible: CLA?
Scheint als Diskussionsbeispiel zu funktionieren, also könnte man doch ganz gut damit starten um zu sehen, ob das eine geile Idee ist, oder am Schluss doch keinen Spaß macht.
Könnte man so sehen.
 
Ich würde mich mal wieder über einen ganz normalen Mixing-Contest freuen, ein Song bzw. die Spuren davon werden vorgegeben, und dann wird gemischt. Kein Song komponieren in irgendeinem Genre, sondern reiner Mischkontest. Ist denn das so langweilig? Der letzte Kontest dieser Machart ist schon Jahre her, und ich finde das sehr bedauerlich! Ok, ich hatte da beim letzten Kontest den 3. Platz gemacht ( :D), aber was spricht dagegen, sowas nochmal durchzuziehen? Ich tu mich schwer, bei irgendwelchen Kontests Songs zu komponieren, deshalb bin da schon mal vorweg draussen.
 
Einen ganz "normalen" Mixcontest wieder mal, fände ich eigentlich auch gut.

Vielleicht mal mit der Auflage, keine Samples einsetzen zu dürfen (Replacement), aber auch ohne Auflagen wär es OK, weil wirklich Jedem technisch alles zur Verfügung steht und niemand Nachteile hat.

Davon abgesehen, als Kind der 80er, dass ich CLA Mixingsound OK finde und nichts dagegen hätte genauso klingen zu können... ;-)
Aber da mir hat der Schöpfer zu wenig Talent mitgegeben.
 
Ich würde mich mal wieder über einen ganz normalen Mixing-Contest freuen
Und dann wieder ein ganz normales Voting wo jeder etwas anderes hört.

Nehmen wir mal an, wir machen so etwas wie Hip Hop.
Hörst du 40Hz sauber?
Kannst du wirklich beurteilen ob zu viel oder zu wenig davon vorhanden ist?

Also mit meinen CLA 10 höre ich das nicht, mit den Kopfhörern die ich früher hatte auch nicht wirklich. Ist alles nur erahnen gewesen.

Ich glaube man benötigt einen guten 10 oder 12 Zoll Subwoofer um nicht ein abknicken von den üblichen 6dB zu haben.
Dann muss der Raum richtig gut sein.

Andernfalls braucht man richtig gute Kopfhörer.
Hast du welche?
Hast du einen guten Raum mir Sub der tief spielen kann oder evtl. Augspurger rumstehen?

Wie soll das Voting den vernünftig ablaufen?
So wie immer am besten, right?
 
Das Voting mit einer Mischcharakter-Vorgabe unterliegt ja genau den selben Problematiken wie ohne.
Da ist nichts anders.

Wenn, müsste man die Spuren haben, die der Referenzmischer auch gemischt hat.
Dann kann man es gegenhalten und Beurteilungselemente herauspicken.
 
Und dann wieder ein ganz normales Voting wo jeder etwas anderes hört.

Nehmen wir mal an, wir machen so etwas wie Hip Hop.
Hörst du 40Hz sauber?
Kannst du wirklich beurteilen ob zu viel oder zu wenig davon vorhanden ist?

Also mit meinen CLA 10 höre ich das nicht, mit den Kopfhörern die ich früher hatte auch nicht wirklich. Ist alles nur erahnen gewesen.

Ich glaube man benötigt einen guten 10 oder 12 Zoll Subwoofer um nicht ein abknicken von den üblichen 6dB zu haben.
Dann muss der Raum richtig gut sein.

Andernfalls braucht man richtig gute Kopfhörer.
Hast du welche?
Hast du einen guten Raum mir Sub der tief spielen kann oder evtl. Augspurger rumstehen?

Wie soll das Voting den vernünftig ablaufen?
So wie immer am besten, right?

Wer bewertet wie er hört, mischt auch so.^^
 
Was die Titel angeht, würde ich sie analysieren versuchen und dann die Synthese beginnen - entsprechend angeliefertes Rohmaterial vorausgesetzt...

Aber eben im Zuge der mir mitgegebenen Technik, über die ich verfügen kann.
 
Das war nicht gemeint, sondern die Schwierigkeit des Voters beim Hören bleiben immer bei ihm...
Dann sollten die einfach nicht Voten die keinen Unterschied hören.

Sonst haben wir Hofa Contest Niveau!
 
OK
Mir wäre es egal welche Mischästhetik als Vorlage dienen soll.

Wenn mir eine Referenz vorgegeben wird, würde ich versuchen sie zu analysieren, ein (vorläufig persönliches) Wording zu finden und die 3 wichtigsten Merkmale herauszufinden.
Auf 3 Beinen steht ein Stuhl.

Dafür brauche ich 1 - 2 Tage - aber nicht Kalendertage sondern gewidmete Zeiten, die ich von meiner "Freizeit" herauslösen muss.
Dann habe ich im Allgemeinen den Kern eines Produktes verstanden, in dem ich meine Theorien/Ausschwitzungen als "Proof of Concept" tatsächlich ausführe/erarbeite und dann, wenn es sich gesetzt hat, bewerte.

Ob dann ein Voter dem nicht folgen kann, weil er zum Beispiel nicht über eine Abhöre verfügt die diese Merkmale ausreichend betont oder er sich einfach nicht die Arbeit machen will, sich diesbezüglich zu schulen, bleibt Schicksal :)
 
Seltsames Thema.
Jeder mischt anders und das ist auch gut so.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben