kickback
- Reaktionen
- 1.513
Für den Elektrobereich Ahnung von Akkorden zu haben, wäre sogar ziemlich nachteilig.
US Code Title 10 § 654
(don't ask, don't tell)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Für den Elektrobereich Ahnung von Akkorden zu haben, wäre sogar ziemlich nachteilig.
[ref=[media=youtube]C1p8HlgoRHE[/media]
Die spielen lieber mit fertigen Akkorden (+7 Semitones und fertig). *g*
Ich hab keine Probleme, ich mach mir nur Gedanken
Die meisten Lieder basieren doch echt nur auf ner zugefilterten Saw.
In den 80ern und frühen 90ern gab es doch eine Menge "neuer" Sounds die man nicht so einfach nachschrauben konnte (es sei denn man hatte den jeweiligen Synth/Rompler oder sampelte einfach).
Der Sinn dahinter leuchtet mir auch nicht ganz ein. Denn wie viele hier schon geschrieben haben, ist es wichtiger, dass ein Sound in den Kontext des gesamten Stücks passt.
Ich z.B. kenne fast nur Elektro-Leute, die ein Instrument Spielen oder sogar in die musikalische Richtung studiert haben. Ich würde aber nicht behaupten, dass das die meisten sind. Ich würde eher sagen, dass es schwer zu erfassen ist und deshalb solche plakativen Aussagen vermeiden.
Ich weiß nicht genau, was Du damit meinst.Na und ich lese in Foren immer nur von Leuten die wie "Z" klingen wollen, daher Sound "X" suchen, möglichst fertig als Preset für Synth "Y".
@Chama u. Synthpark
Ihr stellt hier Behauptungen auf, die aus Eurer, eventuell etwas eingeschränkten Sichtweise resultieren.
Sachen wie "glaub mir" und "die meisten machen dies und das" haben bisher kaum einen überzeugt.
Es ist auch immer eine bestimmte Gruppe von Leuten, die sich dieser Phrasen bedienen.
Ich z.B. kenne fast nur Elektro-Leute, die ein Instrument spielen oder sogar in die musikalische Richtung studiert haben. Ich würde aber nicht behaupten, dass das die meisten sind. Ich würde eher sagen, dass es schwer zu erfassen ist und deshalb solche plakativen Aussagen vermeiden.
Für Deinen Bekanntenkreis oder Dein Sichtfeld mag ja Deine Wahrheit zustimmen...aber was genau soll ich Dir denn auf Grund welcher Argumentation glauben?
Ja, in #20.ok Daddy, und welche ist denn ueberhaupt meine Sichtweise? hab ich die schon kundgetan?
Ich weiß nicht genau, was Du damit meinst.Na und ich lese in Foren immer nur von Leuten die wie "Z" klingen wollen, daher Sound "X" suchen, möglichst fertig als Preset für Synth "Y".
Das ich nur Leute kenne oder von welchen lese, welche nichtmal einen einfachen Sound nachschrauben können (geschweige denn Instrumente können oder Akkorde usw.).
Das ich nur Leute kenne oder von welchen lese, welche nichtmal einen einfachen Sound nachschrauben können (geschweige denn Instrumente können oder Akkorde usw.).
Glaubst Du, dass Du in Form dieser Leute die Urheber brauchbarer Clubmusik findest?
Für welchen Teil in Deiner Argumentation sollen denn diese anonymen User in Foren herhalten?
Beziehst Du Dich auf das hier?Du wolltest mir einreden, dass alle Elektroleute ein (echtes) Instrument spielen.
Na dann gute Nacht.Ich z.B. kenne fast nur Elektro-Leute, die ein Instrument spielen oder sogar in die musikalische Richtung studiert haben. Ich würde aber nicht behaupten, dass das die meisten sind.
Chama...jetzt wirds lächerlich.