Wie produziert man das ????

@Wurstwasserschorle
- hier ist nochmal die bearbeitete Version
 

Anhänge

  • 20231215.mp3
    11,5 MB
@Wurstwasserschorle
- hier ist nochmal die bearbeitete Version
Das ist gut so. Die Kick ist mir etwas zu hohl und prägnant (die springt mir etwas zu viel entgegen), aber das ist rein subjektiv, und das musst du auch nicht ändern. Der Rumble ist da und fügt sich schön ein, und damit lässt sich doch jetzt nach 5 Seiten etwas anfangen, meinst du nicht auch? Prima gemacht 👍
 
Das ist gut so. Die Kick ist mir etwas zu hohl und prägnant (die springt mir etwas zu viel entgegen), aber das ist rein subjektiv, und das musst du auch nicht ändern. Der Rumble ist da und fügt sich schön ein, und damit lässt sich doch jetzt nach 5 Seiten etwas anfangen, meinst du nicht auch? Prima gemacht 👍
Super danke...nun kann ich wirklich endlich was aufbauen.
Muss es nur noch fertig machen...Quasi ne Melo oder Synth mit rein bringen damit es fertig ist ;)
 
Super danke...nun kann ich wirklich endlich was aufbauen.
Muss es nur noch fertig machen...Quasi ne Melo oder Synth mit rein bringen damit es fertig ist ;)
Und da du Live benutzt, baust du dir einfach eine schöne Effektkette, die du dann als Grundlage verwenden kannst.
 
So bin gespannt was du dazu sagst? 🙈
Namensgebung habe ich keinen Einfall 😅 vielleicht hättest du ja einen Tipp?
In dem Beispiel klingt es so, als sei der Rumble übersteuert, weil ein ziemliches Kratzen zu hören ist. Eventuell wolltest du das so?

Manches klingt ein wenig nach "Echolot", was ich gut finde. Echolot -> Meerestiefen -> Trackname "Deep down under" ;)
 
In dem Beispiel klingt es so, als sei der Rumble übersteuert, weil ein ziemliches Kratzen zu hören ist. Eventuell wolltest du das so?

Manches klingt ein wenig nach "Echolot", was ich gut finde. Echolot -> Meerestiefen -> Trackname "Deep down under" ;)
Kann man mit dir auch per privat Nachricht schreiben?
 
Kann man mit dir auch per privat Nachricht schreiben?
Habe dich angeschrieben, und du kannst antworten. Selbstverständlich werde ich dir ein paar Versicherungen und Küchengroßgeräte andrehen 🤣

Und (wie versprochen) hier ist noch ein Video für dich mit einem sehr einfachen Workflow für einen Rumble. Heute entstanden im ICE (dort war auch mächtig Rumble, da gröhlende Fußballfans im Wagen :confused::mad:). Mir ging es eher darum, dir vielleicht noch eins, zwei Ideen zu zeigen, wie man das ganze etwas lebendiger machen kann (z.B. durch die ganz leichte Modulation des EQ's, oder dem einfachen Spiel / Delay mit der Transiente von der Kick). Ansonsten ist dieses Beispiel absolute Basiskost, die du eigentlich gar nicht mehr brauchst, weil es sich ja mittlerweile schon richtig gut bei dir anhört. Und für den Rest: Auf Youtube wird man mit derartigen Techniken ja überschwemmt. Immerhin hat Hans Wurstwasserschorle sogar jetzt einen eigenen YT-Channel :)


View: https://youtu.be/eT6MyJWP2k4?feature=shared
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben