wie wurde der Drone-Sound?! produziert / wie kann ich den nachbauen

A

.accursed

Reaktionen
1
Hi bin ziemlich neu und habe in dem Track von Brax (Dark Rooms) diesen dorne- artigen, warm wabernden sound gehoert und finde den ziemlich geil / moechte den aehnlich nachbauen.
Habe nur garkeine Ahnung welche Effekte/Samples oder Instrumente/Synthprogrammierung man dafuer verwenden koennte.

Wuerde mich sehr ueber hilfe freuen

LG

Anhänge

• forumFrageDarkRoomsBrax.wav
    6,6 MB
* noch hinzuzufuegen waere, dass ich nicht das Pad meine welches die ganze Zeit untermalt, sondern den Soundeffect/Soundscape der im Drop kommt

Weiss nicht was du genau meinst, aber ich nehme mal an dieser Sägezahn Sound mit Bandpassfilter Charakter, viel Verzerrung und dann noch ein digitales Rauschen drauf gelayert, klingt wie Bitcrush Jitter.

Vielleicht auch ohne Layer alles mit Decimort2 o.ä. gemacht, nach dem Distortion, alles durch den Bandpass gejagt dort mit pre filter und dann nachträglich noch das Jitter drauf, das dann so bei 50% mix oder was auch immer, dann wirds auch so knusprig in den Höhen und Low Fi unten.

Da es schnell eine Oktave weiter oben spielt und die Charakteristika vom Rauschen auch ein klein wenig verändert wird, Tippe ich auf einen einzelnen Effekt und nichts in dem Sinne 2 spurig gelayert.

Meinst du das? Ein Timestamp wäre schon hilfreich

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Hilfe Genau bei 0.6 und 0.19
Ich denke genau das was du beschreibst ist der Sound den ich suche der sich so wie in bisschen wie eine Rückkopplung anhört.
Aber wie bekomme ich dann die Bewegung des Sounds hin der verhält sich ja ähnlich wie eine Rückkopplung und wabert ja so nach aber für einen Delay zu dynamisch oder ?
Denke das das irgendwie anders gelöst ist mit nem sequencer oder sampler?