Wie wurde dieser Hammer-Sound produziert ???

• Ersteller GeorgeT
  • Erstellt am
Jeder schreit doch nach dem, was Ihm persoenlich wichtig ist. ist doch klar. Aber warum musst Du jetzt noch beleidigend werden ???

@lacunaflow Mir ging es bei diesem Titel doch um den Gesamteindruck und nur zu einem kleinen Teil um Wellenform des Synth. Aber ich scheine wohl auf diesen Synthie/Sound besonders zu reagieren...wusste ich vorher nicht.

Ich hatte bei dieser Nummer mit dem Einsatz eines besonders guten Kompressors, Vitalizers, Exciters...irgendwas in der Richtung gerechnet.
Ich dachte vorher, dass es darauf hinauslauft...(aber es ist wohl doch eher die Summe vieler Bedachter und ausgefeilter Produktionsschritte).

:)

Was sind denn 3rd Party Plug-ins?

Scheisse... ;) Dachte bzw. hoffte Mal wieder es sein einfacher...

Aber ist ja irgendwie auch cool...d.h. wenn man seine *Hausaufgaben* gruendlich gemacht hat und dann mit der Faehigkeit, sowas zu Produzieren belohnt wird...wow.

Denke ich hab die meisten Tipps verstanden, aber Noise...? Das kann ich noch nicht einordnen.

Wofuer wird dieser benoetigt, wo wird er eingesetzt ???

GeorgeT schrieb:
aber Noise...? Das kann ich noch nicht einordnen.

Wofuer wird dieser benoetigt, wo wird er eingesetzt ???

Viele Synths stellen neben den üblichen Wellenformen (Sägezahn, Dreieck, Rechteck, Sinus) auch Noise zur Verfügung.

In dem von dir verlinkten Track ist das zB gleich zu Beginn zu hören (dieses "Zischen). 0:00-0:10

Der hier kann das zB.

http://kunz.corrupt.ch/?Products:VST_TAL-NoiseMaker

dieser sound hört sich sehr nach den play&win produktion von der sängerin inna an, sehr viel bewegte percussive elemente die so unglaublich präzise gemixt wurden dass jedes seinen platz findet und es sich nicht einfach nach ner tonnenweisen überlagerung von electropercussion anhört..

Schöne und klare brillianz in dem Sound, welche man nur erreicht wenn man die grundsamples sorgfältig von anfang an auswählt...

Beim Nexus sind tonnenweise dieser sounds dabei, auch noise filter appregiators bzw. trancegates,

Die drumssamples gibts genau die gleichen in der vengeance electro shok 2 sample cd...

Aber wichtig ist doch :nicht nachbauen sondern genial und kreativ erfinden!

na klar man muss sich erst mal ein bild machen wie sowas zustande kommt aber dann muss man darüber hinausgehen und was eigenes machen und dann klappts auch vllt mit den hits^^

Wie schon erwähnt: In dem Lied kommt ja kaum Inhalt vor. Das minimale Geklöppel wurde eben schön im Stereobild verteilt.

Klingt dann natürlich schön sauber, klar und edel.... aber inhaltlich ist es doch grottenlangweilig.

@Klaviersaite: Für sowas brauch man weder Nexus noch teure Sample-Cds.

Wie schon erwähnt: In dem Lied kommt ja kaum Inhalt vor. Das minimale Geklöppel wurde eben schön im Stereobild verteilt.

Klingt dann natürlich schön sauber, klar und edel.... aber inhaltlich ist es doch grottenlangweilig.

@Klaviersaite: Für sowas brauch man weder Nexus noch teure Sample-Cds.

Aha. Na dann isses ja ganz einfach : Wenig rein, dann ist das Mixing keine Kunst. Ich wuensche mir von ganzem Herzen, das dies ALLE mitbekommen, die diese Art von Dance selber produzieren wollen.

Wer heatte gedacht, das es DOCH so einfach ist ???

smil451c7211b9e19.gif
smil451c7211b9e19.gif
smil451c7211b9e19.gif

Naja GeorgeT es IST nunmal einfach... vielleicht nicht für Dich, aber wer hier richtiges Dancezeug produziert, für den sind das mehr oder weniger Basics.

Das ist keine Kunst... kein wahres Können... eigentlich ist das ein Witz :)

Selbst das hier ist ein ziemliches "leeres" Arrangement wo sich nichts wirklich in die Quere kommt:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:DDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD

Das ist keine Kunst... kein wahres Können... eigentlich ist das ein Witz

Selbst das hier ist ein ziemliches "leeres" Arrangement wo sich nichts wirklich in die Quere kommt:

Sag mir doch mal bitte warum das keine wahre kunst oder kein wahres können ist....

Das problem in diesem Forum ist dass es hier viel zu viel "trolle" gibt die sowas abwerten weil sie überhaupt nicht professionell genug sind um zu wissen wie viel arbeit hinter so einem Track steckt.. komm erstmal auf so eine idee, so ein arrangment, so eine melodieführung dann reden wir weiter, aber bitte bitte seid doch endlich mal so respektvoll und sagt nicht dass keine Kunst ist, sowas würde hier keiner in 100000 jahren hinbekommen und das ist Fakt da könnt ihr euch noch so über euren Forenaccount aufspielen.

sowas würde hier keiner in 100000 jahren hinbekommen und das ist Fakt da könnt ihr euch noch so über euren Forenaccount aufspielen.

Jetzt aber mal genug mit Unterstellungen.

Beide Seiten der Macht haben sich jetzt zu benehmen und es darf ruhig auch mal eine Ansicht ausführlich erklärt werden, warum man es so sieht wie man es sieht, wäre auf jeden Fall besser als so emomässig rum zu zicken und haltlose Anschuldigungen vom Stapel zu lassen.

Je weniger Elemente, desto einfach hat man's beim Mischen, kann ich nur unterschreiben. Ich sehe dieses Stück auch nicht als ein Zauberwerk an, obwohl es durchaus gut gemacht ist.

Sag mir doch mal bitte warum das keine wahre kunst oder kein wahres können ist....

Na weil es einfach zu primitiv ist.

Hier wird so getan, als wäre es ein Meilenstein in der elektronischen Musikgeschichte.

Davon gibt es draußen tausende (!) Tracks.

Das problem in diesem Forum ist dass es hier viel zu viel "trolle" gibt die sowas abwerten weil sie überhaupt nicht professionell genug sind um zu wissen wie viel arbeit hinter so einem Track steckt..

Ich denke eher im Forum gibt es zuviele Trolle die keine Ahnung haben und sowas "aufwerten" :)

Es bestreitet doch keiner das so ein Track auch Arbeit macht, aber viel mit Musik hat das nicht zu tun... eher mit Mixing und Effektierung.

komm erstmal auf so eine idee, so ein arrangment, so eine melodieführung dann reden wir weiter, aber bitte bitte seid doch endlich mal so respektvoll und sagt nicht dass keine Kunst ist, sowas würde hier keiner in 100000 jahren hinbekommen und das ist Fakt da könnt ihr euch noch so über euren Forenaccount aufspielen.

Ich würde mich nie hinsetzen um so einen langweiligen Mist zu machen :)

:DDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD

Das ist keine Kunst... kein wahres Können... eigentlich ist das ein Witz

Das problem in diesem Forum ist dass es hier viel zu viel "trolle" gibt die sowas abwerten weil sie überhaupt nicht professionell genug sind um zu wissen wie viel arbeit hinter so einem Track steckt.. komm erstmal auf so eine idee, so ein arrangment, so eine melodieführung dann reden wir weiter, aber bitte bitte seid doch endlich mal so respektvoll und sagt nicht dass keine Kunst ist, sowas würde hier keiner in 100000 jahren hinbekommen und das ist Fakt da könnt ihr euch noch so über euren Forenaccount aufspielen.

WOW...jetzt geht*s aber ab :D:D:D

Aber mal im Ernst...es gibt dafuer, denke ich, zwei Erklaerungen.

Entweder jemand faellt ein Urteil ueber einen Stil zu dem er garkeinen Zugang hat ODER jemand hat einfach null Ahnung (der *Troll-Faktor*)...in beiden Faellen wird die Qualitaet des Kommentars dementsprechend sein...

Ich werde wohl fuer mich so eine Experten versus Troll-Liste anfertigen (hat fuer mich ne reine Schutzfunktion)...und nur die Beitraege derer ueberhaupt lesen, von denen ich weiss, das sie was gescheites zu sagen haben.

Grosses Kompliment an dieser Stelle an die Mods : Fuer mich bisher alles sowohl stilistisch als auch fachlich (soweit ich dies beurteilen kann) hervorragend :bigup:

Also ich bin ja eigentlich auch ein unwissender Troll, aber was ist daran (tim berg usw.) Kunst?

Ist Dieter Bohlen ein Künstler? Oder ist er einfach nur ein guter Handwerker?

-ns5YKbes0

Ist halt die Frage bei Pop-Musik. Wo fängt Kunst an und wo hört der trash auf?

Anscheinend alles Geschmacksfrage, wobei man als Pop-Musiker heutzutage eigentlich nur noch gut aussehen muss, den Rest mit Gesang und Musik können ja die Produzenten machen.
So ein moderner Pop-Song ist doch eher ein marktwirtschaftliches Produkt, als wirkliche, innovative Musik/Kunst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werde wohl fuer mich so eine Experten versus Troll-Liste anfertigen (hat fuer mich ne reine Schutzfunktion)...und nur die Beitraege derer ueberhaupt lesen, von denen ich weiss, das sie was gescheites zu sagen haben.

Grosses Kompliment an dieser Stelle an die Mods : Fuer mich bisher alles sowohl stilistisch als auch fachlich (soweit ich dies beurteilen kann) hervorragend :bigup:

dieses ewige gekrieche bei den moderatoren in deinen sinnlosthreads ist einfach ekelhaft...
da muss ich echt würgen...
rennst bestimmt auch zu deiner mutter um dich über deinen erdkundelehrer zu beschwehren, weil er dir ne 3- gegeben hat...(viel älter wirst du wohl nicht sein)
und jetzt können mich die mods gern verwarnen oder kicken...

mich kotzt dieses "rumgesabber" es einfach an....

mit allem was tubeless geschrieben hat, hat er recht!

Nu komm Karl, reg Dich mal wieder ab!
Dein letzte Post ist ja auch relativ sinnlos,oder?...Obwohl ich Dich teilweise verstehe sollte man
einige Sachen für sich behalten! Warum lasst ihr euch immer so leicht auf die Palme bringen...

Der TS tut noch niemandem mit seinem Anliegen was...
Meinen Standpunkt hab ich ja schon kundgetan, da er darauf nicht eingegangen ist zeigt mir auch einiges auf...Er will evtl. ja nur Hilfe von den Mods und trägt selbst viel dazu bei das seine Threads immer ins Offtopic gleiten , aber auch das ist seine Sache...
Ich stehe im übrigen auch hinter der Meinung von tubeless, aber wie Du Dich hier aufregst,ist in meinen Augen leicht überzogen...

@GeorgeT

Du solltest vielleich kleinere Brötchen backen...denn ob Du ausschweifend fachliche Kompetenz beurteilen kannst, halte ich für fraglich....Genauso fraglich, ob Dir hier in diesem Thread wirklich geholfen wurde...Wenn Du es so siehst ist doch alles im Lack!

Edit...Hatte Deinen Namen versehntlich falsch geschrieben!

Also Karl DAS ist einfach nur DEIN Problem....nich meines.

Da ich mich darueber beschwert habe, also Kritik geuebt habe, weil mir der Stil bzw. Ton einiger Leute nicht passt, finde ich es WICHTIG (!), immer auch das Positive zu erwaehnen...und sich bei Leuten zu bedanken, sofern Sie einem weiterhelfen.

Und die Mods machen Ihre Sache hier echt gut...und deshalb erwaehne ich es auch. Und werde das auch in Zukunft tun. Punkt.

Gruss...Gero

so letzte chance für den fred.
3...
:focus:

Leute ihr bauscht hier aber auch was auf.....
Da kann man echt nur drüber lachen.

Ich denke in diesem Forum hat erstmal grundsätzlich seinen eigenen Wissen- und Erfahrungschatz.

Da ist es halt normal, daß Leute die einen kleineren Erfahrungsschatz und noch nicht soooo weit sind ,Fragen stellen die halt bei denen die auf einen anderen Level sind hier und da ein Grinsen herviorrufen und manchmal auch etwas aus dem Bauch antworten.

Dies halte ich nicht immer für gut - inbesondere dann nicht ,wenn Leistungen anderer geschmälert, abgewertet werden oder andere User sich verletzt fühlen.
Doch hey sind wir alles nur Menschen und haben unsere Launen.

Ich finde es etwas kindisch gleich beleidigt zu sein - letztlich wenn jemand seine Musik (besonders ausserhalb dieses Forums) vorspielen will - muss man auch mehr als ein dickes Fell haben.
Im täglichen echten Studioaltag geht es noch ganz anders ab.

Letztlich bin ich auch der Meinung ,daß die Moeratoren es nicht nötig haben,nun auch Psycholgen zu spielen.Wir sind alles erwachsene Leute!

Also einfach mal entspannt bleiben :)