C
Chama
Gesperrter User
- Reaktionen
- 16
Leute bitte keine Grundsatzdiskussionen, hier geht's nur um Eurodance und Blümchen zählt definitiv nicht dazu 
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
richie1982 schrieb:
Dieser Song von Blümchen gehört m.E. in die Sparte "Rave", einer Weiterentwicklung des Eurodance ab etwa 1995/96.
Uuuuaaaaaaaaaaah...da krieg ich ja Schüttelfrost. Blümchen zu Rave verhält sich ungefähr genauso wie Scooter zu Techno.
da kommen wir der Sache schon näher:
Zudem ging das mit dem Rave früher los...ich vermute die Initialzündung war "James Brown is dead" von L.A.Style (die später lustigerweise die Vengaboys produzierten) und der Durchbruch war der Sampler "Mayday - the raving society", sowie Marushas "over the rainbow"-single.
micwarz schrieb:
dabei ist nicht zu vergessen, dass einer von l.a.style heute bei scooter spielt.
flowreedee schrieb:
Entschuldige mal bitte!? Was habe ich denn hier schlimmes angestellt? Ich verstehe die Diskussion jetzt nicht. Ich werde darauf auch nicht mehr auf Posts antworten. Schade, dass das eigentliche Thema so enden musste.
richie1982 schrieb:
Den geilsten kommerziellen Rave, fand ich, kam immer noch von RMB.
Chama schrieb:
Wer kauft auch für 150 Euro ein Plugin und weiß dann nichtmal wo das bekannte Piano darin zu finden ist?![]()
Ferris schrieb:
Naja...ähm...ich???!!!! Muss nämlich peinlicherweise jetzt wirklich einmal nachfragen, welches der vielen Piano-Presets denn DAS bekannte Piano ist? Gab es damals eine M1-Piano-Allzweckwaffe für Eurodance?