Wie macht man den Slide (Heard Shapped Box)?

  • Ersteller NirVana
  • Erstellt am
N

NirVana

Registriert
21.07.04
Beiträge
16
Reaktionen
0
Punkte
21
Hi,

hab ein kleines Problem. Wenn ich HSB von Nirvana spiele bekomme ich nicht den "schrillen" Slide hin, den man in dem Song hören kann.
Woran kann das liegen? Brauch ich vielleicht ein Effektgerät oder slide ich falsch?
Vielleicht hat jemand den Song schon gespielt oder gehört und kann mir das kurz erklären.
Danke

bye
 
Welchen Slide meinst Du denn? An welcher Stelle im Lied kommt der vor?
 
hi,

hmm wie soll ich das erklären...
nach dem " hey wait.....your advice...."
wird der [g=118]bass[/g] wieder schneller und es erfolgt ein slide am ende. den kann man gut raushören, der hört sich fast so an wie mit egitarre gemacht.

thx
bye
 
Ich habe das Stücl längere Zeit nicht mehr gehört, aber soweit ich mich erinnere, handelt es sich um ein simples Bending.
 
Ich würde sagen mach deinen eigenen Slide/Bend draus ich hatte das schon so oft das ich versucht hab Sachen von Nirvana zu spielen und es nicht so hibekommen hab, das kann am vilen liegen [g=182]Amp[/g], Gitarre evtl. auch effekte oder einfach das Kurdt an dem Tag wo das Lied aufgenommen wurde gerade fettige Hände hatte und so sliden konnte wie ein Weldmeister. Die sounds bei You Know You\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\'re Right am Anfang sind genauso etwas was macht er da Flagolets, eine normale Melodie spielen vileicht ein [g=94]Feedback[/g] mit Effekten ?? Keiner weiss es so genau ausser er selbst und vileicht Band collegen.

Ich hoffe du verstehst was ich meine mach deinen eigenen Sound.
 
Wie hier schon jemand festgestellt hat, handelt es sich um ein Bending. Schau dich mal nach Tabs/Noten um. Achtung wenn´s nicht so klingen sollte, liegts vielleicht darann, dass deine Klampfe falsch gestimmt ist. Ich glaub die Klampfe von K.Cobain is um´n [g=40]halbton[/g] tiefer gestimmt. Das Bending isn´ "schräges" Halbtonbending. Wenn mich nicht alles täuscht von 4 Bund auf der "g" Saite ausgehend ... Probieren

Arseen
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
477
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben