Das Dilemma für den jungen Produzenten besteht einfach darin, dass ein gutes Arrangement zu einem Grossteil wirklich reine Erfahrungssache ist.
Sowas lernt man nicht über Nacht.
dem kann ich nur voll und ganz zustimmen!
ich mixe aus seit vielen jahren und am anfang ist es halt einfach so "mach mal".ist auch am anfang ja nicht unbedingt ein problem...man muss ja irgendwie anfangen!
aber man muss sich eben immer mehr mit dem "dahinter" beschäftigen!
und vor allem ist es wie bei so ziemlich allen sachen dass die planung SEHR wichtig ist!bestes beispiel ist eigenltich die zeiteinteilung bei der produktion eines films:
Pre-produktion(planung): 60%
das eigentliche drehen: 20%
und post produktion: 20%
nur um mal ein beispiel zu nennen auch wenn es um film geht.
um wieder auf den punkt zu kommen.
in meiner anfangszeit war natürlich auch das equipment nicht sonderlich gut,doch selbst jetzt ist es trotzdem kein High-End equipment!
es ist gutes durchschnittleches zeug und damit kann man auch schon ORDENTLICH was anstellen so lange man weiss wie!
und das gibts nur durch "learning by doing"!
und natürlich mit der materie beschäftigen!
genau deswegen studiere ich auch bei der SAE (ja, lasst eure sprüche raus und macht micht fertig!
) um zu lernen was ich da mache.
und um die praxis erfahrung zu bekommen habe ich ein "kleines" studio in dem ich in jeder freien minute aufnehme, mische und was eben alles dazugehört...und ich muss sagen die mischung zwischen theorie und praxis funktioniert bei mir echt gut!
wenn ich mir meine eigenen sachen, die ich über die jahre aufgenommen habe, mal anhöre und den unterschied zwischen den frühen sachen und den jetztigen ist es ein unterschied zwischen himmel und hölle!!!
und das ohne teures equipment sondenr einfach nur durch MACHEN!
so...jetzt hab cih auch mal ganz ordentlich meinen senf dazugegeben
wobei ich bezweifle dass sich jemand so einen langen text ernsthaft durchliest
grüße,
WMD