wie lange werden glasmaster verwahrt?

Ewert

Ewert

Reaktionen
158
hey,

die überschrift sagt schon alles:

wie lange bewahren eigentlich die presswerke ein glasmaster auf, welches bei ihnen produziert wurde?

ich interessiere mich dafür, weil ich gerne wissen möchte, bis wann ich eine nachpressung meines albums in auftrag geben könnte.

lg, ewert

Wieso fragst Du nicht direkt beim Presswerk nach oder vielmehr ist so etwas nicht schrriftlich festgelegt,wenn Du einen Auftrag vergibst?

ich habe von anfang an gesagt, dass ich den glasmaster haben möchte. die antwort meines masteringengineers war jedoch, dass das glasmaster eigentum des presswerkes sei und deswegen nicht ausgehändigt werden kann.

es würde dort verwahrt werden für eine möglicher nachpressung...

Und warum fragst Du dann nicht den Mastering-Fritzen?

hab ich doch bereits vor jahren. ich schrieb das doch! (siehe post über dir)

liest du eigentlich einen thread zuerst durch,bevor du was dazu schreibst?!

wie lange bewahren eigentlich die presswerke ein glasmaster auf

die antwort meines masteringengineers war jedoch, dass das glasmaster eigentum des presswerkes sei und deswegen nicht ausgehändigt werden kann.

es würde dort verwahrt werden für eine möglicher nachpressung...

Und warum fragst Du dann nicht den Mastering-Fritzen?

hab ich doch bereits vor jahren.

Na, dann ist doch gut. Dann kennst du die Antwort ja wohl schon. Die Frage ist nur, warum fragst du hier nochmal...

hab ich doch bereits vor jahren. ich schrieb das doch! (siehe post über dir)

is ja komisch...

Deiner Aussage nach hast Du den Mastering-Fuzzi gefragt ob Du das Glasmaster haben kannst -
ich lese hier nix davon das Du gefragt hast wie lange dieses im Presswerk aufbewahrt wird!

daher nochmal: ruf entweder den Masteringfuzzi an oder das Presswerk und frage diesmal:
"wie lange bewahrt ihr eigentlich ein Glasmaster auf?"
und frage nicht:
"kann ich das Glasmaster bitte ausgehändigt bekommen?"

damit müsste dieses thema wohl durch sein.

Ein Presswerk gibt i.d.R. da keine verbindliche Zahl raus (es heißt eigentlich immer nur dass sie es aufbewahren, wie lange und viel wichtiger - ob es danach noch zu gebrauchen - eher nicht)...

Da das mit Sicherheit auch von Presswerk zu Presswerk unterschiedlich ist musst du dich wohl direkt ans Presswerk wenden...

danke, slimjim!;)

(... edititert...)

@akai und andere:

ganz einfach: weil es generell nicht ratsam ist, sich auf die meinung eines einzelnen zu verlassen! deswegen fragte ich hier nochmals und nicht beim presswerk, oder mastering engineer nach, ebenso, wie ich es jetzt hier tat.

...eigentlich sollte dafür in diesem forum platz sein und deswegen hoffte ich hier auf eure meinungen/hilfe.

naja... anyways...

Du eröffnest einen thread, zwei Tage lang antwortet dir keiner (aus gutem Grund). Dann pushed du und wunderst dich über alberne Antworten...?

Naja...

Hat so ein bißchen was von: ich wollte was bei T...mann bestellen, in den AGBs steht die haben 30 Tage Money-Back, der Käufer mit dem ich dann noch telefoniert hab, sagte dann nochmal das gleiche. Bitte helft mir! Was sagt ihr, wie lange gibts da eigentlich Geld zurück?

smil451c7211b9e19.gif

Verwirrte Grüße

Du eröffnest einen thread, zwei Tage lang antwortet dir keiner (aus gutem Grund). Dann pushed du und wunderst dich über alberne Antworten...?

Naja...

Hat so ein bißchen was von: ich wollte was bei T...mann bestellen, in den AGBs steht die haben 30 Tage Money-Back, der Käufer mit dem ich dann noch telefoniert hab, sagte dann nochmal das gleiche. Bitte helft mir! Was sagt ihr, wie lange gibts da eigentlich Geld zurück?

:D

Verwirrte Grüße

sehr schön!

Naja...

:D

Verwirrte Grüße

ach du redest ja quatsch. stimmt ja so hinten und vorne nicht!:doh: wo liegt dein problem mit dieser frage?

sorry, ich bin das hier so nicht gewohnt.

vll liest du dir den thread nochmal durch! - schönes we.
;)

kleiner tip:post#10.

(...) wegeditiert , ´tschuldigung...

Lieber Ewert,

ehrlich gesagt finde ich es etwas ungerecht,dass Du hier so negativ schreibst.

Du eröffnest einen Thread und pusht ihn nochmal,ich lese deinen Eröffnungspost und wundere mich schon etwas wegen dem besagten Glasmaster und denke mir dann aber,wieso fragt er nicht direkt mal an der Quelle nach.

Das hat dir Wolfgang ja in Post 4 drüben übrigens auch geraten.

Drüben kommst Du auf einmal auch mit ganz anderen Infos raus.

Hier werden dann von Dir Antworten zurückgegeben wie:

die weiteren, noch offenen fragen in diesem thread werde ich drüben bestimmt beantwortet bekommen.

schaut einfach mal rein-viele alte hasen von homerecording bzw recording.de sind schon lange dorthin abgewandert...wie sich mal wieder zeigte, mit gutem grund.)

Meinst Du das ist förderlich für einen entspannten Spirit?Ich meine wenn dir etwas nicht passt,dann vergelte ich es doch nicht mit gleichen Mitteln?Gerade das zweite Zitat würde für mich den Schluss zulassen,dass Du nur auf Infos aus bist,ich weiss aber aus anderen Threads dass Du ein sehr hilfsbereiter Mensch bist und dass es nicht so ist.Andere die noch nichts von dir gelesen haben,wissen das aber eher nicht.

Das der ein oder andere Post hier mal etwas "daneben" ist,denke ich,ist normal,weil sich hier auch mehr User tummeln als "drüben".Ich hab mir mittlerweile nen Tunnelblick angewöhnt und überlese solche Sachen einfach.

Ausserdem empfinde ich die Atmosphäre "drüben" oftmals als stark gekünstelt und ab und an entgleiten dort die Threads genauso.Ich denke mal,wenn es dort auch so stark frequentiert wäre wie hier,dann würde es da ganz ähnlich ablaufen.Nichtdestotrotz,vermisse ich einige frühere User wie Wolfgang natürlich auch hier im Forum,aber leider ist es nunmal so, wie es ist und die Gründe kann ich in gewisser Weise sogar nachvollziehen.

Ohne es böse zu meinen,aber im Endeffekt hättest Du die Möglichkeit gehabt den Thread noch zu drehen,aber is halt nur meine Meinung.
smil470009513826a.gif

Bis denne und nichts für ungut.

hey realist,

ja, du hast mich mit dem, was du da schreibst, echt zum nachdenken gebracht und ich finde heute, mit ein wenig abstand und abgekühltem gemüt, dass du recht mit deinen argumenten/deiner meinung hast.;)

ich hätte mich einfach nicht so angegriffen fühlen sollen und nicht gleich in den sinnfreien verteidigungsangriff gehen sollen. ich werd versuchen, mir vermehrt auch nen tunnelblick anzueignen, das ist manchmal aber gar nicht so leicht! ich ärgere mich jetzt über meine gestrige reaktion...eigentlich hätte ich die beine hochlegen sollen, kippe, glas bier und weiter den tag geniessen - einfach drüber stehen sollen...
stattdessen begebe ich mich in ein sinnloses und blödes hickhack...AAARRRGGGH :-[]:gaga:

danke, für dein freundliches "wachrütteln", realist!

@ all:

es tut mir leid, dass dieser thread so velaufen ist! (habe im letzten post noch einiges wegeditiert)..naj, für mich isses erledigt.

liebe grüsse, ewert