Wie krieg ich solche Beats/Effecte hin?

  • Ersteller ElectronicStarter
  • Erstellt am
E

ElectronicStarter

Registriert
03.05.08
Beiträge
16
Reaktionen
0
Punkte
24
Hallo!
Wie mach ich mit Live solche beats wie in dem Hörbeispiel?


Was könnte der für Effecte verwenden? Oder kriegt man das mit Live nicht so hin?
Lg, alecstarter
 
Welche Effekte meinst du denn da genau?
Gib doch mal nen Zeitangabe z.b. "der Effekt bei 1:24" oder sonstwas.
 
Ich zb. das Delaydings am Anfang wo der Snyth spielt. Bzw. wie krieg ich so einen fetten beatsound hin - der Impule von live klingt dagegen wie ein Mickey Mouse kit.
 
besorg dir mal devastor. damit machst du auch aus mickey mouse kits was fettes.
ansonsten musst du dir einfach bessere samples, loops oder [g=77]vst[/g] instrumente besorgen
 
t0nno schrieb:
besorg dir mal devastor. damit machst du auch aus mickey mouse kits was fettes.
ansonsten musst du dir einfach bessere samples, loops oder [g=77]vst[/g] instrumente besorgen

Ja, ja, wenn's nicht so klingt wie man will is immer nur das Equipment schuld....

Aber so einfach isses nicht, in guten Produktionen steckt halt auch viel Wissen und lange Erfahrung. (Synthieprogrammierung, Umgang mit Effekten, Mix...)

Sowas geht nicht von heut auf morgen.
Mein Tip: Versuch dich mal dran, Sachen die dir gefallen in kleinen Schritten möglichst exakt nachzubauen, dann bekommst du ein Gefühl für die Arbeitsweise und die Details die darin stecken und dann wirst du mit der Zeit auch besser werden.

Ausserdem gibt's ja auch gute Literatur zu den Themen.
 
Vorallem ist da vieles an echten Instrumenten drin!
 
Hallo!
Habt schon recht da steckt auch viel tüfftelei dahinter.
Hab mich heute mal reinghengt und probiert, ist ne jam in Ableton.
Was haltet ihr davon:


lg, alecstarter
 
Das bekommst Du grundsätzlich mit allen Sequenzern hin,also auch mit Ableton.

Musst halt gut Mixen können,dazu braucht man aber auch gute Effkteplugins,wie [g=108]Hall[/g],Delay und andere Plugins wie zb, den Camelphat,der ist da wie geschaffen für. http://www.camelaudio.com/camelphat.php

Deine Sachen klingen jetzt furz trocken und noch etwas wahllos zusammen gesetzt.
Ohne Raum([g=108]Hall[/g],Delay)bekommt man das aber auch nicht hin,das es nachher auch gut klingt.
Man muss dem Ganzen schon etwas Raum geben,möglichts passend,sonst wird das nix.

Edit:auch das Panorama etwas ausnutzen.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben