Wie krieg ich diesen Effekt hin!?

  • Ersteller Babaonline
  • Erstellt am
Babaonline

Babaonline

Registriert
22.04.04
Beiträge
39
Reaktionen
0
Punkte
63
Hallo!

Wer kennt es nicht: Auf der Bühne legt der Sänger seine Hände wie eine "Höhle" um das Mic. Dadurch entsteht ein relativ simpler aber cooler Effekt. Wie er heißt? Keine Ahnung! => Wissenslücke ;-) Helft mir sie zu stopfen!

Jetzt meine eigentliche Frage:
Ist es sinnvoll bei der Aufnahme genauso vorzugehen wie oben beschrieben, um den Effekt so hinzubekommen, oder kann man ihn mittels [g=77]VST[/g] im PC nachträglich simulieren? Wenn ja, wie, mit welchem Effekt(en) und welchen Einstellungen?

Grüße und Danke!
 
... ich will ja nicht aufdringlich sein, aber hat wirklich keiner eine Ahnung wie das funzen könnte?

Vielen Dank!
 
ehrlich gesagt versteht man deine frage nich ganz... legt er die hände um das micro während er singt (das ganze bekommt mehr bassanteil), oder einfach so, das eine rückkopplung entsteht (ui, vielleicht war da scho die antwort auf deine frage ;) )?

gruß

lessi
 
Grüße.

live um das mic eine höhle mit den händen heißt für mich [g=94]feedback[/g]. quietsch pfeif tinnitus. dazu nimmst Du einfach ein ganz billiges supermarkt-mic, steckst das in einen billigen gitarrenamp, drehst die verzerrung voll auf und legst das mic vor die membran. das ergebnis aufnehmen. ;)

ich nehme aber nicht an, dass Du das meinst? ehrlich gesagt weiß ich nicht genau von welchem effekt Du sprichst...


Der Gruß

InSomnius
 
Babaonline schrieb:
Hallo!

Wer kennt es nicht: Auf der Bühne legt der Sänger seine Hände wie eine "Höhle" um das Mic.
Grüße und Danke!

Hm,

der Effekt ist an mir auch vorbeigegangen. Sag mal ein Beispiel.

Gruß Jack
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
16K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
R
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
17K
twinnpeaks
twinnpeaks

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben