- Reaktionen
- 384
Ein Beispiel hierfür wäre der track shellaverse von Samy virji.
?
View: https://www.youtube.com/watch?v=E855mNqDhsU
Was hat das mit meinen Referenzen zu tun?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ein Beispiel hierfür wäre der track shellaverse von Samy virji.
Wie heisst es so schön: Viele Wege führen nach Rom. Von daher ist das schon in gewisser Weise irrelevant. Ob Du das Ducking mittels Sidechain Compression, mit Volume automation oder nem Envelope Follower machst ist eher persönliches Befinden.Sorry, aber hier ist gar nichts irrelevant. Ganz im Gegenteil. Denn das Ergebnis wird die Summe aus vielen einzelnen Details sein.
Ich hab mal kurz in Ableton gebastelt... ich hab von der Musikrichtung genau 0 Plan, von daher sei es mit entschuldigt, wenn dir gleich die Ohren blutenGanz sicher nicht. Vor allem: Je kürzer das Decay der Kick, desto massiver der Pumping-Effekt, auch beim Volume-Ducking (von Phasenproblemen im Zusammenspiel mit der Bass-Drone mal ganz abgesehen). Und auch hier gilt: So trivial kann die Lösung nicht sein, da steckt weit mehr dahinter! Davon abgesehen sind die Decays der verwendeten Kicks nicht so kurz, wie Du vielleicht heraushörst. Und sie sind meist stark saturiert.
Und auch für dich gilt: Quod erat demonstrandum!