Wie GATED man eigentlich...Fortsetzung von wie komprimiert man eigentlich

  • Ersteller Vandring
  • Erstellt am
Gerade auf eine kurze, hart gestimmte Metalsnare muß eigentlich ein Raum drauf, die klingt nämlich im Mix sonst nur noch wie ein Knacken/Klacken.


Wolfgang schrieb:
frankye schrieb:
Da haben die Kollegen aber schon getriggert was das Zeug hielt, oder nicht?

Aber zuvor hat Bob Rock (oder einer seiner Best Boys) aus duzenden 2 Zollbaendern die ganzen Drumspuren zusammengeschnitten.

Das allein hat schon ein paar Monate gedauert.

Naja, aber das lag ja wahrscheinlich hauptsächlich dran, daß der Ulrich nicht Schlagzeug spielen kann.
 
Naja, aber das lag ja wahrscheinlich hauptsächlich dran, daß der Ulrich nicht Schlagzeug spielen kann.
Kann er, er kann sich nur nicht konzentrieren ...

Aber zuvor hat Bob Rock (oder einer seiner Best Boys) aus duzenden 2 Zollbaendern die ganzen Drumspuren zusammengeschnitten.
Da Bob damals schon davon träumte, Bassist in der Kapelle zu werden, haben das die Langhaarigen gemacht. Waren aber keine Monate ...

wie hat man die drums eigentlich zu analog-zeiten frisiert? alignen kann ich mir vielleicht noch vorstellen, aber schneiden?
Schneiden geht dufte, alignen passierte bei der Aufnahme.

Es gab mal eine spassige Funktion, die hieß "Punch in". Wenn der Klopfer es vermasselt hat, durfte er nochmal. Das ganze musste aber auf den Punkt gestartet werden und gehört hat man's trotzdem.
Ein Typ namens Steve Gadd hat mal darauf bestanden, nicht so dolle Tracks nochmal komplett zu spielen, statt einzelne Takte zu flicken ... 7 Tage "Bumm-Tschakk" ist eher noch ekliger als ein paar Minuten Bändern schnippeln ...

Die Geschichten, Drums zu frisieren, würden hier Seiten füllen. Inklusive Drogen und Nutten hat man zu keiner Zeit NICHT experimentiert.


Frank
 
Die Geschichten, Drums zu frisieren, würden hier Seiten füllen...

wenn ich wüßte, dass dort auch ein paar posts geschrieben werden, würd ich nen thread aufmachen. interessant!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben