Information ausblenden

Wie GATED man eigentlich...Fortsetzung von wie komprimiert man eigentlich

Dieses Thema im Forum "Mixing" wurde erstellt von Vandring, 11.08.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. RandomRecords

    RandomRecords

    Registriert seit:
    08.08.02
    Punkte:
    5.086
    5086
    Gerade auf eine kurze, hart gestimmte Metalsnare muß eigentlich ein Raum drauf, die klingt nämlich im Mix sonst nur noch wie ein Knacken/Klacken.


    Naja, aber das lag ja wahrscheinlich hauptsächlich dran, daß der Ulrich nicht Schlagzeug spielen kann.
     
    RandomRecords, 14.08.08
    #81
  2. He-vey

    He-vey

    Registriert seit:
    22.02.06
    Punkte:
    2.570
    2570
    Kann er, er kann sich nur nicht konzentrieren ...

    Da Bob damals schon davon träumte, Bassist in der Kapelle zu werden, haben das die Langhaarigen gemacht. Waren aber keine Monate ...

    Schneiden geht dufte, alignen passierte bei der Aufnahme.

    Es gab mal eine spassige Funktion, die hieß "Punch in". Wenn der Klopfer es vermasselt hat, durfte er nochmal. Das ganze musste aber auf den Punkt gestartet werden und gehört hat man's trotzdem.
    Ein Typ namens Steve Gadd hat mal darauf bestanden, nicht so dolle Tracks nochmal komplett zu spielen, statt einzelne Takte zu flicken ... 7 Tage "Bumm-Tschakk" ist eher noch ekliger als ein paar Minuten Bändern schnippeln ...

    Die Geschichten, Drums zu frisieren, würden hier Seiten füllen. Inklusive Drogen und Nutten hat man zu keiner Zeit NICHT experimentiert.


    Frank
     
    He-vey, 15.08.08
    #82
  3. snailsoft

    snailsoft

    Registriert seit:
    05.01.07
    Punkte:
    1.967
    1967
    wenn ich wüßte, dass dort auch ein paar posts geschrieben werden, würd ich nen thread aufmachen. interessant!
     
    snailsoft, 15.08.08
    #83
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.