Das TLM149 gibt es nicht, das TLM49 dagegen schon.
Das TLM49 ist alles andere als ein Allrounder, wenn es passt, dann passt es toll, aber oft passt es eben nicht.
Aber auch das kann der User ja gerne testen.
Es spricht nix dagegen, die Gefells mal zu testen, nur dann kann ja @R-Kelly einschätzen,
ob es für ihn besser passt oder ob das TLM103 ihm mehr zusagt.
Es geht nix über eigene Tests, und in dieser Preislage lohnt es sich das zu tun.
Auch daran denken, jedes Mikrofon hat so seinen Sweetspot, in Sachen Abstand zur Quelle.
Bspw., wenn man weiß dass das TLM103 etwas mehr Bass hat, und das aber nicht unbedingt will, 5-10cm weiter weg. etc.
@R-Kelly
So wat machste jetzt?
Ein bekannter würde mir sein TLM103 mit Spinne für 600 Tacken verkaufen. Also für den Preis dachte ich kannse eigentlich nich viel falsch machen oder? Bei Gebrauchtkäufen gibt es allerdings keine Rückgabe, daher bleibt dann eben nur weiterverkaufen falls ich ein anderes künftig doch noch besser finde.
Man hat ja schließlich nicht immer die Möglichkeit eine ganze Pallete Mikros durchzutesten. Auf der SAE Convention in Köln hab ich vor 2 Jahren auch schon mal mit Microtech Gefell gesprochen und fand den Service vom kostenlosem Testen schon ganz cool! Hab das aber bisher noch nicht in Anspruch genommen. Werd ich aber bestimmt mal tun wenn genug Zeit übrig ist.
Ich bin bereits stolzer Besitzer eines der weltbesten Mics die man für Geld kaufen kann!
Anhang anzeigen 61871
Ist natürlich kein Allrounder und passt auch bei Vocals nicht zu jeder Stimme und manche werden sagen völlig überteuert, gibt bessere bla bla... aber wenn's funktioniert - Than The Magic happens Bro
Ich steh total drauf! Bin absolut happy damit und geb es im Leben nicht mehr her!