Wie erhalte ich "Dopplungseffekt"

  • Ersteller subterranea
  • Erstellt am
subterranea

subterranea

Registriert
17.09.02
Beiträge
186
Reaktionen
10
Punkte
285
Hallo!

Wenn ich mit Professionelle CD-Produktionen anhöre,fällt mir immerwieder aus,daß sämtliche Instrumente und Stimmen doppelt klingen.Die Methode des Doppelns ist mir bekannt,aber ich kann mir nicht vorstellen,daß dies bei sämtlichen Parts wie Soli,Accustic.....irgendwie fast allem angewand wird.

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Dopplereffekt kann man mit Doppler oder Delay Plugins machen. Am besten wird's aber, wenn man's zweimal einspielt.
 
Oh wie geil... :-D

Sorry doch als ich ncoh NEWB war hab ich mcih das selbst imemr gefragt.. Naja wenn man selbst damit anfängt werden einem die Trix immer weiter offenbahrt.

Du nimmst eine zweite Aufnahmespur und Rapst oder Sings dich selbst nach... einmal.. zweimal und am bestne gleich dreimal!!! Das ist das Geheimnis! :-D

Delaying wird dann eher selten verwendet! Wenn du die Back spuren hast dann kannst du einige nach Links und andere anch Rechts PANen das gibt den Vocals mehr Fülle!!!
 
Aber aufpassen: durch zu viel Doppeln kriegen die jeweiligen Sounds ganz schön Power und Durchsetzungskraft und können ganz schön in den Vordergrund treten... die Sachen mögen gedoppelt sich solo ganz geil anhören und echt druckvoll rüberkommen, aber das ändert nichts daran,dass sie später im Mix irgendwie vernünftif integriert sein müssen.
 
ähm, und "dopplereffekt" ist übrigens ganz was anderes...
 
hehehe, genau, da tönts auf einmal blau und rot, hehehe
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
D
Antworten
24
Aufrufe
2K
Dystonias Rise
D
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben