wie ein behringer eigentlich aussehen sollte

  • Ersteller odeon86
  • Erstellt am
Hi @ all,...

das ist irgendwie zum wegschmeissen :stampf:
und kackedreist obendrein.
Na, da nützt auch keine ISO 9000 Fertigungszertifizierung mehr..... :D

SQO
 
marcoman schrieb:

Hehe, ne...ein DS10... ;)

Ein wenig off-topic: Auf der einen Seite ist das total unverständlich, weil man das Teil für etwa das gleiche Geld auch in funktionsfähigem Zustand. Auf der anderen Seite ist in den meisten Zerrern der 10er serie der "legendäre Tubescreamer-Chip" JRC4558 verbaut, so auch in diesem. U. a. deswegen gibts da Fans, die defekte Pedale für Umbauten kaufen. Die Pedale klingen eben auch gut sind nicht so überteuert wie die 9er oder die 0er Serie.

Zur Auktion: Ich hab gestern schon Tränen darübergelacht ... mehr davon auf ebay!
 
dietside (falls dus nicht kennst) schreibt ja auch, dass die ibanez in seinen ohren beinahe alle gleich klingen - in meinem ts10 ist auch der ts808 chip drinnen aber halt 2-3 andere bauteile, ich mag aber wie er klingt, also egal :)

12€ - nicht schlecht - viel mehr bekommt man in neuem zustand auch nicht dafür :D

lg
flox
 
floxe schrieb:
dietside (falls dus nicht kennst) schreibt ja auch, dass die ibanez in seinen ohren beinahe alle gleich klingen - in meinem ts10 ist auch der ts808 chip drinnen aber halt 2-3 andere bauteile, ich mag aber wie er klingt, also egal :)

DerThread ist ja eigentlich eh schon OT, also fröhlich weiter:
Klar kenne ich dietside, hab dem Dieter selbst zwei der besprochenen Geräte verkauft (peavey AOD 2 und DOD Even Harmonic Overdrive). Das war in sofern auch interessant, also ich dadurch seine Testberichte super nachvollziehen konnte. Hat sich fast 100 % mit meinen Erfahrungen gedeckt. Ist wirklich eine tolle Sache, die er da macht.

Hab den TS5 in ner angeblich auf 808-Sound gemoddeten Version für kleines Geld auf ebay gezogen - sieht scheisse aus, klingt aber. Hab aber keinen direkten 808 vergleich mangels Gerät (gebe doch keine 300 Euro für sowas aus).

Die Ibanez klingen wirklich alle ähnlich, bin auch ein (recht langsamer) Sammler, habaus der 10er Serie den DS10, den FC 10 und den LA7 (aka LA-METAL! Da sieht man mal, wie hip der cheesy 80er Hardrock/Hair-Metal aus USA mal war ;)).

Meistens benutze ich allerdings das OD von nem Röhren (Pre-)[g=182]Amp[/g] oder das (analoge!) OD vom RolandMulti GP8, das dürfte nahezu klanggleich mit dem BOSS SD-1 sein.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben