wie bringt mann taktgefühl bei?

also, ich muss mich immer wieder an der kandarre reissen dass ich nicht ins laidback falle - manche haben das so im gefühl, dass sie nicht darüber nachdenken müssen - andere müssen sich dabei anstrengen

ansonsten :D das buch von knigge kaufen - da lernt man was taktgefühl bedeutet:D

ich würde sagen, da gibts halt mehrere typen:

- leute dies im blut haben, somit ohne problem einfach den takt halten können
- leute dies auch im blut haben, aber es noch entdecken, respk. lernen müssen
- leute dies einfach nich im blut haben unds auch nicht lernen wenn sie ein [g=64]Metronom[/g] heiraten würden!!

Ich kenne alle diese Arten von Leuten und es bestätigt meine Theorie, dass
es Typen gibt die es einfach nicht können, seis psychisch oder physisch ;)

mfg

[g=64]Metronom[/g] im Arsch und ne NAcht drüber schlafen. *ggg* Hat bei nem Punkbassisten geholfen, der konnte dann achtel die sich nicht mehr anhörten wie bonanza (dammdadammdadammda....). Nur Variationen hatte er dann immer noch nicht drauf, kann so ein [g=64]Metronom[/g] ja auch nicht. ;-)

Hi

Als ich mit dem Gitarrenzupfen so mit 12 anfing hatte ich auch meine Probleme mit dem Rythmus. Meine damalige Musiklehrerin kannte aber eine ebeso einfache wie geniale Lösung dieses Problems: Sie selbst klopfte im [g=253]Takt[/g] mit, und zwar auf meinen Hinterkopf. Seither komme ich nie wieder aus dem [g=253]Takt[/g], hab sozusagen den ewigen Groove wie diese lustigen Plastikhunde die man bei Kirtagen bekommt. Deren Kopf ist mit einer Feder am Körper angemacht und dadurch wackelten sie beim antippen oder im Auto. (Ich hab mal bei einem Konzert Fans gesehn, die müssen eine ähnliche Kopfbefestigung gehabt haben :D )

Naja, so ganz stimmt das nicht, aber zum Teil.

Beim Recorden klopf ich auch immer mit dem Fuß mit. Beim Gesang zappelt lautlos die Hand mit. Das hilf schon sehr.

Ich glaub das es Menschen gibt für die Rythmus halten kein Problem darstellt, die brauchen sich da gar nicht anzustrengen.

Tschick-Tschak-Tschak-Tschak.

Grüße

Sperr ihn ein ganzes wochenende in einen raum mit ner Diso PA...Dann lässt du von freitag bis Sonntag die ganze zeit nur Speedcore und Gabber laufen...Danach wird er so down sein, das er automatisch den [g=253]takt[/g] aus "normaler" Musik raushört...Nein er wird sogar dankbar sein...;)

gruß

schlagzeug spielen , dann kommts von selbst !
glaub mir ich hab vor nem Jahr angefangen und konnt enoch nich ma Noten lesen ...ich kann immer noch keinen normalen Noten lesen aber kann dir sagen welcher [g=253]Takt[/g] was is

Hab mal auf einer Tagung einen Kurzworkshop mit <a href="http://www.musikschuleneukoelln.de/content/vitae.php?userID=298">diesem</a> Herrn mitgemacht. War eine Kombination aus Bewegung und Bodypercussion.
Ich selbst hab zwar keine Rythmusprobleme aber es waren schon ein paar "Bewegungsidioten" dabei, die er relativ schnell fit gemacht hat.

Wie war das mit dem Hinterkopf, ein Schlag auf den Hinterkopf erhöht das Denkvermögen-
Kann nur empfehlen-... eine Nacht mit einer exotischen Schönheit...
und damit ist kein Instrument gemeint.
Obwohl es manchmal so klingt...

Nein im Ernst.. ich selber laufe immer etwas dem [g=253]Takt[/g] davon..