wie bringe ich den Noppenschaum an...hilfe pls

2

20cent

Registriert
07.09.06
Beiträge
11
Reaktionen
0
Punkte
17
Hallo Musikbegeisrterte,
hab da ne Frage ........


Wie bringe ich den Noppenschaum ( 1ne Platte ca 2x1m) am besten an meine Wand (Innenputz) so dass er gut hält und bestmöglich minimale Rückstände hinterlässt für den Fall dass man die Platten irgendwann mal wieder entfernt ( weisse Wand > Flecken ; bohren> löscher? :/ ) Meine erste Idee war silikonkleber aber die Platten sind wohl zu schwer und deshalb müsste ich sie in 2/4 teilen......... Jemand vielleicht ne andere Idee ?


Für Hilfe wäre ich sehr dankbar
 
mach Holzgestell oder ein paar waagerechte Leisten an die Wand (Bohren/Dübel) und nagel die Matten dadrauf. Haben wir damals in einem Proberaum gemacht und hielt ganz gut!
 
richtigen montagekleber! das hält!!!
 
Ich hab das ganze mit Stahlnäglen( etwas längere Nägel zum Bilderaufhängen) angemacht. Hält einwandfrei(Natürlich nur mit kleiner Beilagscheibe)
 
bringe ihn so an, dass du ihn wieder abmontieren kannst, wenn du checkst dass zuviel noppenschaum eher contraproduktiv ist!

so wars bei uns!
 
sprühkleber ist das beste, bekommste auch wieder ab....oder streichkleber!!!
bekommste alles im baumarkt..
 
Platten auf ein Dachlattengestell tackern, links und rechts zwei Leisten in Raumhöhe dranschrauben und zack zwischen Boden und Decke klemmen...

Nix bohr, nix kleb, nix Rückstand
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben