Wie bekomm ich meine Toms lauter?

• Ersteller silent-death
  • Erstellt am
Vielleicht wäre es auch hilfreich, mal mit der
Recorderman Aufnahmetechnik zu experimentieren. Ich habe selbst noch nicht damit gearbeitet (Übersprechungen?), aber schon viel gutes davon gehört.

Gruß Stephan

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alternativ könntest du die Toms auch triggern und dann mit Samples belegen. Wenn du schon dabie bist könntest du natrülich auch das ganze Drumset triggern ;)

Wenn du schon dabie bist könntest du natrülich auch das ganze Drumset triggern
Gleich kommt der Ari und zieht Dir die Ohren lang ;)

Also ich habe ganz gute Erfahrungen damit gemacht aus den zwei OH Spuren die Stellen mit Toms auszuschneiden und als Zusatzspuren anzulegen. Das kannst du dann noch mit Effekten bearbeiten. Klappt natürlich umso besser je weniger anderes Geschepper gleichzeitig klingt.

@ stevo: Der soll kommen ;)

Nein im Ernst ist das natürlich übertrieben, desswegen auch der Smilie. Allerdings ist die Fragestelle auch etwas konfus. Auf der einen Seite unter miesesten Bedingungen Proben mitschneiden und dann aber möglichst guten Sound erwarten? Imo einfach so mitschneiden und wenn sichs lohnt richtig recorden. Aber das wurde ja schon oft egnug gesagt...

Ich hab mich gestern wieder ein wenig herumgespielt.
Dämpfung runter von den Toms, OHs ein wenig verstellt und auf einmal
hatte ich die Toms in ihrer vollsten und klarsten Pracht SEHR laut auf
meinen OHs drauf.

Hatte zwar keine "Störgeräusche" wie Gitarren oder [g=118]Bass[/g] zu bekämpfen,
aber mit der Position der OHs zu experimentieren wäre noch eine Möglichkeit.

mit der position hab ich schon rumexperimentiert...hat auch einiges geholfen,

aber der vorschlag, zusätzliche mikros in die oh kanäle einzuschleifen, ist für mich das beste.

dankeschön
fg