Information ausblenden

Lautstärke ist im Keller - bekomm sie nicht wieder hoch : (

Dieses Thema im Forum "Windows und Musik" wurde erstellt von Dragonate, 06.01.13.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Dragonate

    Dragonate Themenersteller

    Registriert seit:
    30.08.10
    Punkte:
    3.044
    3044
    Irgendwie hat sich mein Pegel runtergesetzt, obwohl alle Einstellungen im Mixer voll aufgefahren ist.

    Jetzt hab ich meine M-Audio Boxen auf 100 % und mein Focusrite Saffire 6 auf 100% hochgedreht, wo mir vorher die ohren abgefallen wären, jetzt ist es auf Zimmerlautstärke.

    Ich habe Windows 7.

    Ich hab schon überlegt, weil ich vorhin geskypet habe, und dann Musik machte, ob das Programm da irgendwie eingegriffen hat, aber es sind wie gesagt alle Pegeleinstellungen auf Maximum, kann mir jemand helfen?
     
    Dragonate, 06.01.13
    #1
  2. prokay

    prokay

    Registriert seit:
    12.11.12
    Punkte:
    22.206
    22206
    Evtl. wurde der Pegel in den Lautsprecher Einstellungen unter Win7 verstellt

    Start -> Systemsteuerung -> Sound -> Lauptsprecher wählen -> Eigenschaften -> Pegel
     
    prokay, 06.01.13
    #2
  3. Dragonate

    Dragonate Themenersteller

    Registriert seit:
    30.08.10
    Punkte:
    3.044
    3044
    Das ist es leider nicht, es ist zum verzweifeln, jede Pegelanzeige die ich im Mixer und in den Systemsteuerungen finden kann ist voll aufgedreht.

    Ich habe vor ein paar Stunden noch sehr Laut gehört, ich vermute das Problem liegt im Audiointerface.

    Kann ich vielleicht übersteuert haben und dann schützt sich das ganze und regelt runter? Aber auch wenn ich auf einstellungen und saffire usb 6 gehe ist voll aufgegreht : (

    Vor 2 Stunden wiegesagt noch volle Rohr Musik gehört, und ich bin mir recht sicher das es während des Skypen passiert ist, das aufeinmal alles leiser wurde.
     
    Dragonate, 06.01.13
    #3
  4. prokay

    prokay

    Registriert seit:
    12.11.12
    Punkte:
    22.206
    22206
    Schau mal, ob du in Skype was einstellen kannst. PC schon neugestartet?
     
    prokay, 06.01.13
    #4
  5. Dragonate

    Dragonate Themenersteller

    Registriert seit:
    30.08.10
    Punkte:
    3.044
    3044
    Pc eben neugestartet, noch nicht behoben, gucke jetzt nochmal in skype.
     
    Dragonate, 06.01.13
    #5
  6. Dragonate

    Dragonate Themenersteller

    Registriert seit:
    30.08.10
    Punkte:
    3.044
    3044
    Ne finde da auch einfach nix bei skype. Aber wenn eh alle Pegel auf 100 sind...
     
    Dragonate, 06.01.13
    #6
  7. prokay

    prokay

    Registriert seit:
    12.11.12
    Punkte:
    22.206
    22206
    Haste noch ein andren PC um die Boxen und das Interface zu testen?
     
    prokay, 06.01.13
    #7
  8. Dragonate

    Dragonate Themenersteller

    Registriert seit:
    30.08.10
    Punkte:
    3.044
    3044
    Ah jetzt gehts lol. Der Fehler lag am User, irgendwie hab ich an einem zusätzlichem Regler vom Audio Interface gedreht gehabt, die beide die Lautstärke regeln, einer war zu weit unten ^^

    Danke für die Hilfe!
     
    Dragonate, 06.01.13
    #8
  9. prokay

    prokay

    Registriert seit:
    12.11.12
    Punkte:
    22.206
    22206
    Kein Ding. Ich helf gerne. :)
     
    prokay, 06.01.13
    #9
    Dragonate bedankt sich.
  10. Dragonate

    Dragonate Themenersteller

    Registriert seit:
    30.08.10
    Punkte:
    3.044
    3044
    Muss mich wol einmal vergriffen haben - sorry :D
     
    Dragonate, 06.01.13
    #10
  11. prokay

    prokay

    Registriert seit:
    12.11.12
    Punkte:
    22.206
    22206
    Kein Stress :)
     
    prokay, 06.01.13
    #11
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.