Lautstärke ist im Keller - bekomm sie nicht wieder hoch : (

  • Ersteller Dragonate
  • Erstellt am
D

Dragonate

Registriert
30.08.10
Beiträge
1.875
Reaktionen
307
Punkte
3.049
Irgendwie hat sich mein Pegel runtergesetzt, obwohl alle Einstellungen im Mixer voll aufgefahren ist.

Jetzt hab ich meine M-Audio Boxen auf 100 % und mein Focusrite Saffire 6 auf 100% hochgedreht, wo mir vorher die ohren abgefallen wären, jetzt ist es auf Zimmerlautstärke.

Ich habe Windows 7.

Ich hab schon überlegt, weil ich vorhin geskypet habe, und dann Musik machte, ob das Programm da irgendwie eingegriffen hat, aber es sind wie gesagt alle Pegeleinstellungen auf Maximum, kann mir jemand helfen?
 
Evtl. wurde der Pegel in den Lautsprecher Einstellungen unter Win7 verstellt

Start -> Systemsteuerung -> Sound -> Lauptsprecher wählen -> Eigenschaften -> Pegel
 
Das ist es leider nicht, es ist zum verzweifeln, jede Pegelanzeige die ich im Mixer und in den Systemsteuerungen finden kann ist voll aufgedreht.

Ich habe vor ein paar Stunden noch sehr Laut gehört, ich vermute das Problem liegt im Audiointerface.

Kann ich vielleicht übersteuert haben und dann schützt sich das ganze und regelt runter? Aber auch wenn ich auf einstellungen und saffire usb 6 gehe ist voll aufgegreht : (

Vor 2 Stunden wiegesagt noch volle Rohr Musik gehört, und ich bin mir recht sicher das es während des Skypen passiert ist, das aufeinmal alles leiser wurde.
 
Schau mal, ob du in Skype was einstellen kannst. PC schon neugestartet?
 
Pc eben neugestartet, noch nicht behoben, gucke jetzt nochmal in skype.
 
Ne finde da auch einfach nix bei skype. Aber wenn eh alle Pegel auf 100 sind...
 
Haste noch ein andren PC um die Boxen und das Interface zu testen?
 
Ah jetzt gehts lol. Der Fehler lag am User, irgendwie hab ich an einem zusätzlichem Regler vom Audio Interface gedreht gehabt, die beide die Lautstärke regeln, einer war zu weit unten ^^

Danke für die Hilfe!
 
Kein Ding. Ich helf gerne. :)
 
Muss mich wol einmal vergriffen haben - sorry :D
 
Kein Stress :)
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
N
Antworten
2
Aufrufe
432
KRKRP8G2
K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben