wie auf spuren legen?

• Ersteller Sennheiser
  • Erstellt am
S

Sennheiser

Reaktionen
2
Abend liebe HE.ler

ich habe eine M-Audio Delta 1010LT, und Cubasis [g=77]VST[/g] 5
jetzt habe ich 3 eingangssignale, weiß aber nicht wie ich diese auf die verschiedenen spuren im cubasis legen soll, so das jedes eingangssignal seine eigene spur hat.

geht das überhaupt, ich denke schon, oder?

noch ne frage:
wenn ich nen stink normales dynamisches mic in den [g=15]xlr[/g] eingang 1 tu, dann hab ich nur links nen eingangssignal, und rechts keins.
kann ich des irgendwie ändern?

gruß
martin

Wieviele Eingänge Cubasis [g=77]VST[/g] hat weiß ich nicht...

Zum Mikro:
Das Mikrofonsignal ist Mono, d.h. da gibt's kein links und rechts, deswegen solltest du am Pult den Pan Regler einfach in die Mitte stellen.

Sennheiser schrieb:
noch ne frage:
wenn ich nen stink normales dynamisches mic in den [g=15]xlr[/g] eingang 1 tu, dann hab ich nur links nen eingangssignal, und rechts keins.
kann ich des irgendwie ändern?

gruß
martin
Das kannst Du sicherlich ändern, wäre aber nicht sinnvoll. Ein Mikrophon gibt sinnvoller weise immer ein Mono-Signal aus. Ein Stereobild kannst Du nur mit zwei Mikrophonen (die möglichst weit auseinander sind) erzeugen. Zu diesem Thema gibt es hier schon einige Threads.

Das Erste kann ich Dir nicht beantworten. Weiss hier aber sicherlich jemand.

danke schonmal für die schnellen antworten :D

*drück*

Bin kein Cubasis User aber in der Regel macht man das im Inspector. Ansonsten Manual fragen.

Gruß,
ColdSteel

zum eingangsproblem:
habe zwar cubasis noch nicht in der hand gehabt, nehme aber mal stark an, dass es da auch einen mixer gibt. wenn du jetzt deine spuren erstellt hast, auf die du aufnehmen willst, kannst du ganz oben im mixer den eingang für die einzelnen spuren auswählen.

allerdings ist es gut möglich, dass bei cubasis nur zwei eingänge unterstützt werden - wenn sogar se3 auf 8 ins beschränkt ist...

des heißt um des machen zu können brauch ich nen neuen sequenzer???

Quark, brauchst du nicht.
einfach Multi Record Aktivieren, dann noch die audio Eingänge aktivieren und dann den einzelnen Spuren die Eingänge zuweisen und diese dann noch zur Aufnahmen scharf stellen.

sorry wenn ich nerv, aber wie aktivire ich multi recording?

also, ich hab die eingänge schon den einelnen spuren zugewiesen, geht auch alles wunderbar, nur wenn ich dann auf rec. drücke, dann nimmt der automatisch nur eine spur auf, und die anderen aktivieren werden deaktiviert

Ist jetzt nur eine Theorie, aber ich fürchte fast daß es daran liegt das eben nur ein Eingang (also zwei Kanäle für links und rechts) verwendet werden kann, wie eh schon angenommen wurde.

Wie gesagt, selbst SE3 kann nur 8 Eingänge (also 4 Stereo-Eingänge) verkraften, und das ist neuer und teurer als CUbasis VST5

Ein Blick ins Manual dürfte die Sache doch ganz schnell klären, da müsste das ja groß und breit beschrieben sein.

Gruß,
ColdSteel

@ coldsteel:

hab ich schon
da stehts nichmal klein und dünn :|

Hmm, aber zumindest auf der Verpackung muss doch irgendwo stehen wie viele Spuren der [g=70]Sequencer[/g] handeln oder aufnehmen kann.

Gruß,
ColdSteel

nö...da steht nur drauf wie toll des cubasis [g=77]vst[/g] 5 doch is ;)