Wichtige Newbie Frage?

  • Ersteller KaMaRocK
  • Erstellt am
K

KaMaRocK

Registriert
01.12.06
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
5
Meine Daten:

PC mit Soundkarte onboard
Sony V320 Microfon


Die qualität ist nicht sehr gut, da man mich fast garnicht versteht und nur halb wenn überhaupt. Da ich auch nich über reichliche finanzielle mittel verfüge und mir das Equipment schrittweise kaufen muss, will ich mit meinen ersten Kauf die bestmögliche Qualität rausschlagen. Da ich aber das Microfon noch behalten will, soll es entweder eine Soundkarte sein oder ein Mischpult.

Welches von den zwei sachen würdet ihr mir als erstes empfehlen zu kaufen ich habe 150 Euro zum ausgeben berreit. Ich danke jeden für zahlreiche Hilfe.
 
Was willst Du denn aufnehmen?
 
Was für vorteile hat ein mischpult was die Soundkarte nicht hat? Für sprechgesang kurz. rappen wird aufgenommen und produziert.
 
Hi,

Du brauchst kein Mischpult.
Du brauchst einen Preamp, eine Soundkarte und ein ordentliches [g=116]Mikrofon[/g].
Der von Ben vorgeschlagene MindPrint Trio ist Preamp und Soundkarte in einem.
Kauf dir den und danach ein ordentliches Mic.
Zum Beispiel das Shure SM 57.

Peace,
Just_Chill
 
...und Ploppkiller, nicht zu vergessen.
 
Das ist sehr gut, dass ist es was ich gesucht habe. Da als nächstes das Microfon folgt habe ich diesbezüglich auch Fragen. Wozu brauche ich ein Ploppkiller und was für alternativen gebt es auch hier um Qualitative auf der gleichen wellenlänge zu bleiben, aber nur Preisgünstiger??
 
Ploppkiller ist dazu da um Plopp-Geräusche zu filtern.
Was möchtest du für das Mic ausgeben?
Umso höher der Preis, desto besser das Mic.
Fragt sich nur ob es zu deiner Stimme passt.

Peace,
Just_Chill
 
Also ich hab ein tascam us-122 und ein T.Bone sc600 und die soundquali ist fett! Also ploppkilla für ein paar euro mehr ausgeben da durch die billigeren einzelne Luftströme durchkommen, aber das gröbste wird gefiltert!!

Greetz
 
Ein normaler 10 bis 15€ Ploppkiller reicht vollkommen.
Da kommt nix durch.
 
Das Audio Technica AT2020 ist ein sehr gutes Einsteiger-[g=116]Mikrofon[/g] von einem etablierten Markenhersteller.
 
Gestern bekam ich endlich das TRIO und bin schon sehr zufrieden der sound war garnicht wiederzuerkennen der aus die Boxen kam und ein eingebautes microfon gebt es auch nur ich habe kein bock beim aufnehmen mich zu bücken. Da ich wie gesagt ein microfon besitze bekam ich ein neues Problem ich brauche ein adabter nur ich weiss nicht wie er heisst es stand was von Cinch oder so. Woher bekomme ich so ein adapter das ich brauche.
 
Das eingebaute Mirko ist auch nicht zum aufnehmen gedacht. Das ist eher dafür da, dass wenn man in getrennten Räumen sitzt und der am TRIO dem Sänger was sagen will. Also nichts mit aufnehmen!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
Moiterei
Antworten
57
Aufrufe
5K
AWF
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben