Wichtige Mikrofrage

  • Ersteller mHeinzk
  • Erstellt am
Hi

Was haltet ihr von der neuen AKG-Serie CCS???


mfg
mheinzk :)
 
Hi

Ich suche ein kondensatormicro, haubtsächlich für gesangsaufnahme, aber ich kann nich mehr als 120€ ausgeben (jaja, lacht nur). in nem fachgeschäft wurde mir die marke MXL empfohlen, irgend ein mic von den für 119€, ich glaub das mic heisst 2001.

bitte bitte, ich hab da keine ahnug von, ich brauche es für gesang und ganz wichtig: für Rap, also schnelle stimme muss gut verständlich sein. lohnt sich das ding? bitte schnell, sonst hol ich mir das morgen...

danke und gruss...tmn
 
Hier lacht keiner, weil hier viele Mikros in der Preisklasse haben. MXL baut schon recht ordentliche Mikros. Du wirst also nicht viel falsch machen damit. Eine Alternative ist noch das Studio Projects B1.
 
ich versuchs mal erstmal hier, bevor ich ein neues thema aufmache:

ich möchte in absehbarer zeit ein vorhandendes schlagzeug abnehmen!

alles mit der ESI Juli@. also sollen 4 Mics auch reichen (liest man hier auch öfters, dass der sound ok bis gut sei).

vorhanden ist aus der netten bundle aktion ein Studio Projects [g=332]B1[/g] + VTB1 preamp.
wie und ob man die integrieren kann, weiß ich nicht :)

meine vorstellung wäre:
als preamp vielleicht der SM Pro Audio SM PR4v

ein [p=29]Shure SM 58[/p] will ich mir eh noch kaufen - kann dies das SM57 an der [g=149]snare[/g] ersetzen?

dann würde ich mir vür die Overheads entweder
Oktava MK012 (was ist der unterschied zu den MC012?? die es irgenwie nicht mehr gibt im handel...)
[p=366]MXL 603s[/p]
SP C4
kaufen.
ich tendiere zu den Oktava. kann mir jemand einen shop sagen, wo man die russischen exemplare mit garantie kaufen kann? die digitalaudioversive sind ja zwar optimiert aber auch optimiert im preis...

dann fehlt mir was vernünftiges für die bassdrum!
die gehen ja immer auf 180-190,- euro zu, zb Shure 52a. gibt es da einen preistipp oder alternativen?
(der bassdrum sound ist mir allerdings auch mit am wichtigsten, muss richtig "bums" haben ;) )

danke schön!
 
..............................................................................
"alles mit der ESI Juli@. also sollen 4 Mics auch reichen "
...............................................................................

Du weißt aber , daß die Juli@ nur 2 Kanäle aufnehmen kann, ja ?
Also 4 Mikrofone auf 4 unabhängige Spuren geht damit nicht.
Dafür brauchst Du eine Soundkarte mit mindestens 4 Analogen Eingängen.
 
Benutz als OH seit knapp nem Monat die Haun MB NM 440CL

http://www.mbho.de/products02_04.htm

Und ich find die sehr geil !!

an der [g=149]Snare[/g] mag ich das Sennheiser auch lieber als das SM57

BD ich mag das D112 gar nicht ! Und benutz das EV N/D868

https://www.thomann.de/ev_nd868_ndymserie_prodinfo.html

Klingt sehr gut macht ne geile Kick

yep thats it viel Spaß im Mikro Dschungel !!

PaBo

@KOLie


Ich würd Dir das SM58 für die [g=149]Snare[/g] nicht empfehlen Das SM58 ist ein reines Gesangsmic und hat deshalb ne Frequenzanhebung zwischen 2 und 3 Khz da fährst du mit nem 57 oder so wesentlich besser. Siehst du hier !

https://www.thomann.de/thoali307.html

https://www.thomann.de/thoali324.html
 
Du weißt aber , daß die Juli@ nur 2 Kanäle aufnehmen kann, ja ?
Also 4 Mikrofone auf 4 unabhängige Spuren geht damit nicht.
Dafür brauchst Du eine Soundkarte mit mindestens 4 Analogen Eingängen.
Aber klar, was für ein Denkfehler! Naja alles vor dem Kauf ;)

Ich glaub die ESi juli@ reicht mir auch nicht mehr

Und ein schlaugzeug abnehmen wird sich auch noch etwas verzögern, vielleicht mal die 2Mic technik ausprobieren, wenn ich nen stereo mic habe.
 
Ich würd Dir das SM58 für die [g=149]Snare[/g] nicht empfehlen Das SM58 ist ein reines Gesangsmic und hat deshalb ne Frequenzanhebung zwischen 2 und 3 Khz da fährst du mit nem 57 oder so wesentlich besser.

Hallo,

das SM57 und SM58 haben die gleiche Kapsel. Der Klangunterschied macht lediglich der Korb.

Wenn Du Dir also die Anschaffung eiens SM57 sparen willst, nimm das SM58, schraub den Korb ab und Du hast quasi ein SM57.

(Zwar nicht ganz genau, denn der Korb des SM57 "dreht" auch am Klang - aber die Unterschiede sind dann doch eher marginal).

Grüße
 
das ist schön zu hören! vielen dank
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben