Keine Ahnung, was du alles hast und nicht hast, aber für mich hat es mit dieser Methode sogar eine olle 70 GB SSD getan.
Entweder du hast die noch nicht lange oder nutzt den Rechner nur als DAW und nichts anderes.
Du scheinst ja mittlerweile schon gezwungen zu sein auszulagern auf ne HDD. Das kannst du dir natürlich selber schönreden aber so richtig sinnvoll ist das verstreuen von Programmen über die Platten irgendwie nicht.
Solltest du die SSD schon lange haben: Für den Preis kriegste halt heutzutage ne 256er...warum da sparen?
Aber ok..ich will keinen zu irgendwas überreden. Bloss angesichts der Tatsache, was die Leute so für ihre Plugins ausgeben (wie es den Anschein hat) dann ausgerechnet an der Basis (dem Rechner) zu sparen will mir immer nicht in den Kopf.
Ich kann da halt nur aus eigener Erfahrung sprechen und mache zugegebenermassen auch mehr mit dem Pc als nur Musik...wie die meisten hier nehme ich an. Aber damals hat die 128er halt 400 € gekostet....und alles neuinstallieren will ich solang es geht vermeiden. Man KANN damit leben....klar.