Werde bald einen Compi mit SSD haben...

Und klar musst du mir nicht von den Vorteilen einer größeren SSD erzählen. Die sind doch klar. Ich spreche einfach von der sinnvollen Nutzung gegebener Mittel, wenn man sie entweder bereits hat und sich nichts neues leisten kann oder will.

Ja klar..da geb ich die Recht ..ich muss ja auch mit dem Leben was ich habe...oder neuinstallieren und das will ich ja nicht...vllt. mit Windows 9 dann.

Aber soweit ich das verstanden hab ist weder ein Budget fest vorgegeben noch die Nutzung angegeben. Wenn man dann auch noch davon ausgeht dass der TE vllt. nicht grade so der PC-Freak ist geh ich halt mal vom schlechtesten Fall aus. Und wir reden ja von ner Preisdifferenz von nur ca. 50€.
Für die 50 € die nächsten 3-4 Jahre "nicht mehr so ganz genau drauf achten müssen" wärs mir persönlich wert.
Ansonsten ok...erkenne ich deine Argumente an....auch dass Beschränkung disziplinierend wirkt...wenn man das halt will.

Da muss der TE entscheiden obs lieber etwas bequemer oder etwas billiger sein soll. Für denselben Preis wärs ja wohl keine Frage, oder? Also gehts im Grunde nur darum, ob es dem TE die 50€ mehr wert ist. Die Pro und Contras wurden jetzt wohl alle genannt :)

Ps: Ich hab nen Post von Tutu anscheinend komplett übersehen: Dell Xps is son AllinOnePC? MIt 5400er Festplatte? In dem Fall würde ich sogar ich sogar 500 GB SSD (oder noch mehr) vorschlagen, wenn man auch viel mit Libraries arbeitet. Da wird man mit der langsamen Festplatte sicher nicht glücklich. Aber das ist jetzt vllt. wirklich nur mein persönliches Vorurteil, da ich da keine Erfahrungswerte habe.
 
Ich nutze meinen Pc nicht nur zum" pieps machen " und rechne Fractale, arbeite mit CS 6 und natürlich mit ableton life. Ich bin da gerade beim Anfangen. Ich bin dabei einen A7 5950 x und SSD Samsung 850 pro 512 GB zu bespielen. Meine alte HDD C im alten Rechner hatte schon 270 GB an Inhalten ohne die kompletten Sampels. Die werde ich jetzt auf die SSD installieren. Als Rest verfgüge ich noch über Festplatten mit 7 TB .
Wenn es in deinen finanziellen Spielraum passt, nimm eine grosse SSD.
Gruss pieps-macher

Meine Fractalfilmchen mit noch fremder Musik findet ihr unter : www.pixelchef.de
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben