Wer will bei meinen Songs was einspielen?

mystic

mystic

Reaktionen
0
Als Texter und Sänger liegen bei mir einige Songs rum, bei denen ich einmal einige Ideen festgehalten habe.
Teilweise gehts jetzt bei den Songs drum, gewisse Instrumente noch einmal neu aufzunehmen von Leuten, die die Instrumente auch beherrschen. Gewisse Songs sind noch in den Kindernschuhen - da steht nur Text, Gesang und ungefähre Melodie fest. Ganz unten seht ihr meine 3 gesellschaftskritischen Songs.

Ich selber hab nur begrenzte Fähigkeiten auf Klavier und Gitarre. Darum würd ich mich freuen, wenn sich hier Leute finden, die sich für die Musik begeistern können und gern etwas dazu spielen wollen. Gebraucht wird vor allem Klavier, Bass und E-Gitarre. Gitarre und Schlagzeug sind auch erwünscht - aber nicht so dringend, weil ich da zwei Musiker hab, die bei meinem Projekt schon mitmachen würden.

Vorstellen würd ichs mir so, dass ihr einen Song von mir per MP3 bekommt. Darauf spielt ihr euere Spur (zB Gitarre) und schickt mir diese via Internet als .WAV (weiß noch nicht, was da der beste Weg ist - evtl. auf einem Webserver...?). Ich würd die Songs selber mischen bzw. hab ich auch die Möglichkeit, in ein Studio zu gehen und da mischen zu lassen.

Da ich noch nicht herausgefunden hab, wie ich größere Dateien als 1 MB hier raufstellen kann, schick ich euch mal die YouTube Links meiner 3 gesellschaftskritischen Songs. Hört sie euch einmal an und meldet euch, wenn euch die Ideen gefallen.

"Ära Wassermann" -
&feature=related

"Zeitenwende" -

"Federal Reserve Bank" -
&feature=related

Also, hört rein und meldet euch, wenns euch gefällt und/oder ihr mitmachen wollt bei meinem Projekt, indem ihr selber was dazu spielt.

Alles Liebe und Licht für euch.. ;)

André

PS: Da warten noch andere Songs - die sind aber im Internet noch nicht veröffentlicht - deshalb noch kein Link.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aja, Gesangsstimmen für zweite Stimme sind auch erwünscht - vor allem Frauenstimmen ;)

hey mystic!
leider ist hier der collaboration Geist noch eher rar gesäht....
guck Dir ggf. mal wikiloops.com an (hab ich an anderer Stelle schon gepriesen) und guck, ob Du da einsteigen möchtest, ich glaube die chancen fündig zu werden sind dort u.U. besser :)

Danke für die Antwort. Werds dort einmal versuchen ;)

Hallo mytic,
also der 2.Song gefällt mir verdammt gut, hat was von Xaviar ;)
vielleicht mit ner Orgel unterlegen B3

Kann singen, [g=422]Gitarre[/g] & Altsax. Mehr auf www.a-gr.net
Andreas

Schön - hab mich grade gefreut als ich gesehen hab, dass doch ein paar Antworten da sind ;)

@Slowhand73: Danke für den Tipp bezüglich Orgel. Werds mal ausprobieren. Kennst du einen guten VST Synth der nette Samples hat? Hab zur Zeit "nur" den M1 von Korg. Evtl. mast ja mal was zum Song probieren? Super fänd ich für den Song halt eine echt gute Klavierbegleitung - meine paar Akkorde....

@Instrumentenfreak: Auch dir danke fürs Feedback. Zeit ist so ein Ding - die muss man sich immer gut reservieren für die wichtigen Sachen, dass die dringenden Sachen sie nicht aufbrauchen... ;)

Also nochmal der Aufruf: Wenn jemand einen Song von mir hört und eine Idee dazu hat - bitte posten und am aller besten gleich dazu spielen ;)

Alles Liebe an alle.
André