SilentWarrior
- Reaktionen
- 12.370
Beispiele?Alle möglichen Dance-Klassiker und Welthits wurden mit Drummachines ohne Tune-Möglichkeit gemacht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Beispiele?Alle möglichen Dance-Klassiker und Welthits wurden mit Drummachines ohne Tune-Möglichkeit gemacht.
Hyp was ich für mich bis jetzt gelernt habe ist, das ganz allgemein das Toneshaping bzw. das anschließende Mixing aller vorhandenen Instrumente einen riesengroßen Stellenwert besitzt. Das ist wie die Verpackung, bzw die Oberfläche einer gut designden Homepage oder App, oder des Produkts wie auch immer. Da sagt das Ohr sofort entweder ja mehr davon oder ne lass mal. Und nur wenn alle Elemente perfekt harmonieren, dann ist auch der Groove perfekt. jede Attack Einstellung, jede Releasezeit, jede reverb delay send.... jede einzelne Compressionseinstellung das alles zusammen ergibt den perfekten Groove für mich bzw. den Sound so wie ich ihn möchte.Alle möglichen Dance-Klassiker und Welthits wurden mit Drummachines ohne Tune-Möglichkeit gemacht.Die Kick ist das absolute Fundament jeder Dancenummer. Diese perfekt zu setzen entscheidet maßgeblich über die Qualität eines Dancetracks.
Nein, das Tuning einer Bassdrum entscheidet nicht maßgeblich über die Qualität eines Dancetracks.
Du stellst sonstige musikalische Aspekte immer wieder weit hinter Technik. Wenn man dich fragen würde, was du von deinen Stars über z.B. Tonarten und Akkordzusammenhänge gelernt hast, wird da womöglich herauskommen, dass du das Wissen über das Tuning von Kickdrums weit höher priorisierst.
Ich bin da ja eher der Sample User.
Benutze da sehr gerne die Samples von Gold Baby www.goldbaby.co.nz, Battery Stock Samples oder auch mal Samples von Smokers Relight... (Eine wahre Schatztruhe und Kult im Downbeat / Chillout Genre)
Schon mal jeder Track von der TR808 bis zur CR78, der gemacht wurde, bevor Sampler Einzug hielten. Und auch danach hat es noch lange gedauert, bis jemand, der das Original hatte, stattdessen Samples davon benutzte, weil man an Hardware-Samplern nicht so live rumschrauben konnte wie an den auf die Originalgeräte abgestimmten Controller.Beispiele?
Verschiedene Hits in der letzten Eiszeit wurden uff nem hohlen Baumstamm getrommelt. Muss ich aber nimmer machen. In meiner Welt nennt man das Fortschritt.Alle möglichen Dance-Klassiker und Welthits wurden mit Drummachines ohne Tune-Möglichkeit gemacht.
Verschiedene Hits in der letzten Eiszeit wurden uff nem hohlen Baumstamm getrommelt. Muss ich aber nimmer machen. In meiner Welt nennt man das Fortschritt.Alle möglichen Dance-Klassiker und Welthits wurden mit Drummachines ohne Tune-Möglichkeit gemacht.
Seltsamerweise kauft David Guetta aber mehr Songwriter für seine Musik ein als Produzenten (siehe z.B. die Credits seiner letzten Singles)... Was lernst du daraus? ...und während ein Track wie Knights of the Jaguar, den jeder Anfänger wohl nach ein paar Wochen besser abmischen könnte als das Original, heute sicher noch häufiger gespielt wird als jeder andere Tune aus den letzten zehn Jahren.Hyp was ich für mich bis jetzt gelernt habe ist, das ganz allgemein das Toneshaping bzw. das anschließende Mixing aller vorhandenen Instrumente einen riesengroßen Stellenwert besitzt. Das ist wie die Verpackung, bzw die Oberfläche einer gut designden Homepage oder App, oder des Produkts wie auch immer.
Ich wollt auch die alten Klassiker nicht herabwürdigen. Wenn das Knochenflöten*-Solo losgeht bin ich auch immer hin und weg...Also ich finde wooly Mammut Jacks "let the warm times come" immer noch sehr gut.
Da steckt so viel Emotionalität drin.... Sehnsucht.... wie er die Steine schlägt und seine Frau den nashornknochen spielt, da kommt keine 808 ran, auch nicht gestimmt.
Ich kenn die 808 nicht, aber hat vorhin net wer geschrieben daß die Tonhöhe net statisch is sondern absackt?@AndiPaulo
Demnach sind also die allerallermeisten Tracks, die mit der Original 808 gemacht wurden, per se unstimmig?
Nämlich alle Tracks, die nicht auf die eine Preset-Grundfrequenz der 808-Kick gestimmt sind (da das Gerät analog ist, ändert sich zudem diese Frequenz im Laufe der Zeit wegen der Betriebswärme).
Komisch, dass das niemals als Standardvorwurf erwähnt wird.
Ich wollt auch die alten Klassiker nicht herabwürdigen. Wenn das Knochenflöten*-Solo losgeht bin ich auch immer hin und weg...Also ich finde wooly Mammut Jacks "let the warm times come" immer noch sehr gut.
Da steckt so viel Emotionalität drin.... Sehnsucht.... wie er die Steine schlägt und seine Frau den nashornknochen spielt, da kommt keine 808 ran, auch nicht gestimmt.
...aber wir sind doch alle froh daß die Möglichkeiten nicht mehr so limitiert sind wie früher. Nur weil man früher ne BD net stimmen konnte muss ich das heutzutage net bleiben lassen.
* http://www.spiegel.de/wissenschaft/...testes-musikinstrument-der-welt-a-632436.html
Ja das war ich.Ich kenn die 808 nicht, aber hat vorhin net wer geschrieben daß die Tonhöhe net statisch is sondern absackt?@AndiPaulo
Demnach sind also die allerallermeisten Tracks, die mit der Original 808 gemacht wurden, per se unstimmig?
Nämlich alle Tracks, die nicht auf die eine Preset-Grundfrequenz der 808-Kick gestimmt sind (da das Gerät analog ist, ändert sich zudem diese Frequenz im Laufe der Zeit wegen der Betriebswärme).
Komisch, dass das niemals als Standardvorwurf erwähnt wird.
Ließt hier eigentlich irgendjemand meine Beiträge?