TonyPizza
- Reaktionen
- 6.907
Nichts geht über den Geruch von verbranntem Tolex, das simuliert dir keine Software dieser Welt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sticking Point ist halt mal wieder High Gain, gerade runtergestimmt. Ich werd auf Lebtagen nicht glücklich mit meinem shice Sound.Die kleinen 5w Vollröhrenamps können schon sehr gut klingen!
Habe da mal was von Laney und Blackstar (Blackstar HT-5RH MkII glaube ich...) angespielt und fand die beide sehr gut.
Mein Amp Geheimtipp ist der Joyo Mjolnir... der hat zwar 15watt (2x EL 84), ist aber recht klein und klingt auch leise sehr gut!
Ich liebe den Clean Kanal, weil er ziemlich nach einem fetten, alten (Tweed) Fender klingt.
Der clean Kanal geht außerdem schön in die Zerre und eignet sich prima für Blues etc..
Erwartet man garnicht von so einem Amp
Den Overdrive Kanal nutze ich fast nie.
Spaß machen sie auf alle Fälle. Kriegt man ziemlich schnell G.A.S. ^^ Aber Zimmerlautstärke und guter Sound - echt hart.Ich hab unter anderem noch nen Tiny Terror und den PRS MT 15 ... sind halt coole Amps und machen Laune
Haben Metallica und Slipknot nicht auch so richtig fette Iso-Boxen auf der Bühne, wo kleine Leute fast drin wohnen können? Hatte da mal was auf YT irgendwo gesehen.Bin ich auch nie mit klargekommen. Ich hab die auch mal versucht, das klang irgendwie mistig, dann hab ich mir eine gigantische Iso Box selber gebaut, die konnte man nicht mehr heben, die klang etwas besser, war aber trotzdem noch nicht wirklich zufriedenstellend.
Der FX-Loop macht den wieder echt interessant, aber mein Mini Rectifier macht auf 10 Watt schon so viel Welle, in der Wohnung unerträglich.Mein Amp Geheimtipp ist der Joyo Mjolnir... der hat zwar 15watt (2x EL 84), ist aber recht klein und klingt auch leise sehr gut!
Also ich hab mir schon Mühe gemacht mit den Profiles und refine und kenne mich da auch einigermaßen gut ausGenau..Es gibt wohl Amps mit denen der Kemper schlechter zurecht kommt. Ansonst spielt das Refining eine enorme Rolle in der Qualität der Profile.
Hört man das im Song dann eigentlich raus?Das echte Wurli wird bei jedem Anschlag minimal anders klingen - und differenzierter reagieren als das sample.
Hört man das im Song dann eigentlich raus?
Hört man das im Song dann eigentlich raus?
Ich würde mal sagen, dass das - sowohl bei Samples, Modelern, digital vs. analog usw. usf. - eine Frage des Songs ist. Bei einer intimen Jazz-Ballade, vielleicht sogar nur mit Gesang und Wurlitzer (oder eben Flügel und Co.), wird es zumindest Kenner vielleicht nicht richtig vom Sockel hauen, wenn's nicht echt ist. In einem vollgepackten, autogetunen und "L1 auf alles" Popdingens wird's vermutlich niemanden scheren.
Naja, da muss man aber schon einen Unterschied zwischen "Samples, Modelern, digital vs. analog usw. usf." machen. Alles in einem Pott schmeißen kann man das nicht. Die "Kenner" werden sich vielleicht an Samples stören, aber nicht an einem Modeler, zumal sie ihn in vielen Fällen auch nicht als solchen identifizieren können (bis zum Beweis des Gegenteils).Ich würde mal sagen, dass das - sowohl bei Samples, Modelern, digital vs. analog usw. usf. - eine Frage des Songs ist. Bei einer intimen Jazz-Ballade, vielleicht sogar nur mit Gesang und Wurlitzer (oder eben Flügel und Co.), wird es zumindest Kenner vielleicht nicht richtig vom Sockel hauen, wenn's nicht echt ist.
Ich sage mal, Nein!Hört man das im Song dann eigentlich raus?Das echte Wurli wird bei jedem Anschlag minimal anders klingen - und differenzierter reagieren als das sample.
Als jemand, der die Sachen in den Mix bringen muss/soll, hat man aber schon Probleme mit Gitarrensounds, die einfach nicht richtig/zu dünn klingen, weil der Modeler einen Teil kastriert hat.Ich sage mal, Nein!
Im Song hört man vieles nicht raus.
Da ging wirklich gar nichts... schön vor-prozessiert, aber trotz EQ und allem möglichen Tools keinerlei Körper.... nochmal spielen bitte und DI mitliefern, damit ich zur Not re-ampen kann.
Weiß jetzt nicht, ob das der passende Vergleich ist, den du da aufmachst... .
Der Kemper ist inzwischen so auf Herz und Nieren geprüft, glaube kaum dass man bei einem fertigen Musikstück (egal welcher Machart) den ´raushört.
Naja, da muss man aber schon einen Unterschied zwischen "Samples, Modelern, digital vs. analog usw. usf." machen. Alles in einem Pott schmeißen kann man das nicht. Die "Kenner" werden sich vielleicht an Samples stören, aber nicht an einem Modeler, zumal sie ihn in vielen Fällen auch nicht als solchen identifizieren können (bis zum Beweis des Gegenteils).
Die Frage ist aber, ob der Modeler selbst den Sound kastriert hat oder derjenige, der den Modeler eingestellt hat. So lange man das nicht auseinander hält, ist die Aussagekraft in Bezug auf die Qualität von gemodelten Sounds begrenzt.Als jemand, der die Sachen in den Mix bringen muss/soll, hat man aber schon Probleme mit Gitarrensounds, die einfach nicht richtig/zu dünn klingen, weil der Modeler einen Teil kastriert hat.
Ist richtig, aber man kann irgendwie nicht gleichzeitig über die Qualität von Sounds und den Reiz von Unvollkommenheiten sprechen. Entweder will man Unvollkommenheiten, oder man will sie nicht. Vielleicht hat es mehr Charme, wenn es rauscht oder scheppert. Es ist aber eine andere Kategorie.Aber auch mit dem Modeler isses so'ne Sache. Der kann halt keine Ungenauigkeit. Wenn ich nahe eines Twins zu heftig mit dem Fuß wippe, gibt's halt Hallspiralengescheppere.
Die Frage ist aber, ob der Modeler selbst den Sound kastriert hat oder derjenige, der den Modeler eingestellt hat. So lange man das nicht auseinander hält, ist die Aussagekraft in Bezug auf die Qualität von gemodelten Sounds begrenzt.
Ich habe den 1 Watt Combo von Blackstar. Ich nehme ihn aufgrund von vorhandenen Alternativen aber nie zum Aufnehmen her (vielleicht ein Fehler...). Mit dem eingebauten Zwergenspeaker kann man ihn ordentlich aufdrehen, ohne dass er zu laut wird. Er klingt aber eben immer ziemlich klein und boxy, aber durchaus charmant für bestimmte Sachen. Das Ding hat aber auch einen SpeakerOut. An den großen wirkungsgradstarken Boxen ist das kleine Ding gleich doppelt so laut und klingt richtig groß. Viele Möglichkeiten bei der Klangregelung bestehen nicht. Aber der Grundsound klingt schon gut ausgeglichen. Ich kann ihn durchaus empfehlen.Nimmt hier jemand mit 1Watt-Topteil auf 1x12er oder Lunch-Boxes auf? Aus meinem CUBE krieg ich keinen brauchbaren Sound, vor allem bei Drop-A.
Hatte mir damals das Randall Isolation Cabinet gekauft und war ziemlich enttäuscht. Wenn man den Deckel aufgemacht hat, ging's. ^^
Naja...es gibt auch Leute die mit Amp-Speaker-Abnahme und gutem Equipment sehr dünne, eklige, unbrauchbare Sounds aufnehmen.Als jemand, der die Sachen in den Mix bringen muss/soll, hat man aber schon Probleme mit Gitarrensounds, die einfach nicht richtig/zu dünn klingen, weil der Modeler einen Teil kastriert hat.Ich sage mal, Nein!
Im Song hört man vieles nicht raus.
Heute hatte ich so einen Song auf dem Tisch.
Da ging wirklich gar nichts... schön vor-prozessiert, aber trotz EQ und allem möglichen Tools keinerlei Körper.... nochmal spielen bitte und DI mitliefern, damit ich zur Not re-ampen kann.