Aber er wird mir das sicher nicht übel nehmen und freut sich schon auf die Anhörung der Files und ich warte schon gespannt auf seine kritischen Feedbacks
Ich freue mich tatsächlich - denn dann weiß man endlich mal, wovon hier geredet wird. Was dabei rauskommt, mal sehen - und ich bin auch absolut nicht so drauf, dass ich da jetzt irgendeinen Wettbewerb gewinnen will. Ich kann's nur echt nicht ab, wenn einem Leute das Ohr (äh, oder eben genau das nicht, sondern halt nur das Auge) abkauen, wie unfassbar 3D, interaktiv und hastenichtgesehen doch Sound XYZ ist, die Aussagekraft aber in Ermangelung irgendwelcher Klangbeispiele eigentlich ziemlich genau gleich null ist.
Von daher nochmal: Danke!
Als Anekdote: Sound ist halt Sound und nicht Geschreibsel über Sound. Das hat mich spätestens die jahrelange Lektüre von Gazetten a la "Gitarre und Bass" gelehrt. Irgendwann habe ich dann mal, als das eingeführt wurde, ein paar Soundfiles für die jeweiligen Ausgaben angehört. Im Heft stand dann was a la "auf einem gleißenden Strahl aus Sustain schwingt sich der Ton in ungeahnte Höhen empor" - ohne Scheiß. War vermutlich von meinem Lieblingsamateurpoeten Franz Holtmann (ganz furchtbarer Schreiberling - und ja, das würde ich ihm sofort von Angesicht zu Angesicht sagen). Naja, und dann hört man sich das an und es gibt irgendwelche fragwürdigen Blues-Dad-Licks mit bestenfalls knöterigem Durchschnittssound. Spätestens seitdem bin ich geheilt und traue keinerlei Aussagen in der Richtung mehr, wenn nicht Klangmaterial geliefert wird.