Wer mastert meinen Song zum Geb. meiner Freundin? Contest -habe mich entschieden!

@randy:

lustich lustich!! :) auch dir danke für die Mühe!
Die Idee mit dem Panning im ruhigen teil ist auch witzig...nimmt aber leider die "Direktheit" des Songs weg.

Ansonsten ist die Version auch ok....höre jetzt nur über kopfhörer weil mein mitbewohner den song schon langsam nicht mehr hören kann :D
Find die s- und -zischlaute ein wenig aufdringlich.

>Grüsse, mO
 
also abgesehen von den zusätzlichen fx effekten find ich die master version von randy auch richtig klasse !!! Wirklich kool und auch sehr "sauber" ... wollte ich nur mal noch schnell einwerfen!!
:p
 
mir geht der song garnicht mehr ausdem kopf, bekomme nicht genug davon. hab ihn mir schon auf mein mp3 gezogen ;)

ich werde in denn nästen wochen eine präsentation in ramen einer unterrichtsreihe über hobbys anfertigen. dürfte ich den song als parade beispiel was in so ein forum entstehen kann dort drin einarbeiten ? bekommst auch ne schönne quellen angabe wie in etwa: "Forum User Memi hat mir freundlicherweiße sein gelungendes werk zu für diese präsentation zu verfügung gestellt.

Kann aber auch verstehen wenn du was dagegen hast.

mfg. dehammer
 
nee....is ok DeHammer....kannste ruhig vorstellen....fühle mich ja geehrt wenn du meinen song auswählst.
Vielleicht kannst du dann hier auch was über die rEAKTIONEN der lEUTE schreiben. Würd mich interessieren.

ähhh......muss ich mir irgendwie sorgen machen, dass mir jmd mein lied klaut...so urheberrechtsmässig???

Hmm....naja, ich denke ich hab ja genügend zeugen hier, oder!?

gruss mO
 
ja zeugen hast du genug.

meine mitschüler sind alle samt extrmst um musikalich, da mach dir mal keine sorgen.
wenns die sache fertig ist, sette ich auch gerne die präsentatin hier rein und auch gern ein paar feedbacks

mfg. dehammer
 
Mich würde interessieren, wie ein echter Profi (Also zum Beispiel Frankye oder so) ... da rangehen und wie es dann klingen würde.

würden sie es "besser" hinkriegen? Oder würden Sie einfach nur andere Versionen zaubern?
 
ich denke, dass richtige profis dass unter andren bedingungen sicher noch besser hinbekommen, dafür sind es auch profis.

ich denke wenn ein master gott jede einzelne spur in seine workstation samt semtlich hardwäre compressoren, eq´s, ein gebunden hat, kann der da sicherlich noch was rausholen.
nur ich fürchte, das sich so ein profi, der das täglich gegen nen batzen geld beruflich macht sich mal eben die arbeit macht den song hier zu mastern. ich kann mir gut vorstellen, das sich so nen profisionelles mastering schon mal über ein paar (viele) stunden ziehen kann.

mfg. dehammer
 
wollte ich auch schon mal ein paar antworten früher schreiben:
Mich würde zB auch mal interessieren welches premaster ein Profie (wie zb Frankye) am besten findet!
Und natürlich auch wie es sich professionell gemasteret anhören würde, damit man mal einen vergleich hat....aber glaub auch das es keiner machen würde da zeit geld ist und man hängt ja so und so den ganzen tag dann schon vor den monitoren!!
 
@ Hammer: Ich meinte eher, dass er auch dasselbe Ausgangsfile bekommt. Und am liebsten würde ich es sehen, wenn er sich mit denselben Tools und Bedingungen wie der durchschnittliche Homerecorder abkrepeln muss
icon_twisted.gif


Ich kann mir gut vorstellen, dass auch ein "Profi" oft daneben liegt, schon weil die Geschmäcker seiner Kunden halt verschieden sind. Nicht zuletzt auch deshalb bitten Mastering-Ings oft um Referenz-Material, damit sie sich eine Vorstellung vom (oft eigenwilligen) Geschmack des Kunden machen können.

@ vasilli: Jo, würde mich auch interessieren.

__________________
Hat hier jemand den Pultec der UAD (bzw. zusätzlich noch den Midrange-Pultec) verwendet? Wenn ja, das Master würde ich mir noch gerne anhören!
 
na vielleicht kommt ja der Frankye nochmal durch zufall hier in den thread und kann noch n bissel was erzählen :p :D ;)
 
Wär`schon klasse, aber ich fürchte, er hat einfach nicht die Muße und Zeit, die 18 oder was Master durchzutschekken ..
weini.gif
 
moin,

ichglaube, dass sooo viel mehr aus dem wav-file von mir nicht rauszuholen ist... Mehr Präsenz oder ähnliches nur durch dieses file zu erreichen dürfte wirklich schwierig werden. Wo man sicherlich noch was machen kann ist im Mix.
Da hab ich wirklich viel zu wenig Ahnung von und ein Profi würde sicherlich einiges mehr da rausholen können.
Ich habe beispielsweise weder auf den Gitarren noch auf den Vocalspuren Equalizer benutzt... In reason hab ich den Beat und den [g=118]Bass[/g] mit dem [g=322]Compressor[/g] angefettet, aber bei den Audio-sachen ist nur der [g=322]Compressor[/g] vom TB101 beim einspielen zum Einsatz gekommen.
Würde ich mit meinen Einzelspuren zu Frankye gehen könnte der da sicherlich noch einiges rausholen...mehr Präsenz...ein paar schöne Effektspielereien...etc...
Ich hatte da auch schonmal dran gedacht zu ihm zu gehen, wenn ich ein komlettes Demo (3-4songs) fertig habe.....naja bis jetzt fehlt mir aber die Kohle. Für 4 songs bräuchte ich ja sicherlich mal so 1000 Euro....oder mehr...
Naja...erstmal werd ich mir neue songs überlegen :D
Grüsse, mO
 
Ha - gefunden!

Bin begeistert. Respektlos und neidvoll - äääh andersrum!

Jedenfalls ein schönes und entspanntes Stück zum häufiger hören!

Habe Dir mal das Stück mit etwas mehr Lautheit zugeschickt - bei mir klingt's so richtig fett.

Der alte Trommelmann.
 
Da hab ich wirklich viel zu wenig Ahnung von und ein Profi würde sicherlich einiges mehr da rausholen können.
Ich habe beispielsweise weder auf den Gitarren noch auf den Vocalspuren Equalizer benutzt... In reason hab ich den Beat und den [g=118]Bass[/g] mit dem [g=322]Compressor[/g] angefettet, aber bei den Audio-sachen ist nur der [g=322]Compressor[/g] vom TB101 beim einspielen zum Einsatz gekommen.
Würde ich mit meinen Einzelspuren zu Frankye gehen könnte der da sicherlich noch einiges rausholen...mehr Präsenz...ein paar schöne Effektspielereien...etc...
.

Manchmal kann aber auch weniger mehr sein ;)
 
joooooooo Renkman!!!!!

Hehe....leute....mit meinem Kumpel Renkman hab ich Abi gemacht! Der is auch hier...wie geil!
Renke es wird dann Zeit, von Glont auch mal was ins [g=94]feedback[/g]-forum reinzustellen!
Kann mir deine Version jetzt nicht anhören, da ich bei Simone bin....

Manchmal kann aber auch weniger mehr sein

Jo Vasili, da muss ich dir wohl recht geben...bin eigentlich auch ganz froh, dass ich nicht son frickler bin :D

gruss, mo
 
Vasili, manchmal kann aber auch mehr mehr sein wie man in deiner signatur sieht :)
passt zwar eigentlich nicht hier rein, aber wahnsinnsdinger... hehe
 
danke das hör ich oft! :p
 
ähhh......muss ich mir irgendwie sorgen machen, dass mir jmd mein lied klaut...so urheberrechtsmässig???

so viele zeugen wie du hier hast, wenn das wer wagen würde wär er sehr stupide. ausserdem, wer sagt, dass jemand beim re-recorden des tracks wieder dieselbe atmosphäre hinbekommt? dazu hab ich in einem blackmail-interview ein witziges statement gelesen. die erarbeiten die songs im studio und lassen das tape immer mitlaufen, denn oft bekommen sie den song kein zweites mal mit dem gewissen etwas hin.

ich denke wenn ein master gott jede einzelne spur in seine workstation samt semtlich hardwäre compressoren, eq´s, ein gebunden hat, kann der da sicherlich noch was rausholen.
ein mastering-ing bekommt wie wir alle nur den fertigen stereo-mix.

Nicht zuletzt auch deshalb bitten Mastering-Ings oft um Referenz-Material,
erstens das und zweitens bieten sie beim ersten track quasi zwei versionen um abzuklären welche richtung eingeschlagen werden soll. bei uns war das a) die chillige richtung mit mehr bassfundament und zurückhaltenderen mitten oder b) in the face, mehr [g=147]pumpen[/g], direkter und aggressiver.

das sich so nen profisionelles mastering schon mal über ein paar (viele) stunden ziehen kann.
hmm, also die masterer die ich kenne beraumen für einen track um die eineinhalb stunden ein. am tag danach wird nochmal gegengecheckt.

ich bin alles in allem gut 35min gesessen, danach musste ich weg :D referenz war bei mir aimee mann.

Manchmal kann aber auch weniger mehr sein
wobei wir wieder beim von bensommerfeld propagierten guten song sind. trifft hier vollends zu. würd an sich gar nicht mehr viel ändern, etwas den unteren mittenbereich aufräumen, das wars aber auch schon.

lg
flox
 
@floxe:

soso, du hast also tatsächlich einen Referenztrack für "Feel at home" genommen?
Oder meintest du einen anderen Song?

Hätt ich jetzt nicht gedacht. Wie geht man dann vor? Also song in den Sequenzer laden und direkt vergleichen? Kannst ja mal erzählen wie du das gemacht hast!

gruss, mO
 
ähhh......muss ich mir irgendwie sorgen machen, dass mir jmd mein lied klaut...so urheberrechtsmässig???

wir werden dich bis aufs blut verteidigen :)
 

Ähnliche Themen

LRR
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
57K
A-jay
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben