Wer mastert meinen Song zum Geb. meiner Freundin? Contest -habe mich entschieden!

@DeHammer

danke für die antwort

aber das war definitiv nicht persönlich gemeint also bitte auch nicht so auffassen.

noch andere Meinungen?

würd mich freuen
Gruß
Studiocrew
 
hallo

JonnySun schrieb:




Was wäre dir lieber: Ein 160er mp3, das mit guten Encoder hergestellt wurde und alles in allem - auch nach RMS-Pegelangleichung - auf jeden Fall eher Gefallen findet und auch unter anderen mastering-technischen Gesichtspunkten überzeugen kann oder ein lausig-grausig gemischter Mix, der zwar in 24-Bit-Wave-Qualität vorliegt, aber einfach nur grottenschlecht ist?

Also, ich würde lieber das .mp3 nehmen ...

was soll denn der Vergleich zwischen einem "lausigem" Mix und einem 160ér Mp3 :nonono:
sorry aber das macht doch überhaupt keinen Sinn

schau dir mal nen mp3 in nem Frequenzanalyser an und vergleich das mit nem Mp3 file
;) ´die meisten mp3´s sind ab 16khz komplett weg.
außerdem nehmen Mp3´s oft sehr viel von der räumlichen Auflösung (Tiefenstaffelung)
das mag vierleicht bei elektronischer Musik nicht so "auffallen".
Aber die meisten Musiker an akustischen Instrumenten würden mir wohl den A´´sch aufreißen, in meinen Augen zu recht. :D

Gruß
Studiocrew
 
Ich meinte einfach nur, dass ich mir lieber ein gut gemastertes mp3 anhöre als einen schlechten .wav-Mix.

Ich persönlich brauche Frequenzen über 16 Khz nicht, von daher ist das für mich auch nicht relevant :)
 
Tataaaaa!!!! Fertig!!!!

Ich habe gerade alle Mixes in CUbase miteinander verglichen.
Dabei ist aufgefallen, dass einige doch sehr nah beieinander sind.
Einige hatten mir von Anfang an zu viel [g=108]Hall[/g] oder waren zu Höhen- oder zu Basslastig.
Am Ende musste ich mich zwischen 4 Versionen entscheiden.

Floxe, ich nehme deine Version. Kannst du sie nochmal genauso uppen mit dem Delay am Ende? Das wär cool :)

Floxes master hier

Ich habe mich so entschieden, da ich bei vielen halt eine Veränderung der Athmosphäre des Songs wahrgenommen habe. Bei einigen war die Kick ZU fett oder die [g=149]Snare[/g] hat geknallt ohne Ende. Das klingt zwar irgendwie FETT, aber ich finde gerade, dass es bei diesem SOng nicht auf die FETTHEIT ankommt.
Es ist schon echt krass wie solch ein Mastering doch noch einen Unterschied herausholen kann.......oder auch nicht.
Wenn man z.B. das Master von 2sonic (was ich eigentlich auch sehr gut fand) mit floxes vergleicht, dann merkt man, dass 2sonics version viel hektischer und schneller rüberkommt. Es klingt zwar schön breit, aber halt nicht so "laid back" wie die version von floxe. Der Song kommt in seiner Version wirklich smooth...und das soll er auch.

Ich möchte mich aber bei allen bedanken , die mitgemacht haben. Ich fands wirklich toll, wieviele Leute sich beteiligt haben (habe 17 masters bekommen).
Wenn ihr mal ne gitarrenspur oder so braucht, oder wenn ihr genau wissen wollt, warum ich eure versionen nicht genommen hab, dann schreibt mir!

Danke nochmals an alle!!! Lieben Gruss, mO

PS: Floxe, schickst du mir noch mal das master mit dem ganzen Ende? Danke!
 
hallo

gute Entscheidung,
war auch bei denen die ich gehört habe ganz klar vorne mit dabei.

gruß
Studiocrew
 
(habe 17 masters bekommen).

wenn man sich bei seiner musik bemüht sind die leute hier echt ausgesprochen hilfsbereit.

sind halt viele musiker hier ;)

habe nur n paar masters gehört, aber ich wollte an dieser stelle nochmal den song loben und den floxe, für mein empfinden ein tolles master,..... :)

liebe grüße
 
1. gute wahl ich find das master auch sehr geil.

2.

Cool, ich werd mir das alles morgen nüchtern reinziehen und ihr kriegt alle ein [g=94]feedback[/g]!
kommt da noch was ???

freu misch schon jetzt wenn ich dem song beim eurovision projeckt wieder finde ;)

mfg. dehammer
 
hehe :D...

Cool, ich werd mir das alles morgen nüchtern reinziehen und ihr kriegt alle ein [g=94]feedback[/g]!

Tja, da war ich halt wie gesagt nicht mehr ganz nüchtern und hatte da auch erst ein paar masters bekommen...

Aber klar, wenn du willst:

Also, allein der Anfang kommt bei dir schon ein wenig seltsam rüber. Der [g=118]Bass[/g] brutzelt irgendwie komisch. Der Sound is ziemlich dünne...
Hmm...was michaber am meisten gestört hat ist dieses komische hochfrequente Fiepen im Hintergrund...
danke aber auch dir nochmal ;)
Gruss, mO
 
ich würde auch noch gerne ein [g=94]feedback[/g] bekommen :D
 
@inode: Klar!

Also du warst einer unter den 4 Favouriten. Der Gesamtsound war auch schön warm und smooth. Auch die Vocalparts am Ende des Songs sind bei dir klar durchgekommen.
Ein Unterschied zwischen deinem und Floxes Master war kaum auszumachen, letztendlich fand ich Floxes Master einfach noch ein bischen chilliger und runder, deswegen hab ich mich für ihn entschieden.
Ich kann dir jetzt nix gross was von Frequenzen Compressoren Limitern etc erzählen. Es ging hier einzig und allein ums Hörereignis.
Floxes Version hatte in meinen Ohren einfach noch das kleine quäntchen "Mehr an Athmospähre".

Danke nochmals, mO
 
danke auch :)
 
hab mir auch grad noch mal alle durchgehört, inode und ich kommen ja auch auf ca. dieselbe lautheit, ich hab halt zuerst schmalbandig den bereich um 90-180hz mit zwei bändern ein wenig gesäubert und mit einem anderen eq etwas breitbandiger den bassbereich angehoben. ansonsten hab ich nicht viel gemacht, störfrequenzen leicht rausgezogen, mit einem anderen eq in den mitten breitbandig sachte rausgezogen (max 1db bei 2 bändern) und eben leicht verdichtet und zum schluss mit dem limiter pegelspitzen etwas geglättet.

freut mich natürlich, dass dir mein master gefällt und finds interessant, dass du quasi eher etwas unaufdringliches gewählt hast.

auch großen respekt vor allen anderen, hab mir alle masters (bis auf die wavs) gezogen und durchgehört. viele nette ansätze dabei, manchmal kann ich aber memi verstehen wenns darum geht, dass der spirit vom song verlorengeht.

song ging natürlich per 16bit-wav nochmal an memi.

lg
flox
 
Hallo nochmal....
Ich hab mir auch nochmal alle "gepremasterten" versionen angehört! Mein Favorit wär das PreMastering von COS gewesen!
Aber von der klarheit her ist flox sein master schon am besten!

.....aber das ist immer Geschmackssache!! Gut wenn man es sich aussuchen kann:p

Ich steh immer auf etwas mehr [g=118]bass[/g] :D:D:D:D
Daher find ich auch das Flox sein Master relativ neutral geblieben ist.sehr gute wahl !!
Ist auch noch etwas mehr an [g=4]Dynamik[/g] vorhanden und ist grade für so eine gute Musik besser!! ;)

Es waren wiklich 2-3 dabei die extrem "Reverb-lastig" waren! Da fand ich den sound ganz schon doll verfälscht!!!

Nun gut! Grüße an alle ... Respekt an floxe und gruß speziell an Memi (viel spass beim "schenken des fertigen songs")

:D ;)
 
hehe cooler thread. hätte gerne auch noch ein werk abgegeben ist aber zu spät. schade.

bis dann
 
Ich hätte auch gerne noch ein [g=94]feedback[/g] zu meinem "Versuch".

:| :nonono: :eek:
 
moin corsabrush,

also mir haben ein paar sachen deiner version nicht ganz so gut gefallen:
Zum einen ist da gleich am Anfang dieser [g=108]Hall[/g].... Der gefällt mir nicht so sehr. Dadurch klingt der Song ja schon ziemlich verändert.
Ausserdem vernehme ich im Hintergrund so ein seltsames Rauschen...weiss aber nicht woher das kommt. Kann auch am extremen [g=108]Hall[/g] liegen.
Insgesamt fehlt mir auch die Tiefe.....habe das Gefühl , dass da was im Bassbereich fehlt, bzw die Mitten und Höhen zu stark betont sind.
Danke aber auch nochmal an dich!

Gruss, mO
 
Vielen Dank für die "Bewertung".

Dazu muß ich allerdings sagen, ich habe lediglich normalisiert , dann mit dem EQ gearbeitet und exportiert. Mehr nicht!!!

Das es rauscht, finde ich auch. Aber [g=108]Hall[/g]???

Egal.

War trotzdem mal nett. Vielen Dank
 
MOin leute,

wollte nur bescheid sagen, dass ich den song gerade an meine Freundin "übergeben" habe... Wir haben ihn uns zusammen angehört und...
was soll ich sagen.............sie hat geheult wie ein schlosshund :D ...Sie hat sich über den Song mehr gefreut als über den tollen mp3-player, den ich ihr dazu geschenkt hab...:x ;)
Habe ihr auch noch eure Glückwünsche übermittelt.

Nochmals danke an alle, die mitgemacht haben...und besonders an Floxe, dessen Version ich ja nun am Ende genommen habe.
Grüsse, mO

PS: ISCH LIEBE DIESES FORUM !!! ;) :D :D :D :D :D :D :D :headbang:
 
schön zu hören :)

@corsa

vielleicht hast du ja eine falsche version hochgeladen, denn diejenige die ich von dir habe ist auch verhallt ende nie. dazu sind die masters von vasilli oder mir staubtrocken.

lg
flox
 
... auch wenn wie wie es scheint zu spät bin - hier noch meine Masterversion, mit leichten Remixattitüden ;)

Randy_master

Gruß, Randy
 

Ähnliche Themen

LRR
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
57K
A-jay
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben