Wer mastert meinen Song zum Geb. meiner Freundin? Contest -habe mich entschieden!

Bin zwar auch nicht gerade der Mastering-Papst, aber ich mach jetzt einfach mal mit.
Bei dem Schnee draußen kannste ja eh nix anderes machen... ;)

Hier der Link zum "Cos-Master":

Cos-Master

Grüße
Cos

Dickes lob find den song genial, lädt wunderschön zum träumen ein.
Bin mal gespannt wie er nach dem mastern von einigen experten hier klingt.
Habe selber nur nen reverb nen [g=322]compressor[/g] und nen paar höhen hinzugegeben.

Mach weiter so

Mein "Mastering"

Feelathome

Schönes Lied, da wird sich Dein Mädel wohl drüber freuen, hoffe ich:D.
Mix war ganz okay, Kick zu fett und die Brillianz fehlte.

Mein bescheidenes "Pseudo-Mastering":

Feel at home

Edit: Hab´s nochmal gemacht:D
Gruß
BLUE-S-MAN

@floxe: Jo probiers doch einfach!!! Freu mich über jeden Versuch!

Kann jetzt nicht mehr allzuoft checken, da meine Freundin gerade gekommen ist...
Bin spätestens morgen wieder online!!!

Grüsse, mO

Hey, da ham ja schon leute was abgegeben!!

Cool, ich werd mir das alles morgen nüchtern reinziehen ;) und ihr kriegt alle ein [g=94]feedback[/g]!
Danke NOCHMALS an Alle!!!

Grüsse, MO

hier mein bescheidener "psuedo-master" versuch wies bluesman passend ausgedrückt hat (btw. dein link funktioniert bei mir leider nicht, dabei gefallen mir deine mastering-vorschläge beinahe immer ausnahmslos gut)

ich selbst hab nichts verändert, nur ein paar störfrequenzen rausgenommen und den mittenanteil etwas zurückgenommen. ich find der mix an sich war schon relativ gut, song auch. manchmal kommts mir vor als würden die vocals leicht clippen leider. ausserdem hab ich unabsichtlich den schluss ein wenig abgeschnitten, kann sonst morgen das file aber nochmal runterladen. lautheitsmäßig wollte ich das ganze nicht überfahren, da ansonsten die smoothness von dem song verlorengeht imho, allgemein deswegen auch ein bisschen die kratzigen mitten rausgezogen, dass es ein wenig weicher wird. alles in allem aber wirklich sehr subtile korrekturen.

feel at home - floxe

lg
flox

Ups, mal sehen was da los ist???

Edit: Jetzt geht der Link:D

floxe schrieb:
hier mein bescheidener "psuedo-master" versuch wies bluesman passend ausgedrückt hat (btw. dein link funktioniert bei mir leider nicht, dabei gefallen mir deine mastering-vorschläge beinahe immer ausnahmslos gut)

ich selbst hab nichts verändert, nur ein paar störfrequenzen rausgenommen und den mittenanteil etwas zurückgenommen. ich find der mix an sich war schon relativ gut, song auch. manchmal kommts mir vor als würden die vocals leicht clippen leider. ausserdem hab ich unabsichtlich den schluss ein wenig abgeschnitten, kann sonst morgen das file aber nochmal runterladen. lautheitsmäßig wollte ich das ganze nicht überfahren, da ansonsten die smoothness von dem song verlorengeht imho, allgemein deswegen auch ein bisschen die kratzigen mitten rausgezogen, dass es ein wenig weicher wird. alles in allem aber wirklich sehr subtile korrekturen.

feel at home - floxe

lg
flox

hi

yepp bin noch dabei und die vocals zerren manchmal wirklich ganz leicht

ich brauch aber noch nen weilchen:-)

kann floxe aber ansonsten bis jetzt nur zustimmen ;)

gruß
studiocrew

Leute!
Lasst euch Zeit!

Ich hör mir die Versionen auf jeden Fall morgen an! Bin jetzt gerade ein bissl :pint: aber morgen hör ich mir alles an!!! Versprochen (oh, das hab ich ja schon mal geschrieben)...

Ich finds echt super, dass sich so viele Leute daran beteiligen! Dieses Forum is de Hammer! :D :D :D :D :D :D :D :D :pint:

mo

vierter!!!!!:D :D :D

Jepp ich muss auch sagen, super klasse Song!!
ugly36.gif

Der Mix war ja schon (fand ich) sehr genial! das lied läuft schon ewig als repeat im winamp!!!! Kann man sich irgendwie nicht dran satt hören!!

So hab mich jetzt auch dran probiert!
Hier mein bescheidener Versuch!

PS: ich mach sonst eigendlich (nicht lachen) Hop Hop! ^^ :D
Hoffe dir gefälls wenigsten etwas...

HIER DIE DATEI - KLICK MICH - Vasili-Mastering

Viel Spass! Und grüße auch an deine Freundin :D

EDIT:
Im Winamp steht nur "feelathome - Mastering"! Hab sie falsch benannt gehabt! Sollte eigendlich so sein das auch im winamp : "feelathome - Vasili - Masting" steht! Aber egal...vieleicht hörste es ja auch mit was anderem an!

Bin jetzt gerade ein bissl :pint:

kann ich mich nur anschießen :pint:
werde mich morgen früh mal dran versuchen ;)

dehammer

p.s. klasse song

Hey,

kurzer Break. Ich hab mir den Song heute morgen mal nüchtern angehört.

MEINE FRESSE - der ist heiss, geil und hat genau DAS GEWISSE ETWAS.
Dieser gepitsche Glöckenteil ist dieses Salz in einem Song, das Hop oder Top ausmacht :-)

Ich sage mal einfach TOP!

Zudem plätschert der so richtig schön vor sich hin ohne langweilig zu sein. Toller Song, HUT AB!

Nur meine Meinung! :)

... hast einen neuen Fan gewonnen ;)

Gruß, Randy

Versuchen, um zu üben finde ich klasse.

Also auch ich muß sagen, der Song ist wirklich Oberklasse, obwohl der [g=118]Bass[/g] am Anfang ein wenig knirscht.

Ich habe mich auch mal dran versucht ( *bitte nicht schlagen* :D )

Meine Mastering-Versuch-Version

Über ein Kommentar wäre ich aber trotzdem sehr erfreut ;)

Hi Memi,
habe keinen blassen Schimmer von Mastering, wollte nur sagen:
absoluter HIT Dein Song! :D

Grüsse an die Freundin,
Stefan

Zitat:

hi, ich arbeite beim erovision projeckt mit.

erovision ?
Ich verbessere mich: Eurovision

@mypan, hättest ja mal bei ffh erwähnen können ;) war echt ne klasse sache dein interview.

mfg. dehammer

@hammer

danke dir :)
ich bin ja schon froh das sie die HR CD erwähnt haben - erzählt hab ich alles :)

Hi Memi,

das haste verdammt gut gesungen, sehr schön.

Zwei Dinge halten mich jedoch noch davon ab, euphorisch zu sein:

1. Der Refrain ist noch kein Refrain, den muss man noch besser rauskitzeln, der setzt sich noch nicht fest in den Gehirnwindungen.

2. Die Gits klingen noch nicht so gut, etwas blechern auch hierbei sind noch einige Prozente nach oben drin.

Ich erwähne das auch nur, weil Du wohl geäussert hast, den Song auch als Eurovisionsbeitrag einzureichen.

Ansonsten kann ich mir fast keine schönere Liebeserklärung an eine Frau denken, als ihr einen eigenen Song zu schreiben.

Gruss Frank